Reifendruck (Fahrverhalten Spurrinnen usw)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es wurde definitiv viel besser nach dem rausprogrammieren bei mir!
Und stellt euch vor, ich fahre den vorgeschriebenen Luftdruck ohne Probleme.

Klar kann es auch andere Ursachen haben, aber die PDC funktion is einfach murks, Punkt!
 
Ich fuhr sogar mehr Luftdruck, einige Wochen im Sommer, ohne PDC und es wurde nur maginal besser.
 
Nach dem bei mir die Eibach 15mm Distanzscheiben drauf waren, ist es mit dem RS noch um einiges schlimmer geworden.

Nun bedanke ich mich bei den Leuten hier, denn auch ich habe den Reifendruck auf 2,5/2,3 herabgesetzt und es ist wesentlich besser geworden. :gott2:
 
Dom_Ink schrieb:
Ich fuhr sogar mehr Luftdruck, einige Wochen im Sommer, ohne PDC und es wurde nur maginal besser.

Kurze Nachmeldung:

Heute habe ich nochmal Spur und Sturz einstellen lassen, also eine Achsvermessung gemacht.

Das Herumgeziehe von dem RS ist jetzt komplett weg. Interessehalber habe ich wieder den Luftdruck auf die Werksangabe erhöht... Nichts mehr, fährt wie ne eins :eek: :confusednew:
 
Habe ich euch doch gesagt, dass man das machen lassen sollte und wenn möglich, nicht von Ford.... die machen das nach ihren Protokollen und fertig.
Dort gibt es wie zuvor schon geschrieben wurde Toleranzen von bis zu +/- 1° beim Sturz....
 
Dom_Ink schrieb:
Habe ich euch doch gesagt, dass man das machen lassen sollte und wenn möglich, nicht von Ford.... die machen das nach ihren Protokollen und fertig.
Dort gibt es wie zuvor schon geschrieben wurde Toleranzen von bis zu +/- 1° beim Sturz....

Ford macht das nach den Sollvorgaben wie jede andere Werkstatt auch!
Was meinst du wonach sich andere Werkstätten richten?

Die stellen dann nach Lust und Laune oder nach Gefühl ein?
 
Ich hatte mir meine beim wechsel auf Winterreifen / Felgen auch nochmals nachjustieren lassen und das nachziehen war komplett weg.
Du must es ja nicht glauben, aber es ist so.
 
Wie gewünscht, hier das Protokoll.
 
Dom_Ink schrieb:
Ich hatte mir meine beim wechsel auf Winterreifen / Felgen auch nochmals nachjustieren lassen und das nachziehen war komplett weg.
Du must es ja nicht glauben, aber es ist so.

Was hast du dir nachjustieren lassen?

Hab nie behauptet das ne erneute Achsenvermessung keine Besserung bringt!
Deine Empfehlung es nicht bei Ford machen zu lassen ist jedenfalls blödsinn.
 
Wenn das so viele Fahrzeuge betrifft, wird es wohl an jemanden liegen.

Denke auch nicht, dass der Ford Händler des Vertrauens da große Lust drauf hat. Da kriegt man meistens zu hören, das alles in Ordnung sei.
 
@Dom_Ink
Sturz kann man ja gar nicht einstellen....

ist nur Spur vorne/hinten....

und mit Winterreifen ist es bei den Meißten weg....
 
Benutzername schrieb:
@Dom_Ink
Sturz kann man ja gar nicht einstellen....

ist nur Spur vorne/hinten....

und mit Winterreifen ist es bei den Meißten weg....

Wenigstens einer der aufmerksam mitliest :)

Mit Winterreifen ist es weg!

@dom wenn man sich schlau anstellt, bemängelst du das im Autohaus wo du deinen RS gekauft hast und du bekommst ne kostenlose Achsenvermessung ;)
 
verdammt, das mitm schlau anstellen wird schwierig :lachtot:

Mal schauen was geht, wenn die Sommerreifen wieder droben sind :p
 
Im Zuge meiner im letzten Jahr verbauten Eibach Federn ist der Wagen natürlich neu vermessen worden. Das ziehen war danach unverändert. War allerdings noch nie wirklich beängstigend starkt aber 2 Hände am Lenkrad beim angasen machte schon Sinn.

Seit dieser Saison fahre ich meine neuen Felgen in der Dimension 8,5*19 ET45 mit Brandneuen Michelin PS4S
Vorher Serien 20 Speichen Felge mit den Pilot Super Sport mit 9mm Spurplatten pro Rad.

Seit dem ich die neuen Felgen samt Reifen fahre ist Ruhe im Karton. Kein ziehen mehr spürbar.

PDC ist schon immer an.

Normal, Sport, ESP ON OFF machte bei mir was ziehen angeht nie nen Unterschied.
 
@BlechBill

Also könnte man schon mal festhalten:

mit Michelin Pilot Super Sport 235/35 19" zieht er hin und her

mit Sommerreufen Michelin PS4S macht er das nicht.


mit Winterreifen Toyo 235/35 R19 91W Snowprox S 954 XL macht er das auch nicht.


Haben noch mehr Leute die Erfahrung gemacht, dass er mit der gleichen Reifengröße, aber anderer Marke nicht mehr hin und her geht?

Bitte doch mal Posten, vielleicht bekommen wir eine Liste hin, die einem bei der Reifenwahl helfen kann.

Ich plane meine Michelin Super Sport zu entsorgen, weiß aber noch nicht, was ich kaufen werde.
Nur ist mit klar, lieber schmeiß ich jetzt 500-600€ für Reifen raus, als mich ein Jahr lang darüber zu ärgern.
Und vielleicht kann man die original Reifen ja noch verkaufen für 200-300€ ?




Sommerreifen ohne veering steering:
* Michelin PS4S

Winterreifen ohne veering steering:
*Toyo 235/35 R19 91W Snowprox S 954 XL



Bitte Liste ergänzen, am besten mit der genauen Reifenbezeichnung!

Und bitte nur Leute, die mit den original Michelin auch das Problem hatten und die die Verbesserung auch wirklich auf den Reifenwechsel zurückführen können.
Es bringt nichts, wenn jemande gleichzeitig ein KW oder Spurplatten verbaut hat...
Sollte halt auf den Wechsel zurückführbar sein.
 
Bei mir kamen halt auch noch andere Felgen mit anderer Et dazu.
Deswegen kann ich es nicht klar auf den Reifen schieben.
 
Blechdosenbill schrieb:
Bei mir kamen halt auch noch andere Felgen mit anderer Et dazu.
Deswegen kann ich es nicht klar auf den Reifen schieben.

ok, aber ist schon mal eine Tendenz.
Ich hab die originalen auf den original Felgen gehabt und auf 8,5"x19 ET45 - war in jedem Fall beides mal Scheiße :)
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben