Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
rcstorch schrieb:
maxmax schrieb:
Orionheizer schrieb:
Also das 9999km Problem hab ich auch.

Lösung mit UCDS:

APIM
3: Config Block DE00 - DE00 53: Nav Repeater Format: Motorola Format ---> Intel Format umstellen
Lösung mit Forscan:

7D0-01-02 xxxx x2xx xxxx -> statt der 2 die 3 setzen und man hat die volle Steuerung der Klima im Sync 3 und kein 9999 km Problem. Die 2 in diesem Block stammt wohl von einer Beschreibung für den F150 und scheint für den Focus MK3 nicht geeignet.
7D0-04-01 xxxx xxx0 xxxx -> zusätzlich, damit die beiden Zonentemperaturen im Sync 3 Display angezeigt werden.

Ich kann bestätigen, dass es so funktioniert!
 
Ich liebe diesen Ford Service
Ein Kundenberater wird jetzt kontaktiert, bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
Chatpartner betritt den Chatraum.
Siegfried 09:11:28
Ich besitze den neuen Focus MK4. Das neue Update auf 3.3 Build 18351 habe ich erfolgreich aufgespielt, die LOG Datei habe ich auch. Seit 3 Wochen versuche ich sie auf dem Server hochzuladen. Das einzige was immer kommt ist Sorry, error, try again later!. Wie soll ich ein Update bestätigen wenn immer wieder diese Fehlermeldung kommt
Chatpartner 09:12:52
Auf unserer Update-Seite finden Sie ganz unten den Punkt "Fehlerbehebung". Bitte versuchen Sie diesen Weg einmal, in dem Sie die dort aufgeführten Schritte ausführen. Dann sollte es eigentlich klappen.
Siegfried 09:13:42
Hab ich alles schon gemacht, die gleiche Fehlermeldung.
Chatpartner 09:14:03
Wir haben leider aktuell technische Probleme auf unserer Seite, sodass es zu Fehlermeldungen und Fehlfunktionen kommen kann. Tut mir sehr leid, dass Ihnen hier Unannehmlichkeiten entstehen.
Chatpartner 09:14:59
Dann gibt es leider aktuell keine Möglichkeit. Ich kann Sie hier nur weiterhin um Ihre Geduld bitten. Die Fachabteilung arbeitet an der Problematik, konnte uns jedoch bisher keinen Termin nennen, wann wieder ein reibungsloser Ablauf der Udpate-Funktion gewährleistet ist. Tut mir sehr leid.
Siegfried 09:15:19
Bei anderen geht das, nur bei mir nicht. Bei Motor-Talk und Facebook lese ich das immer wieder.
Chatpartner 09:16:35
Es ist durchaus möglich, dass eine Fahrgestellnummer funktioniert und eine andere leider nicht. Die Updates sind jedoch den Fahrzeugen zugeordnet und daher ist die Eingabe der Fahrgestellnummer notwendig.
Siegfried 09:17:39
Ich kann Ihnen die LOG Datei senden dann können Sie es versuchen. Vielleicht stimmt auch was mit der Datei nicht.
Chatpartner 09:19:14
Leider habe ich diese Möglichkeit nicht, tut mir sehr leid.
Sie können aber auch gerne sich einmal direkt mit unseren SYNC-Spezialisten in Verbindung setzen. Die Kollegen sind speziell auf diese Systeme geschult und können Ihnen eventuell noch eine andere Möglichkeit nennen. Sie erreichen die Kollegen von MO-FR 9-16 Uhr unter 0221 99992999 oder per e-Mail unter [email protected].
 
Moin,

das entspricht dem, was man hier als Zusammenfassung von vielen Beiträgen schreiben kann: Mal geht´s, mal nicht.

Aber ganz ehrlich, warum Zeit und Nerven für die Aktualisierung des Servers vergeuden??
Am Sync selber ändert sich dadurch nichts.

Gruß FoFo


PS: Ich weiß nicht ob in einem privaten Chat genannte Telefonnummern und email-Adressen veröffentlicht werden sollten...
 
Ich hab den Namen des Chatpartners doch rausgenommen. Die Telefonnummer und Mail Adresse dürfte doch jeder kennen.
 
@T.o.m.m.y .. Besonders wenn du von einer 2er oder älteren Navigation kommst solltest du auf jeden Fall einen Werksreset machen.
Anfangs machten das nur die wenigsten aber es tauchten dann schnell immer mehr und mehr Probleme auf und gerade dann wenn du in Zukunft wieder weiter Updaten willst tust du dir selbst auch einen Gefallen.
Grundsätzlich laufen Systeme in der Regel flüssiger und stabiler wenn diese möglichst sauber installiert sind, und das ist immer dann der Fall, wenn man dies quasi von grund auf neu installiert hat oder eben einen Werksreset durchführte. Ansonsten hast du immer noch Daten welche irgednwo so halb übernommen wurden, gerade wenn nicht so sauber programmiert wurde.

Weniger wichtig ist es wenn man innerhalb der Version Updates macht, aber dennnoch zu empfehlen.

@sigi1 .. Ab in ne Spielhalle, da haste mehr Glück :lol: .. Schon beachtlich dass es Ford nicht hinbekommt für alle VINs mit dem sowieso selben Werksstand einfach auch die selben Pakete anzubieten. Noch "besser" sind ja dann die, welche noch Dateien fürs Sync 2 erhalten.
 
Moin

so heute endlich mal Zeit bekommen das update beim Reifen Wechsel zu installieren.Alles klappt nur wird mir beim Start bei Version Garcenote keine Versionsnummer angezeigt? Navi Musik alles geht. ist die jetzt drauf ? Wenn nicht kann man die separat nach installieren?Oder den ganzen Update Vorgang einfach nochmals machen?

liebe Grüße aus NRW

:popcorn_essen:
 
Also kann ich die die Tage als Einzelpaket drüber installieren

sollte ja dann die System Voice Gracenote sein

Dank dir
 
Habe mal eine Frage zu den Gracenotes. Beobachtet Ihr das auch, dass oft völlig falsche Cover zu den Titeln von einer USB-Quelle angezeigt werden? Hatte jetzt z.B. einen Titel von Depeche Mode und das Cover, was dann angezeigt wurde, sah eher aus wie Helene Fischer... 8O
 
Moin,

Depeche Mode, Helene Fischer... da würde ich als Navi auch aussteigen :selbstmord:
Sorry... :ups: :mrgreen:

Aber im Ernst. Ich hatte es mal gleich zu Anfang mal probiert um zu sehen ob es funktioniert, seitdem nicht mehr genutzt.
Die Gracenote-Dateien sind vom August 2016, die Frage ist ob die von Ford überhaupt noch gepflegt werden.


Gruß FoFo
 
Ja, das sind sie grundsätzlich auch. Aber manchmal geht Gracenote "dazwischen" und mischt sich mit einem anderen Cover ein, das dann nicht mal zum Interpreten oder Album passt. :maul:
 
ray0n007 schrieb:
Also kann ich die die Tage als Einzelpaket drüber installieren

sollte ja dann die System Voice Gracenote sein

Dank dir
Die Gracenotes sind auch einzeln verlinkt, einfach weiter unten unter den Einzelpaketen den Spoiler aufklappen.
 
rcstorch schrieb:
Wenn man sicher wüsste, dass die Gracenotes keine weiter Funktion haben, wäre das eine Lösung.
Moin,

beschwören würde ich es jetzt nicht aber dieses Gracenote-Dingens ist von Ford von einer externen Firma zugekauft und macht (oder eben nicht) nur diese Bildchen.
Was möglicherweise passieren kann ist, dass die SYNC-Update-Seite von Ford das "fehlende" Update für GN wieder anbietet, kann aber einfach ignoriert werden.
Wenn nach dem Löschen Fehler auftreten sollten einfach wieder installieren, Focus_RS hat auf der ersten Seite ein Einzelpaket dafür erstellt. Löschen oder wieder Installieren dauert nur ein paar Sekunden.


Gruß FoFo
 

Neueste Beiträge

Oben