Marder & Co.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie hoch sollen denn die Holzlatten sein? So hoch, dass der Marder von unten nicht mehr hoch kommt oder so, dass der, wenn er darauf versucht zu laufen und mit den Füßchen durchrutscht in der Luft baumelt und praktisch mit dem Bauch auf dem Gitter liegt?

Hab im Moment Klosteine in meiner Garage liegen weil das angeblich auch helfen soll, aber so wirklich prall ist der Geruch nicht :kotz:


Grüße
der Gamble
 
@Gamble,

Du nimmst einfach normale Dachlatten ca. 24mm Stärke machts daraus einen Rahmen der die Größe hat das er gerade noch unter den RS passt. Dann mit dem Tacker den Kannichendraht drauf spannen und fertig. Der Marder mag anscheinen das Laufen auf dem Draht nicht.

Gruß
Einspritzdüse
 
Richtig, der Marder findet das suspekt :D

Klosteine helfen laut Galileo gar net... mal gucken ob ich den Bericht finde.
 
Okay dann werde ich das mal versuchen zu bauen. Das mit de klosteinen hab ich wie gesagt von einer bekannten meiner Eltern und die schwört drauf. Das das hilft merkt sie ja daran, dass noch all ihre Hühner und deren Eier da sind :)


Grüsse
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Ich war gestern mit meinem Baby in der Werkstatt um dieses mysteriöse Klicken was ich beim Ein- und Auskuppeln hören kann beheben zu lassen. Konnte das zum Glück auch direkt vorführen. Daraufhin hat der Mechaniker den Wagen schonmal hochgenommen und den Unterbodenschutz abgeschraubt.

Bei dem ersten Blick nach flog dem Mechaniker dann auch direkt ein dicker Tropfen gelblicher Flüssigkeit ins Gesicht.

Wie sich dann herausstellte, hat auch ein Marder mal eben in den Schlauch von der Ölkühlung gebissen und da tropfte es jetzt lustig raus.
Als Dankeschön hat er mir dann noch schön in den Motorraum gepisst. :waffe16:

Zum Glück ist das jetzt aufgefallen und nicht erst wenn mir der Schlauch geplatzt oder das Öl alle gewesen wäre.

Drecksviecher.

Was gut dagegen helfen soll sind Klosteine. Ne Bekannte von meinen Eltern schwört darauf. Mit 3-4 von den Dingern hält sie ne riesen Garten Marderfrei und ihre Hühner am Leben :) Muss sie nur 1-2 mal im Jahr wechseln.

Werde ich mal ausprobieren indem ich mal so 1-2 davon in meine Garage lege. Echt ärgerlich.


Grüße
der Gamble

Der Wasserschlauch von meinem Ölkühler wurde auch von einem Marder zerbissen.. mein RS steht jede Nacht in der Garage und das Vieh muss wohl tagsüber mal aktiv gewesen sein als er auf einem Parkplatz stand.

Was ich mich allerdings frage: wie kommen die Viecher in den Motorraum? Verdeckt der Unterbodenschutz beim RS nicht alles von unten?
 
Marder sind unglaublich beweglich und wo der schmale Kopf durchpasst, kommt auch der Rest hinterher. Die finden eine Lücke, ob nun bei Autos oder Gebäuden. Etwas dicht zu bekommen ist total schwer bis nahezu unmöglich - dann lieber die Variante mit den Klosteinen, um es über die sehr empfindlichen Nasen der Tiere zu versuchen. Das sehe ich auch als wesentlich erfolgversprechender an.
 

Neueste Beiträge

Oben