COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lustig, wie hier alle gerade so ein bisschen zurückrudern und noch mehr Quark erzählen. Warum eigentlich? Wegen 4 Buchstaben? :lachtot:

Ändert nichts daran, dass ein paar von Euch das wirklich glauben, Dinge die ich als krass empfinde hier ständig glatt durchgehen und die jüngsten Reaktionen, oh Mann, nur hate.

Vielleicht ist ja wirklich was dran. Ich werde mal einen Prüfstand aufsuchen und berichten.
 
Mal so als Tipp für die, die Dreamscience Ultima 3 fahren: flasht einmal auf stock zurück, schließt Euren flasher am PC an und bringt ihn auf den neuesten Stand.

Die Map wurde noch mal überarbeitet und diverse Anregungen umgesetzt.

Geht jetzt ziemlich heftig, mehr punch und früher und läönger anhaltend und nach dem Schalten auch direkt wieder voller Druck. :icon_charly_wiegeil:

Die Map müsste eigentlich schon die nächste Versionsnummer bekommen. :bananadancer2: :fuck2:

Ich sehe unabhängig von den "Problemchen" keine wirkiche Daseinsberechtigung für die Revo Stage 2 mehr.
Vielleicht, dass sie im ersten gang noch etwas mehr bums an den Rädern in Rauch aufgehen lässt.
 
Ich hab mich schon gefragt wann du das endlich hier schreibst :D

Wollte dir nämlich nicht vorgreifen, nach dem ich selber die Info erst von dir hatte :pfeif:
 
Virtu5 schrieb:
Ich hab mich schon gefragt wann du das endlich hier schreibst :D

Wollte dir nämlich nicht vorgreifen, nach dem ich selber die Info erst von dir hatte :pfeif:


Och - Ich bin da nicht so :)

Große Familie und alle brauchen es. :hurra: :bananadancer2:

Also schön die Infos teilen

Apropos...

Hier ein Zitat aus dem UK Forum (und ich finde es echt krass, wie das alles umgesetzt wurde :) ), sogar ein Punkt aus unseren Vorschlägen :bravo:

Hi All

We have been monitoring forums and social media and gathering feedback on our latest release for the iMap DS-Ultima 3!

Although the latest tune has been received very well there have been some common requests for small edits as below,

1) Please can you reduce / eliminate the boost blend at wide open throttle = Done

2) Please can you allow the boost to pick up faster between gear shifts = Done

3) Please can you make part throttle feel sharper = Done

4) Please can you increase the power and torque at launch = Done

5) Please can you make the torque more punchy and hold longer into the higher rpm = Done

All the above is now done and tested, power is also slightly up throughout the range with more aggressive pick up.

All iMap users need to now do is,

Flash back to stock, update the handset with the CABLE and a pc, don't use the handset wifi option for this update it won't work.

Enjoy TeamDS
 
Coole Sache, bin schon gespannt auf neue Beiträge.
Optimal wäre wohl gewesen wenn die bei den wohl grösseren Änderungen gleich ne v2 draus gemacht hätten, so könnte jeder selbst wählen ob er die 3er oder die scharfe 3er fahren möchte.

Was ich jedoch nicht ganz verstehe, was wurde da unter Punkt 1 geändert?
"Please can you reduce / eliminate the boost blend at wide open throttle"

Hat auch schon jemand Erfahrungen ob sich des scharfe gepoppe weiterhin gleich verhält und nicht wieder reduziert wurde? :)
 
Also gepoppt wird weiterhin fleißig. Von einer Reduzierung ist nichts zu spüren :DX:

Eher mehr als weniger 8)
 
Dreamscience ist fleißig :bravo:

Dankeschön für den Bericht, dafür schaue ich so gerne hier rein :thumbs-up_new:
 
Dom_Ink schrieb:
Dreamscience ist fleißig :bravo:

Dankeschön für den Bericht, dafür schaue ich so gerne hier rein :thumbs-up_new:

Du musst das schon kaufen und installieren.

Vom hier mitlesen wird Dein Auto nicht schneller.

....

Ich weiß gar nicht ich könnte hier die Revo Stage 2 oder bald vielleicht auch die M400x/r drauf machen.

Aber ich seh keinen Grund mehr und hab fast kein Interesse was anderes überhaupt zu testen 8O :doh:
 
Na die m400X würde ich am Serienmotor mal lassen. Die werden sich bei ihren Warnungen schon was gedacht haben. Und wenn's der Umsatz war. :ugly:

Bei DS wundert mich nur: Warum sagen die sowas nicht mal in ihrem Newsletter?! Wozu gibt es sowas denn dann?! :confusednew:
 
Hatte die Tage was in der FB Gruppe Dreamsience Member gelesen aber irgendwie vergessen es neu zu updaten, jetzt bin ich total fickerig das endlich zu machen wenn ich wieder zuhause bin. Thanks für die Erinnerung. :bananadancer2:
 
Autsch -

Auf dem heutigen Prüfstand hab ich an einen Auto die Ultima 2+ und die Ultima 3 (neue Version) gemessen...
Der Unterschied betrug nur 3 PS, aber 25 Newtonmeter.

Aber wirklich traurig, es machte nur ultima 2+ 353 PS / 588Nm und die Ultima 3 356 PS / 614Nm.


Auf der gleichen Rolle hatte mein ex Megane RS mit std. Turbo 337PS/520Nm.

Fährt immer noch großartig, aber ich bin ein bisschen schockiert über die Zahlen.

Allrad gemessen, Rollen sind nicht fest miteinander verbunden...
Auf dem Prüfstand ist schon einer Allrad vs. Frontantrieb gemessen worden, mit 1PS Unterschied....

Ob es an der Temperatur lag?
Draußen 8-9°C
Der Prüfstand laut Protokoll bei 21,8 bzw. 21,9°C
Aber die Luft vom Gebläse kommt von außen...

Aber Popometer sagt, dass die M400r und M400x besser gehen.
>> sind die M400 in den ersten Gängen gedrosselt? oder volle Pulle?
dann könnte es ab dem 3ten oder 4ten Gang wieder anders aussehen :) :lachtot:

Durfte heute mit zwei anderen Focus spielen, die M400r und x Tune hatten, spürt man schon, den Unterschied :wallbash: :bananadancer2: :nixweiss: 8O

Also, beste Empfehlung: Wenn Du mit dem Focus zufrieden bist, am Bestern genießem ohne zu hinterfragen :bussi2:

:popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen:

Lux.jpg
 
Nicht Weinen !!!!
M400R oder M400X bei Mountune Bestellen und gut ist.
:doh: :doh: :doh:
:D :D :D
 
Benutzername schrieb:
Autsch -

Auf dem heutigen Prüfstand hab ich an einen Auto die Ultima 2+ und die Ultima 3 (neue Version) gemessen...
Der Unterschied betrug nur 3 PS, aber 25 Newtonmeter.

Aber wirklich traurig, es machte nur ultima 2+ 353 PS / 588Nm und die Ultima 3 356 PS / 614Nm.


Auf der gleichen Rolle hatte mein ex Megane RS mit std. Turbo 337PS/520Nm.

Fährt immer noch großartig, aber ich bin ein bisschen schockiert über die Zahlen.

Allrad gemessen, Rollen sind nicht fest miteinander verbunden...
Auf dem Prüfstand ist schon einer Allrad vs. Frontantrieb gemessen worden, mit 1PS Unterschied....

Ob es an der Temperatur lag?
Draußen 8-9°C
Der Prüfstand laut Protokoll bei 21,8 bzw. 21,9°C
Aber die Luft vom Gebläse kommt von außen...

Aber Popometer sagt, dass die M400r und M400x besser gehen.
>> sind die M400 in den ersten Gängen gedrosselt? oder volle Pulle?
dann könnte es ab dem 3ten oder 4ten Gang wieder anders aussehen :) :lachtot:

Durfte heute mit zwei anderen Focus spielen, die M400r und x Tune hatten, spürt man schon, den Unterschied :wallbash: :bananadancer2: :nixweiss: 8O

Also, beste Empfehlung: Wenn Du mit dem Focus zufrieden bist, am Bestern genießem ohne zu hinterfragen :bussi2:

:popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen:


War das ein RS ohne Hardwareumbauten den Du mit der U2+ und U3 gemessen hast?
 
Wären mal die Daten interessant welche da noch so eingegeben wurden, nur ne schwache Kurve kann sofort erreicht werden wenn man sich da wo vertippt, ne unsaubere Konfiguration lädt oder irgendwas mitm Prüfstand mal nicht passt.

Auch gut möglich dass der RS wieder richtig zurückgeregelt hat, da gibts ja unzählige Faktoren welche das bewirken.
Erst brauchst einige Runs um den aufzuwärmen und kaum warm isses ihm dann wieder zu Heiss, da hat sich Ford ja alle Mühe gegeben alles so abzustimmen dass der eh meistens zurückreglet.
Oder nicht die Parts verbaut welche empfohlen sind, zu wenige Informationen um da was vermuten zu können.

Jedenfalls ist es offensichtlich dass die beiden PS Messungen nicht der üblichen Leistung der DS Maps entsprechen, dazu gibts schon genügend Messungen welche dies belegen.

Sicher keine Kritik an dich, finde super dass du die Infos jeweils hier teilst.
 
Heute bin ich zwei meiner Focuses gefahren, auf die ich Zugriff habe. :lol:

Fast das gleiche Setup, in der Vergangenheit fast die gleiche Leistung....

Das erste Auto, das mit einem serienmäßigen Ladeluftkühler fährt, reagiert schneller, wenn das Pedal betätigt wird, aber/und die 2 Sekunden nach dem Schalten oder nach dem Gas geben, bis der volle Schub da ist sind zu spüren und zu sehen (Ladedruckanzeige)

Das zweite Auto mit Airtec-Ladeluftkühler und größeren Rohren zwischen Kühler und Turbo reagiert nicht so schnell, aber (!) Die Zeit bis zum vollen boost nach dem Schalten ist viel weicher und auf der Ladedruckanzeige fast nicht zu spüren oder zu sehen.

Für die Performance würde ich sagen, die mit Ladeluftkühler ist vielleicht ein bisschen mehr am oberen Ende der Drehzahl, aber die mit Standardkühler reagiert immer noch schneller.

Das dritte Auto, der Außenstelle ( ;) ), fuhr gestern 290 km/h (Tacho) bei 6400 min-1 mit einem Standard-Ladeluftkühler, HJS, Hardpipe, K & N, SUV.

Ich bin mir also nicht sicher, ob das Auto mit nur 356 PS so schnell fahren würde...

Und ich habe heute sogar die Ultima 2, 2+, 3 und die "neue" 3 im selben Auto geprüft.

Die neue 3 geht am besten.

Die 3 zieht vielleicht nicht so schnell wie die 2+, aber bei höheren Drehzahlen kommt mehr.
Vermutlich die differenz @ 2500min-1 bis 4000min-1 (ca. bis zu 10 PS wie oben gesehen)


Also, wünsche Liste: vielleicht ein weiteres Ultima 3 ohne Einschränkung in den ersten Gängen (das wäre Arschkick :) :) :))

(ok - F ** ck) Wunschliste, wenn es mit dem Flasher möglich ist: optionaler Drehzahlbegrenzer in allen Gängen, änderbar bis zu 7000min-1
- Pops and Bangs wählbar
(Wann kommt der Weihnachtsmann in die Stadt?)
 
_Focus_RS_ schrieb:
Wären mal die Daten interessant welche da noch so eingegeben wurden, nur ne schwache Kurve kann sofort erreicht werden wenn man sich da wo vertippt, ne unsaubere Konfiguration lädt oder irgendwas mitm Prüfstand mal nicht passt.

Die kennen Ihren Job und Prüfstand.

Ich schätze echt, der Focus hat zu kalte Luft bekommen.
Wenn die sich um 1-2° erwärmt hat wird es viel sein, also max 9-10°C

oder es regelt halt komisch - hab leider nicht darauf geachtet, in welchem Modus die gemessen haben.

What ever - war eh nur eine Nebenbeschäftigung gestern. Spannender war es M400 x und r mal zu erleben. :)
 
Irgendwas ist dort nicht normal gelaufen,
Messung muss falsch oder dieser RS funktioniert nicht richtig!
Sonst würde ich nicht tiefe 10er Zeiten mit der Ultima3 (alte Version) fahren. Denn das Gewicht und kein DSG das geht nicht mit nur 350 PS.

Die 10er Zeiten konnte ich sowohl mit 18er Winterreifen und mit den Schmiedefelgen in 19 Zoll wiederholbar fahren.
 

Neueste Beiträge

Oben