Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 13:49



Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28
 COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 9. Jun 2018, 06:52
Beiträge: 20
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: Magnetic grey
Baujahr: 0- 7-2117
Mit Zitat antworten
271  Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
Weiß jemand wie man genau die Ultima 2+ auf das Gerät bekommt bzw woher ich die Map bekomme?
Normal sind ja nur 4 Maps auf dem Gerät oder`?


Do 14. Jun 2018, 01:00
Profil
RS-Experte

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 712
Danke gegeben: 53 mal
Danke bekommen: 113 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
272  Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
Es wird darauf hinauslaufen dass wir warten müssen bis jemand mit der Map auf nem Prüfstand war.

"As if this isn’t enough we are also adding DS-ULTIMA-2+ to the upgrade server very soon which offers even more mid range torque and power for those who want even more"
Steht auf der HP
"The Ultima 2+ map has a progressive torque build to avoid any “excessively” detectable torque spike"
Im UK Forum aus ner geposteten Mail von DS

Weiss nicht mehr alle Quellen, steht überall mal was zu und schrieb die auch schon mal an.

Wissen kann ich es nicht, es soll jedoch so sein dass sich das Drehmoment sanfter aufbaut und dann in dem mittleren und höheren Bereich im Vergleich zu den bisherigen Maps noch mehr Leistung bringen soll, ich würde daher mal sagen man hat die Kurven etwas mehr richtung Mountune ausgerichtet.



@Dom_Ink
Sollte die ScanMaster Software überzeugen werd ich nicht noch mit der OBDLink messen, jedoch war der Unterschied vom OEM Filter zum AEM Filter nur gering.
Wollte eigentlich nach nem KAM Reset noch messen ob der AEM danach bessere Werte liefern würde aber lass ich wohl sein.

Wenns zeitlich passt wird es folgendermassen sein.
AEM
AEM / EGO-X
AEM / EGO-X / HJS



@Kev90
Du musst dein Accessport über USB an deinen Computer hängen, auf der DS HP die Software herunterladen, auf Update klicken und warten.
Im Link steht es noch ausführlich beschrieben.


Do 14. Jun 2018, 01:08
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Di 24. Apr 2018, 06:56
Beiträge: 24
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
273  Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
Devillous hat geschrieben:
Benutzername hat geschrieben:
Ich glaube nicht daß der Serien LLK zu klein ist.
Stock habe ich es nicht geschafft, ihn über 38° zu bekommen.
Das war bei 28° Außentemperatur.
Mehrere Minuten knallgas auf der AB.
Bei 130 konstant war er auch nur bei 33°

Lässt sich doch einfach per OBD auslesen.
Was soll da ein größerer llk bringen?

Oder warum soll dee hier ein Problem darstellen?


Hast dann den falschen Parameter ausgelesen...
Nie im Leben nur 10 grad mehr beim vollgas und 28c ausentemperatur



Das erklärt natürlich einiges :(

Dann schau ich mir das noch mal an und schau mal ob Torque Pro den IAT2 kennt.

Mich interessiert auch, wie schnell die Temperatur dann ansteigt....


Do 14. Jun 2018, 06:35
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 17:25
Beiträge: 84
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 7 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350
Farbe: Schwarz
Baujahr: 0- 3-2016
Mit Zitat antworten
274  Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
Kev90 hat geschrieben:
Weiß jemand wie man genau die Ultima 2+ auf das Gerät bekommt bzw woher ich die Map bekomme?
Normal sind ja nur 4 Maps auf dem Gerät oder`?
Kannst auch in den Flasher deine WLAN Daten eintragen und dann direkt damit die Updates ziehen.


Do 14. Jun 2018, 07:31
Profil
RS-Fan

Registriert: Do 5. Aug 2010, 15:48
Beiträge: 200
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 28 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
275  Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
Zur Info:

Die Ultima2+ ist doch schon längst draussen. Der Kollege von mir hatte sie drauf. Er hat die aber nicht messen lassen. Flasher aktualisieren und aufspielen.


Do 14. Jun 2018, 11:45
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 9. Jun 2018, 06:52
Beiträge: 20
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: Magnetic grey
Baujahr: 0- 7-2117
Mit Zitat antworten
276  Re: COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftwa
Ok alles klar
Danke


Do 14. Jun 2018, 12:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.