Focus RS Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kurze Frage in die Runde (bin gerade auf der Suche nach eintragungsfreien Winterrädern): FARBE???

Das "Problem", sollen auf einen [blink]Slate-Grauen[/blink] draufkommen. Eigentlich würde ich zu den Alutec Pearl tendieren, aber:
Silber sieht mir zu brav aus, da bleibt die Frage: Beißt sich das
[blink]CARBON GRAU[/blink]
mit der Wagenfarbe?

Hat jemand etwas ähnliches gepaart? Wäre blöd wenn ich die Räder kaufe, und in paar Wochen merke ich dann dass die Farben überhaupt nicht zusammen passen.

Vielen Dank!!!
Dan
 
Vielen Dank!
Den Konfigurator hatte ich jetzt noch nicht, wobei mir das grau auch etwas eher wie das Magnetic Metallic aussieht, ohne diesen leichten "Candy"Touch.
Mein bisheriger Konfigurator Favorit ist der von Felgenshop.de; aber hier ist das grau viel zu dunkel (und es liegt nicht am Bildschirm, Mobile Fotos vom Slate Grauen sehen am selben Schirm anders aus).

Der realistische, hellere Konfigurator von Dir zeigt aber schon, dass sich die Farben eventuell nicht so gut vertragen :wallbash:
Dann geht die Suche nach einer Felge wohl wieder von vorne los.....
:selbstmord:
 
Moin!

Ich hoffe ich bin hier richtig. Habe leider über die SuFu nichts gefunden..

Frage: passen die RS MK2 Felgen auf den MK3? Hat es schon jemand ausprobiert?
 
Mit den 9ern ists dann ET51

Dann braucht man aber noch (Festigkeits-)Gutachten von Ford um den TÜV zu überzeugen...

MfG
 
Die Saison beginnt schon bald wieder und ich brauche Felgen.
Es sollten OZ Leggera HLT in 8.5x19" ET45 werden.

Passt der Reifen da noch drauf oder ist das nicht mehr fahrbar?

Vielen Dank für Eure Hilfe :mrgreen:
 
Blechdosenbill schrieb:
8*19 et 50 ist Serie

Richtig!
Habe selbst 8,5“x19“ mit ET45 und fahre 245er rundum! Ohne jegliches schleifen oder sonstwas. Also von daher braucht man sich bei 235 keine Sorgen machen [emoji16]
 
Ich bin eins pleb, entschuldigung :doh:

Ich bin nämlich gerade ebenfalls verstärkt auf der Suche nach neuen und wenn möglich auch leichten Felgen für meinen weißen RS.
Habe aktuell ja noch die 19" 20 Speichen-Design OEM Felgen.... hat vlt. jemand Bilder von nem weißen RS für mich?
 
Ich bin momentan auch auf der Suche nach neuen Felgen, die originalen nerven mich durch ihre unzähligen, engen Speichen jedesmal beim Putzen. Bin leider noch nicht wirklich fündig geworden, sollten halt nicht schwerer als die originalen sein und nicht soviele Speichen haben.
OZ sind mir zu teuer, auf meiner Liste stehen momentan z.B. die Autec Wizard, Motec Ultralight oder die TEC GT6 Evo. Vom Design und Pflegeaufwand fände ich die Alutec Pearl noch gut, aber leider ist die mit 12,2 kg noch schwerer als die eh schon nicht leichte originale Felge (wiegt ca. 11,5).

Hab gesehen, dass es die Sparco Assetto Gara auch bald in 19" geben wird, und zwar in 8x19 und 8,5x19 in unserem Lochkreis. Aber erst ab Juni verfügbar laut OZ, das wäre mir leider zu spät.
 
Habt ihr dann wegen der anderen Einpresstiefe gleich mit Spurplatten gearbeitet?

Bin daleider noch nicht os ganz drinnen, stehen die (z.b. Motec Ultralight) durch die 5mm weniger tiefe auch ca. 5mm weiter zur Fahrzeugmitte?

Danke fürs aufklären ;)
 
pfki0.jpg


img_20190302_183838_3q1j44.jpg



OZ Hyper GT HLT 8,5 *19 et 45
235/35 19

Keine Spurplatten
 
Endlich jemand mit hyper gt in 19", habe bisher keine Bilder gefunden.
Hab mir schon gedacht, die könnten gut aussehen, aber die sind ja mal der Hammer am RS. :handjob:
 
Habe mir die OZ Leggera bestellt.
Nun meine Frage zu den Reifendrucksensoren.
Brauche ich da neue oder kann ich die von den originalen Felgen nutzen? :confusednew:

Vielen Dank für die Hilfe :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben