• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

Ich suche jemanden, der mir den Mountune SSC einbauen kann

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tho.mas

Well-known member
Registriert
2 Okt. 2017
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
5
Ort
Oberhausen
Fahrzeug
MK 3
Leistung
380
Farbe
Grau
Baujahr
1 Mai 2018
Hallo,

nachdem ich das Mountune Induktionskit mit K&N Filter verbaut habe, pfeift mir der RS ein wenig zu viel. Den Mountune Sound Suppression Chamber habe ich schon gekauft.

Jetzt suche ich jemanden, der die Möglichkeit hat, es kann und auch Lust hat, gegen Bezahlung den Schalldämpfer in mein Auto einzubauen.

Ich wohne in Oberhausen und arbeite in Duisburg. Du solltest im Umkreis von ca. 50 km davon entfernt sein.

Kontakt bitte per PN.

Mit Dank und Gruß
Thomas
 
Hi Thomas,

darf ich fragen warum Du das nicht einfach selbst machst ?

Alles was Du brauchst ist doch ein Wagenheber, dann das Rad runter (Beifahrerseite), Radhausverkleidung raus und das Ding tauschen (brauchst aber ne Sicherungsringzange für Innenringe).
Sollte arbeitstechnisch bei gesamt ca. 30-45min liegen und wenn Du die Mountune-Installationsanleitung brauchst, sag kurz Bescheid!



Liebe Grüße
das Shadow
 
Na klar darfst Du fragen.
Mir fehlt die Zange und ich hatte gehofft, jemand in der Nähe würde sagen: "Kein Problem, komm vorbei". :prost:

Wenn sich nichts ergibt, mache ich es vermutlich, wenn ich wieder auf Sommerreifen wechsel. :)

Gruß
Thomas
 
Hab so ne 10 Euro Zange gekauft wie hier im Forum empfohlen, die SSC liegt aber bald n Jahr umher da mit dem AEM Filter nicht wirklich ein Pfeiffen zu hören ist.
Aber mit der Zange soll es wohl einfach gehen, halt noch das Problem mit der Hebebühne was das ganze einiges vereinfachen dürfte.
 
Danke, Viersen wäre noch ok, aber ich möchte eigentlich nicht mit selbst gekauften Sachen zu einer Firma. Mmh, ich denke trotzdem mal drüber nach, hab ja meine Downpipe dort gekauft. :lol:

Gruß
Thomas
 
tho.mas schrieb:
Danke, Viersen wäre noch ok, aber ich möchte eigentlich nicht mit selbst gekauften Sachen zu einer Firma. Mmh, ich denke trotzdem mal drüber nach, hab ja meine Downpipe dort gekauft. :lol:

Gruß
Thomas

Schön zu sehen, das es noch Leute mit Anstand gibt :thumbs-up_new:
 
Hallo,

die Suche ist beendet, denn ich habe es heute selbst eingebaut. :cooler:

Was für ein Mist. Ich habe mir eine Hebebühne geliehen und insgesamt 1 Stunde und 15 Minuten gebraucht. Am Ende hat es auch nur geklappt, weil ich meine neue Zange nachbearbeitet habe (s. Bild).
Der Ring hat sich gewehrt, mit allem was er hatte (Rost, kaum Platz und immer ist irgendwas im Weg! :motz:

Aber, am Ende hat er doch verloren. :bigtongue:
Würde es nie wieder selber machen und bewundere jeden, der den Wechsel ohne Bühne durchgeführt hat.

Allerdings ist es jetzt wirklich eine Wohltat, dass das pfeiffen weg ist. 8)

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20190327_131919-02.jpeg
    IMG_20190327_131919-02.jpeg
    399 KB · Aufrufe: 195
Kannst die Zange jetzt als "Focus RS SSC Zange" bei Kleinanzeigen reinstellen. geht für 50 Euro weg :D :lachtot: :lachtot:
 
:lachtot: Du bringst mich auf eine Idee. :lol:
Für den Kurs würde ich sogar die Enden schön machen. ;)

Gruß
Thomas
 
Das Ding liegt bei mir auch schon seit mehr als einem halben Jahr rum, habs mal versucht in der Garage, aber nachdem ich das Rad runter hatte, war alles andere auch im Weg, Radhausverkleidung, Bremsleitung und -halter, Dämpfer und Feder...
Ich hab einfach entweder das Ding gesehen oder meinen Arm durchbekommen, ohne was zu sehen, keine Ahnung, wie man das machen kann, ohne das Auto da richtig zu zerlegen...
Vielleicht kann ich mal auf eine Bühne, aber da ist ja von unten auch sehr viel Zeug vom Fahrwerk im Weg :confused2:
 
hatte da mal ein Video gesehen, wo es jemand draußen im Freien in geschätzt 20 min gemacht hat.

Gibt es auf Youtube, den Namen habe ich aber nicht mehr im Kopf. Ich weis nur noch, das er das vordere rechte Rad auf Anschlag nach rechts gedreht hatte und dann dahin kam. Ohne Ständer, Böcke oder sonstiges.
 
Das entscheidende Kriterium ist, wie sich der Ring lösen lässt. Bei mir war die Position ungünstig (ca. 2 Uhr) und zudem war er auf einer Seite ziemlich angegammelt/rostig und ließ sich nicht drehen. :x

Die Radverkleidung muss nicht raus, es reicht den vorderen Teil zu lösen. Aber wie ich schon sagte, es bleibt ein gefrickle. Der Vorteil der Bühne ist ganz klar, dass Du das Auto so positionieren kannst, wie es am besten passt.

Gruß
Thomas
 
tho.mas schrieb:
Das entscheidende Kriterium ist, wie sich der Ring lösen lässt. Bei mir war die Position ungünstig (ca. 2 Uhr) und zudem war er auf einer Seite ziemlich angegammelt/rostig und ließ sich nicht drehen. :x

Die Radverkleidung muss nicht raus, es reicht den vorderen Teil zu lösen. Aber wie ich schon sagte, es bleibt ein gefrickle. Der Vorteil der Bühne ist ganz klar, dass Du das Auto so positionieren kannst, wie es am besten passt.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
Es ist zwar schon länger her , aber mit meiner Suche hab ich hier deine Kommentare gefunden.
Ich habe genau das gleiche Problem, ich bekomme diesen scheiß Sicherungsring einfach nicht runter . Wie wohl bei Dir schuld ca. 14 Uhr Stellung. Hast Du vielleicht noch Tipps um es doch endlich zu schaffen ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen.
Danke und Kollegale Grüße Bodo
 
Ist eigentlich recht simpel:

Aufbocken + Sichern, dann Rad ab (Beifahrerseite) + Radhausschale raus (wenn man mag) + das richtige Werkzeug.

Und das richtige Werkzeug ist das hier:
https://www.knipex.de/sicherungsringzangen_fuer_innenringe_in_bohrungen?v=9122&sku=4431J22


Ansonsten würde ich ja auch helfen, die Frage wäre nur von wo Du kommst?!?
 
Hallo,

das war eine elende Fummelei. :baeh: Wie Du ein paar Beiträge vorher siehst, musste ich die Zange kürzen um dazwischen zu kommen. Es war ein ständiges probieren und irgendwann war er raus. :hurra2:

Gruß
Thomas
 

Neueste Beiträge

Oben