Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 21:56



Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste
 Ladeluftkühler MK3 
Autor Nachricht
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jun 2016, 10:19
Beiträge: 212
Wohnort: Norderstedt
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 17 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 3. Mär 2017
Mit Zitat antworten
51  Re: Ladeluftkühler MK3
Auch wenn man hier nicht über den Lappen diskutieren sollte, das muss ich loswerden: Ich kann mich nicht wirklich entscheiden und daher habe ich den Lappen um 40% verkleinert und wieder dran'geklebt.
Mein Problem jetzt: Das Handschuhfach geht nicht mehr auf :ugly:

_________________
Ford Focus RS / 350 PS / Nitrous Blau / 3. März 2017

Über mich: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=41&t=17995


Fr 13. Jul 2018, 12:02
Profil Map
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:29
Beiträge: 703
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 82 mal
Danke bekommen: 49 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
52  Re: Ladeluftkühler MK3
oh man minti :lol:

Das war quasi eine Entscheidung wie beim Joghurtbecher aufmachen. Reise ich jetzt den Deckel ganz ab, oder lasse ich ihn noch am letzten Eck dran um dann doch eine Zwischenlösung zu machen :DX:

Mein Lappen bringt mir wie gesagt mehr Grip auf der Hinterachse :thumbs-up_new:

-----

Was die Teile angeht, scheinen wir uns ja alle einig zu sein das sie wohl kaum Mehrleistung ohne Software generieren.
Eine DP aber zumindest eine gute Entlastung für den Lader darstellt. Das könnte ich so unterschreiben :pfeif: Würde ich wieder so machen.

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Fr 13. Jul 2018, 12:45
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:28
Beiträge: 6715
Danke gegeben: 96 mal
Danke bekommen: 615 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
53  Re: Ladeluftkühler MK3
_Focus_RS_ hat geschrieben:
Genau genommen würden beim RS Logo weder die Abgaswerte noch die Leistung verändert.
Nur wie man denen sowas klar machen könnte wäre wohl genauso ein Lottospiel :baeh:

Das mitm den CH Gutachten ist doch auch so ne Sache, entweder man kauft für den fast doppelten Preis vom CH Händler oder man kriegt kein Gutachten zu obwohl eigentlich all die EWG Gutachten genauso in der Schweiz gültig sein müssten, sind da ja auch Mitglied. Geht ja nur darum ne weite Einnahmequelle zu haben, mit Sicherheit hat dies ja gar nichts zu tun.

Ob einer der LLKs ein E Prüfzeichen hat?



Wenn die Werte oder die Leistung nicht verändert werden oder im Rahmen bleiben, musst du aber genau das nachweisen wenn das Fahrzeug mit einem Teil verändert wird was keine E-Nr. hat. Falls es eine E-Nr hat muss das Fzg sich in dem Zustand befinden in dem die E-Nr. geprüft und erteilt wurde. Ansonsten ist es genauso als hättest du ein Teil ohne E-Nr. verbaut.

Fraglich natürlich in wieweit das bei einer Standardkontrolle auffallen würde...

_________________
Grüße
der Gamble



Focus RS frostweiß Bild
Bild


Fr 13. Jul 2018, 17:37
Profil ICQ Map
RS-Genie

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 1118
Danke gegeben: 70 mal
Danke bekommen: 163 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
54  Re: Ladeluftkühler MK3
Vielen Dank, wenn ich dies richtig verstehe wird somit kein LLK je eine E-Nummer besitzen?
Zusammenfassend hört sich dies an als seien eh alle E Nummern für nichts, welche AGA ist denn schon mit AEM, K&N und anderen Filtern geprüft worden.

Ansonsten müsste dieser mit jeglicher Luftfilter und AGA Kombination geprüft worden sein, ganz penibel betrachtet.
Zumal eine LLK Prüfung an einem OEM Fahrzeug vermutlich überflüssig wäre, da dieser meist nur mit weiteren Mods verbaut wird.

_________________
Sync 3 - Software Updates // COBB / DS / Mountune / REVO / Diverse Tuningsoftware // Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software // ECU Software Versionen


Fr 13. Jul 2018, 17:55
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:38
Beiträge: 103
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 11 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
55  Re: Ladeluftkühler MK3
Richtig :)

Da verdienen die Firmen halt richtig Geld, die solche Prüfungen machen, aber die machen die Prüfungen halt primär an Fahrzeugen wo ein grosser Markt existiert... Golf zB kriegst du alle möglichen Kombinationen legal, dann gibts solche die es zum Teil gibt, zB STI oder Evo's, aber für die Wenigsten gibts da wirklich was, wo sauber angenommen wurden.


Mo 16. Jul 2018, 08:03
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:29
Beiträge: 703
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 82 mal
Danke bekommen: 49 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
56  Re: Ladeluftkühler MK3
Ich bin heute Abend gegen 1900 auf die BAB und wollte noch ein paar Logfahrten mit der App "PerfExpert" machen um endlich feststellen zu können, ob die App etwas taugt oder nicht.

Bei ca. 29°C Außentemperatur war das wohl keine gute Idee, selbst der 1. pull ausm 4. Gang hat nur ca. 320ps und 440 NM angezeigt.
Beim 2. pull waren es dann nur noch ca. 260 PS und ca. 400 NM. Die Leistung war auch spürbar gesunken.

War es dem RS Logo mit OEM LLK wohl doch vieeeeel zu warm... schade..., oder täusche ich mich?

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Do 26. Jul 2018, 22:02
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:28
Beiträge: 6715
Danke gegeben: 96 mal
Danke bekommen: 615 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
57  Re: Ladeluftkühler MK3
Und wie hast du überprüft ob die Werte stimmen oder nicht?

_________________
Grüße
der Gamble



Focus RS frostweiß Bild
Bild


Do 26. Jul 2018, 22:08
Profil ICQ Map
RS-Fan

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:08
Beiträge: 295
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
58  Re: Ladeluftkühler MK3
Natürlich wird der LLK ab Werk bei 30 Grad + keine richtige Kühlung mehr Erzeugen.
Eine Logfahrt für die Ladelufttemperatur zu messen wäre sinnvoller gewesen


Do 26. Jul 2018, 22:25
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:29
Beiträge: 703
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 82 mal
Danke bekommen: 49 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
59  Re: Ladeluftkühler MK3
Ich hatte mir ja vor ein paar Tagen die App gegönnt und nun möchte ich eigentlich erst einmal Werte erreichen, die realistisch und vor allem rekonstruierbar scheinen.
Anschließend ist mein Plan den RS Logo mal mit 1-2 Insoric Fahrten messen zu lassen und dadurch eben weitere Schlüsse ziehen.

Aber bei den Temperaturen kann ich das wohl absolut vergessen...

Wie, mit was könnte ich denn eine Logfahrt für die Ladelufttemp machen? Da kenne ich mich leider gar nicht aus, bis jetzt.

Und schade eigentlich, dass der OEM LLK das nicht kann, aber vlt. erwarte ich hier einfach zu viel. :confusednew:

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Do 26. Jul 2018, 22:31
Profil
Online
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 23:34
Beiträge: 526
Danke gegeben: 46 mal
Danke bekommen: 108 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
60  Re: Ladeluftkühler MK3
Dom_Ink hat geschrieben:
Wie, mit was könnte ich denn eine Logfahrt für die Ladelufttemp machen? Da kenne ich mich leider gar nicht aus, bis jetzt.


Schau mal hier, schon vergessen?
https://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=418728#p418728


Glaube übrigens nicht, dass Du den im 4. Gang auf 60+ Grad bekommst bei 29°C ambient...


Do 26. Jul 2018, 23:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jason Paradiso und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.