Fahrgestellnummer Focus RS Heritage Edition

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das liest sich hier jetzt aber ein bisschen anders, hoffe, Chefschrauber kommentiert nochmal was die Unterschiede anbelangt. Sinn macht es ja schon, wenn man alleine bedenkt, dass die Berechnung der RDU-Temperatur über die PTU läuft (laut Mishimoto steigen die Temperaturen bei beiden ähnlich, so dass auf einen Sensor in der RDU verzichtet werden kann). Mehr Leistung könnte das Verhältnis im Anstieg der beiden Temperaturen ja z. Bsp. beeinflussen.
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass es hier unterschiede geben kann.

Das aber nachträglich durch eine andere Firma zu beziehen, wie die, die den AWD entwickelt hat, kann eigentlich nur scheiße werden.
Das ist jetzt natürlich nur so plump daher geredet, aber es wird wohl auch seine Gründe haben warum man über dieses Thema einfach nichts ließt :p

Softwarestände was das ganze Thema mit der Einspritzung, Zündwinkel usw. usw. zu tun hat wird man durch die ganzen Jahre schon gut verstanden haben, aber den AWD vom aktuellen RS? Kann ich mir nicht vorstellen, dass sich hier jemand als Firma heran traut.
 
Jedes offizielle Modell mit Diff hat eine eigene Software.

Reines Tuning + Diff selber einbauen lassen macht den RS allgemein eher untersteuernd, was die Software der Sondermodelle eben ausgleicht.
 

Neueste Beiträge

Oben