Focus Mk4 ST & RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sollte es wieder einen geben sollte man ihn nur vielleicht etwas besser testen bevor man ihn verkauft und danach wieder ein fettes Problem hat(motor)
Das hat bestimmt viel lehrgeld gekostet.
 
Es wurde denke ich mal so getestet wie immer, Motor war zu dem auch schon bekannt.

Würde das eher als Blöd gelaufen einstufen.
Das es beim RS mk2 die Ansaugbrücke war, beim RS mk3 die Dichtung lässt mich eh vermuten, dass der RS mk4 auch etwas haben wird :p

Ich lasse mich überraschen :ja:
 
boerniRS schrieb:
So wie es aussieht kommt

der Mk4 Focus ST ca. im Herbst 2018 mit einem 1,5 Liter 4 Zylinder und etwa 275 PS
Roadmap wurde hier geändert - er kommt mit 2,3 Liter, 285 PS und Quaife-Sperre an der Vorderachse ..... early 2019


der Mk4 Focus RS ca. Herbst 2019 mit einem 2 Liter 4 Zylinder und etwa 375 PS

der Mk8 Fiesta ST mit 1,5 Liter 3 Zylinder und 200 PS ist bereits offiziell ....



Moin moin :cooler:

Verfolge dieses Thema besonders auffällig, da ich sehr großes Interesse an den mk4 habe. Doch meine Frage, sind diese Angaben offiziell?

Habe gelesen das es Ford nicht besonders gut geht, hier in Europa. Weitere Gerüchte besagen das der MK4 ST mit einem 1,5l Ecoboost 4 Zylinder kommen soll statt dem 2,3 l Ecoboost Motor. Weiter wird davon geredet das der Mk4 RS wohl nicht rauskommen soll.

Und hier lese ich das komplette Gegenteil, das er kommt und auch mit dem 2,3 l etc.

Also ich würde gerne mal wissen was langsam wahr ist.

Gibt es hier offizielle Quellen?

Vielen Dank!

Hoffe das kam jetzt nicht so plump rüber, wenn ja sry.

Grüße aus Witten :cooler:
 
ST mk4 kommt mit dem 2,3 Liter, mit 6 Gang Handschalter MMT6 (das hatte auch der ST mk3, sogar schon der späte Mondeo ST220 ab BJ2005 ... ist sehr robust), aber leider doch ohne Quaife LSD an der Vorderachse ... das ist fix ...

bisherige RS Planungen wurden gestrichen, glaubt kaum mehr an eine Wiederbelebung, also mk4 RS kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keiner
 
Hey boerni

Danke für die Antwort, das sind doch mal knappe Aussagen womit man arbeiten kann, und auch planen kann.

Bin aber auch sehr enttäuscht darüber das der RS nicht kommen wird. Wollte mir den wirklich holen.
 
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das kein RS MK4 kommt :confused2:
Ford hat genug Marktanteil in Deutschland, UK etc. und der Focus war auch mal das meistverkaufte Auto der Welt.
Das die Amis rumbrüllen man wolle die Produktpalette kürzen und kosten sparen, das klappt in Amerika, dort wird den Fiesta, Focus, (Grand) C-Max, Ex B-Max, Tourneo usw. kein schwein vermissen, aber in Europa klappt das nicht, damit würde Ford Europa beinahe zusammenbrechen. Kommt zeit kommt rat. und es wird bestimmt entweder ein schärferer ST kommen oder ein RS. Ich glaube daran
 
Warum kannst du dir das nicht vorstellen, das es kein RS geben soll? Schau mal etwas genauer im Internet nach wie es Ford wirklich geht. Sieht nicht so rosig aus. Das schlimmste ist meiner Meinung nach, das sie das Mondeo Model rausgenommen haben. Den das war ein erstklassiger mittelklasse Wagen! Meiner Meinung nach.

Für sind Fakten gerade wichtig, damit ich etwas planen kann. Da immoment alles darauf hindeutet das es kein RS gibt muss ich umplanen.

Die ganze Umwelt Geschichte ist nunmal sehr teuer. Nicht umsonst müssen wir beim neuen fiesta St mit einem 3 zylinder fahren :kotz:
 
Wurden die Pläne für ein Automatikgetriebe verworfen? Kriegt er denn ne Klappenanlage wie der Fiesta? Ist ja schon etwas komisch ohne Sperre und der Fiesta bekommt alles.
 
Ich kann da garnichts zu sagen, ich kann nur mutmaßen.
Aber ich hoffe das jetzt mehr kommt als beim mk3 schon alleine was Sound angeht wünsche ich mir deutlich mehr.

Und Ford hält sich ja mit Angaben sehr bedeckt, es wir überall nur spekuliert, keine Fakten keine Quellen nichts an Infos ist raus zu bekommen.

Wann soll der St denn vorgestellt werden?
 
Wurde gerade bei Facebook gepostet:

https://m.facebook.com/photo.php?fbid=161498984820773&id=100028820183314&set=gm.1985378854917719&source=48
 
Kane1801 schrieb:
Ich kann das leider nicht aufrufen, ist auf dem Handy alles etwas blöd gemacht.

Ich kann es ganz normal mit dem Handy öffnen :nixweiss:

Es geht da drum, das der ST MK4 jetzt doch nicht mit dem 2.3l Motor kommt, sondern mit einem 1.5l Zylinder Motörchen, sehr überraschend!
 
Auf all diese Mutmaßungen ,die so im Internet rumschwirren, braucht man sich doch garnicht fest zu legen.

Ich vertrau da voll auf boerni und mike,und wie es aussieht,wird wohl kein MK4 RS kommen, egal was auf Facebook von irgendeiner Seite gepostet wird.. :prost:
 
Nun denn sollte das wirklich so sein, dass der St mk4 mit dem Motor kommt, war es auch das mit dem Auto. Dadurch das der RS schon nicht mehr kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit, und dann auch noch das NO WAY nicht mit mir. Dann muss ich wohl oder übel umsteigen. Ich mach vieles mit, aber nicht alles.

:lachtot:
 

Anhänge

  • ST-Mk4-Ande.jpg
    ST-Mk4-Ande.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 137
Den Beitrag habe ich vor ein paar Wochen schon gelesen, und alle Hoffnung steckt für mich darin. Ich muss einfach abwarten. Danke boerni werde mal darauf achten.
 
boerniRS schrieb:
Der Text ist nicht das gelbe vom Ei .. die Fotos vom Gelben aber schon ... das ist ein echter ST mk4 - https://www.autobild.de/artikel/ford-focus-st-2019-erlkoenig-neue-infos-13281565.html

Gibt schon genug die einen gefahren sind, definitiv der 2,3 Liter Motor ... wer bei einem Händler einen ST - Line begutachten kann, soll die Motorhaube öffnen - da findet er ... siehe Foto .... :prost: :prost:

Danke boerni, wenn das so ist, dann ist der Post bei Facebook eine falsche Meldung, Du musst es wissen! :thumbs-up_new:
 
Also eigentlich war die Sache in der Sekunde klar, als der Admin die Info rausgehauen hat :lol:
 
Ja das stimmt wohl.

Aber nur ein Bruchteil setzt sich wirklich hin uns erkundigt sich ausführlich über sein zukünftiges Auto.

Mich macht es wütend, keine Seite mal wirklich Fakten schreibt! Wenn ich mir die ganzen Berichte zu den Autos anschaue bekomme ich das würgen.

Hier unter den Kennern und denen die Plan haben worüber man redet man über das komplette Gegenteil zu dem was in der Öffentlichkeit steht. Wieso ist das so?

Man macht den Menschen Hoffnung, die kurz vor der Erfüllung des Traums massiv enttäuscht werden.

Ford hat Mist gebaut mit dem RS mk3 und sollte jetzt einiges tun um Schadensbegrenzung zu erzielen.


Auch wenn boerni und Mike vielleicht viel Plan haben und vielleicht das meiste wissen haben, ist es dennoch nicht offiziell und Ende zählt das was auf Papier steht.

:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben