Ford ging es schlecht - jetzt nicht mehr

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dom_Ink schrieb:
oder sehe ich keine Ford Werbungen mehr?

Kurz zu Wahrnehmung der Werbung: die folgende Ford Focus Werbung kam vergangenen Sommer bis Herbst recht häufig im deutschen TV; ist mir jedenfalls regelmäßig aufgefallen.
https://www.youtube.com/watch?v=koMYR1q9aRE
 
Habe ja schon auf Seite 3 geschrieben das viele Leute die Standard Modelle wie B-Max oder Mondeo kaum kennen (persönliche Erfahrungen gemacht). Ich würde z.b. einfach mal in nem Werspot mehrere Ford durchs Bild fahren lassen und am Ende des Spots einfach nen Fordslogan mit dem Fordemblem einblenden. So müssten sich interessenten automatisch mit der kompletten Fordfamilie befassen um erstmal herauszufinden welchen Wagen sie überhaupt gut fanden und stoßen so vielleicht auf ein Modell was gar nicht in dem Spot gezeigt wurde. Auf Plakaten am Straßenrand sieht man auch kaum Werbung von Ford. Da wäre ne kluge Werbeoffensive mal angesagt. Kann nicht sein das man vor nem Penny nem Rentner seinen B-Max erklärt oder nem älteren Ehepaar vor nem Möbelhaus (gibt noch mehr Fälle) und die sind echt fasziniert. Da stimmt dann ja was nicht. Aber ist halt besser wenn man seinen Mitarbeitern die Existenz nimmt, die auf die Straße setzt, sich als Manager aber noch fette Boni bezahlt als mal irgendeine strategische Offensive zu starten. Sein Augenmerk wie in Amerika nur auf SUV oder Pick Up zu legen funktioniert in Europa nicht. Als nächstes empfehlen die noch das Trump mal in Deutschland Bundeskanzler wird :selbstmord:.
 
OposumST schrieb:
Dom_Ink schrieb:
oder sehe ich keine Ford Werbungen mehr?

Kurz zu Wahrnehmung der Werbung: die folgende Ford Focus Werbung kam vergangenen Sommer bis Herbst recht häufig im deutschen TV; ist mir jedenfalls regelmäßig aufgefallen.
https://www.youtube.com/watch?v=koMYR1q9aRE

Ganz ehrlich, ich kannte die Werbung nicht...
find die jetzt nicht sooo schlecht, frag mich aber trotzdem,
wer damit angesprochen werden sollte ?

Bleibt alles ziemlich nebulos, ohne klare Botschaft...
Was ist denn jetzt besser als bei...z.B. nen Golf ??

Wo sind die Werbeexperten ?? :) Was meint Ihr ?
 
Der Spruch am Schluss ist jetzt auch nicht so klug gewählt. Also haben die vor dem Wagen nur Schrott produziert? Soll vielleicht die Weiterentwicklung unterstreichen, wertet aber alle vorherigen Modelle und die aktuelle Modellpalette ausser dem Focus ab.
 
Dankeschön für die Hinweise, schön zu wissen.

Und deinen neuen RS würde ich echt gerne mal sehen, so ganz neu :p
 
Zu den Vorgaben von Ford an eine Werkstatt gehören dann ja auch einheitliche Preise. Da Frage ich mich warum ich in der einen Werkstatt für ne kleine Inspektion mit allem drum und dran 533 Euro bezahle und in ner anderen Werkstatt kostet ne große Inspektion 480 Euro. Wo sind da die Vorgaben? Wir reden hier von einem Bundesland (könnte ja Ost/West unterschiede verstehen).
 
Bestes Beispiel Original Bremse vom MK2 RS komplett. Scheiben + Beläge.

Angebot beim Ford Händler vor der Haustüre inkl. 10 % Rabatt waren es sagenhafte 1022,xx €.
Beim Kimmerle per E-Mail angefragt, bei dem läge man bei 754,xx €.

Wohlgemerkt reiner Materialpreis, Einbau erfolgt von mir selbst.

Wie kann für ein und den selben Kram ne Preisdifferenz von 300 € sein? Komm ja selbst aus dem KFZler Bereich, aber sowas ist schon abartig.
 
Finde schon das jeder Vertragspartner den gleichen Arbeitspreis und Materialpreis haben sollte und Vorgaben wie lange Inspektionen oder Reperaturen dauern dürfen. Wer dem nicht gerecht wird darf halt nicht mehr Vertragspartner sein. Ich kenne Audits auch, habe sogar immer direkt damit zu tun, da gibts genaue Vorgaben, wenn was nicht eingehalten wird muss man direkt Lösungen vorbringen wie Fehler etc. beseitigt werden können usw.. Meine Firma beschichtet hauptsächlich für nen Zulieferer von VAG, haben aber auch Kunden die Bentley, Rolls Royce, Porsche und BMW beliefern. Bei uns dauert ne Audit 1 Tag und da wird die komplette Produktion geprüft. Und da gibt der Konzern die Vorlagen und alles was daran hängt hat denen nach der Nase zu tanzen, egal wer aus der ganzen Kette!!!
 
Unser 1.0 und 1.1 geht in der Baurate runter von 1330 auf 1220 pro Tag.
Aus der Nachtschicht am Motorenband werden einige Leute abgezogen.
Der Grund ist dass auch weniger Fiestas auf der anderen Strassenseite gebaut werden.

Die obligatorische Woche mehr Urlaub ( die sonst immer erst im September für Oktober nachgeschoben wurde) hat man jetzt direkt schon mit geplant.
 
Sieh dir den Tweet von @Ford_de an: https://twitter.com/Ford_de/status/1092439794758705152?s=08
 
Wenn ich die Werbung sehe könnte ich kotzen. Nach außen Absatzrekorde und intern .......
Nach dem Sommer Werksurlaub werden wir mehr wissen und wer auf der Strecke bleibt.
 
Als ob eine Firma was produziert wo drauf bezahlt wird. Dann würde aber was überhaupt nicht stimmen und die Verantwortlichen müssten ihren Hut nehmen. Ich hoffe für euch Angestellten das ihr euren Lebensstandard halten könnt und das Bangen bald ein Ende hat. Und die Big Bosse machen sich nur Gedanken wie die nächsten fetten Boni verballert werden können, bei denen kommt ne Krise irgendwie nie an und wenn se ihren Hut nehmen, gibts noch ne riesen Abfindung.
 
mike schrieb:
Wenn ich die Werbung sehe könnte ich kotzen. Nach außen Absatzrekorde und intern .......
Nach dem Sommer Werksurlaub werden wir mehr wissen und wer auf der Strecke bleibt.

Oder es kommt anders ...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ford-spricht-mit-May-ueber-Umzugsplaene-article20854902.html
 
Was man alles für "schöne" Sachen findet....
Hätte man das nicht schöner machen können? o_O

https://ford-showroom.ch/de/3d/focus-active
 
Es geht nicht um das Fahrzeug sondern die Art und Weise wie die Fahrzeuge dar gestellt werden.
Das hätte man doch einiges schöner machen können.
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
786
Anonymous
A
A
Antworten
690
Aufrufe
153K

Neueste Beiträge

Oben