Ford ging es schlecht - jetzt nicht mehr

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
https://m.focus.de/auto/news/koeln-saarlouis-und-aachen-betroffen-ford-streicht-5000-stellen-in-deutschland_id_10460747.html

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Der C-Max wird zum 30.6. eingestellt, dafür mehr in den Ford Focus investiert.
 
Und in der Nacht ist es kälter als draußen.

Hast du wenigstens ein Link für uns?
 
Wurde das nicht schon oben geschrieben?

Ist bekannt dass C-Max ausläuft und 200 Millionen in das Facelift vom MK4 investiert werden.
Wurde letzte Woche in SL auf der Betriebsversammlung mitgeteilt.

Bisschen selber googeln scheint zu schwer zu sein, also hab ich das mal getan :prost:
https://www.sol.de/news/update/News-Update,344082/Saarlouis-Ford-will-200-Million-Euro-investieren,344208
 
Es geht mir doch gar nicht darum, dass ich zu faul bin etwas heraus zu finden, sondern darum dass die Leute mal endlich anfangen direkt mit Infos zu kommen.
Nicht nur eine Behauptung und fertig ist die Maus.

Vorbeugende Maßnahmen und so :thumbs-up_new:

Dann danke fürs suchen :prost:
 
Dom_Ink schrieb:
Es geht mir doch gar nicht darum, dass ich zu faul bin etwas heraus zu finden, sondern darum dass die Leute mal endlich anfangen direkt mit Infos zu kommen.
Nicht nur eine Behauptung und fertig ist die Maus.

Vorbeugende Maßnahmen und so :thumbs-up_new:

Dann danke fürs suchen :prost:

Mein Post war nichts anderes außer eine Info. Wieso sollte ich Behauptungen in den Raum stellen?
Wie NitrousNorbert schon sagt, Google sollte jeder bedienen können.
 
Bei 200 Millionen sollte da schon ein wenig Geld für den Focus RS übrig bleiben :)
Vielleicht wird das Geld aber auch in Elektro Fahrzuege investiert :nixweiss:
 
Wird es wohl wahrscheinlich auch. Ford hat ja schon ein "neues" Hybrid System vorgestellt.
 
Gerade heute von Ford die Werbemail bekommen, dass ALLE Modelle elektrisiert werden.

Und :
„Unser erstes rein elektrisches – vom Ford Mustang inspiriertes – Performance SUV wird 2020 eingeführt: Es bietet eine Reichweite von bis zu 600 km* und sorgt für einzigartigen Fahrspaß.“
 
Schon mal Batterieschrott gefahren? Ist ziemlich beeindruckend. Zwar hoffe ich wie alle hier, dass zumindest am Bestandsschutz nicht gerüttelt wird, aber ein Verbrenner kommt uns nicht mehr ins Haus. Diese Ära ist zu Ende. Und ich muss mir eingestehen, dass das auch gut so ist.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Ja.

Aber wie die ganzen Rohstoffe für Batterien gewonnen werden das interessiert kaum jemanden (Das ist die größte sauerei und Umwelt Zerstörung überhaupt.

Von der Entsorgung wollen wir mal garnicht erst sprechen.
 
Das passt aktuelle nicht ins politische Konzept, daher will davon noch keiner etwas wissen. Wenn erstmal mind. 1 Millionen oder mehr E-Autos unterwegs sind und es die ersten Unfälle mit Totalschaden und zerstörter Batterie gab, dann wird das noch kommen und dann wird es dafür bestimmt eine Steuer oder Sonderabgabe für uns geben...
Denkt nur mal an die erste Generation der Sparbirnen, damals hat uns auch niemand darauf aufmerksam gemacht, dass die irgendwann wegen des enthaltenen Quecksilbers zum Sondermüll werden. Der deutsche Michel wird verarscht und es scheint kaum jemand zu merken oder merken zu wollen...

Skalar schrieb:
aber ein Verbrenner kommt uns nicht mehr ins Haus. Diese Ära ist zu Ende. Und ich muss mir eingestehen, dass das auch gut so ist.
In dieser Aussage spiegelt sich ein weiteres Problem in D wider. Die Mehrheit der Deutschen schluckt das einfach alles, die ganze Hysterie mit den Stickoxiden usw. Kein Auflehenen, keine Streitlust, kein sich für sein Intersse einsetzen... sondern man geht den Weg des gerinsten Widerstands und gesteht sich zur Sicherheit ein, dass das alles schon gut und richtig sein wird. Daher wird es in D auch nie so eine Bewegung wie die der Gelbwesten in Frankreich geben und daher wird sich der Spruch, "In Brüssel wirds erdacht, in Deutschland gemacht und Italien lacht" meist bewahrheiten, weil wir alle weichgespült sind.
 
Solange die ganzen Kreuzfahrtschiffe mit Ausnahmeregelungen fahren dürfen, fahre ich meinen Verbrenner. [emoji6]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Also wenn der nächste RS einen 350PS Verbrenner + 200PS Stromer wäre, hätte ich nix dagegen. Wird nur recht schwer die Kiste.
 
..Stromautos... :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG-20190104-WA0001.jpg
    IMG-20190104-WA0001.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 84
Flinten Uschi soll das Geld in ihren Schützenverein investieren. Unmöglich was die sich erlauben. Die sind heute den ganzen Tag vor den Toren entlang gefahren. Das kann ich nur als Provokation deuten.
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
787
Anonymous
A
A
Antworten
690
Aufrufe
153K

Neueste Beiträge

Oben