Ford nimmt Burbles und leistung mit Softwareupdate raus

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Anfang nächster Woche kann ich meinen RS endlich wieder abholen :doh:
Wird sowas von fkn nochmal Zeit, ich sags euch Leute.....

Angeblich hatte etwas mitm Zahnriemen nicht gestimmt, ich werde mir das aber natürlich noch genauer erklären lassen.
Angeblich habe ich auch (einfach so?) eine neue Software erhalten.

Ich bin ja mega gespannt, was sich verändert, ob sich etwas anders verhält und vor allem, was eigentlich los war.
 
Dom_Ink schrieb:
Anfang nächster Woche kann ich meinen RS endlich wieder abholen :doh:
Wird sowas von fkn nochmal Zeit, ich sags euch Leute.....

Angeblich hatte etwas mitm Zahnriemen nicht gestimmt, ich werde mir das aber natürlich noch genauer erklären lassen.
Angeblich habe ich auch (einfach so?) eine neue Software erhalten.

Ich bin ja mega gespannt, was sich verändert, ob sich etwas anders verhält und vor allem, was eigentlich los war.

Oder an der Verteilerkappe ? :irre:
Bin gespannt wo der Zahnriemen sitzt. :confusednew:
 
Cool das sind ja geile News und ganz ohne dass was beanstandet wurde.

Sind wir mal gespannt, vorallem wenn dein FFH nicht mal ne Steuerkette von nem Zahnriemen unterscheiden kann :confusednew:
 
...naja, Zahnriemen und Steuerkette kann man schon mal verwechseln.... :mrgreen:
..aber mal so richtig noch mit Schiebelehre das Ventilspiel einstellen, das hat was..... :prost:
 
u996viic schrieb:
..aber mal so richtig noch mit Schiebelehre das Ventilspiel einstellen, das hat was..... :prost:
Wer macht den sowas, dein Händler?
Die Schims kann man ja mit dem Messchieber kontrollieren, aber eine Fühlerlehre braucht man schon.
 
Hey Mädels, geilt euch jetzt nicht so darauf auf, vlt. hab ich auch etwas verwechselt :p :pfeif:

Ich wollte nämlich nur wissen, wann ich ihn wieder abholen kann und da habe ich evtl. bei dem sonstigen nicht zugehört, da ich das immer vor Ort und persönlich mache.
 
Sind das jetzt Fake-News oder gibt es tatsächlich einen SW-Stand, bei dem das Knallen und vllt sogar Leistung weggenommen wurden?

Irgendwie werde ich aus diesem Thread nicht schlau :x
 
Bestätigt ist nichts.

Das knallen kann manchmal ein paar Tage auf sich warten.
Noch dazu kommt, dass wir es auch nie beweisen könnten und es somit immer Behauptungen blieben.

Man müsste div. Fahrzeuge, immer das gleiche Wetter, den gleichen Fahrer, einen Testparcours und und und dafür haben um hier etwas halbwegs aussagekräftiges zu bekommen.
Alles andere ist quasi quark.


Zu meinem RS nochmal ganz kurz eine zusatz. Info - die Werkstatt spricht wirklich von einem Zahnriemen, ka warum, aber sie tun es. Auf alle Fälle wurde durch das locker werden der Scheibe die Steuerwerte verstellt und dies wurde eben so schlimm, dass nichts mehr ging. Damit dem allem noch ein i tüpfelchen aufgesetzt werden kann schlug der Kolben gegen die Ventile, da die Zeiten komplett hinüber waren.
Ersatzteile sind auf dem Weg und mir wurde noch diese Woche versichert, dass ich ihn nach 5 Wochen endlich wieder haben kann..

Nebenbei bemerkt wurde jetzt auch nicht ausgeschlossen, dass dies durch die Rückrufaktion passiert sein könnte.

Na ich bin ja mal gespannt, was dann alles bei den durchgeführten Arbeiten auf dem Zettel steht.

Darf ich danach dann bitte wieder RS fahren o_O
 
aXXit schrieb:
Sind das jetzt Fake-News oder gibt es tatsächlich einen SW-Stand, bei dem das Knallen und vllt sogar Leistung weggenommen wurden?

Irgendwie werde ich aus diesem Thread nicht schlau :x

Schlau wird man sowieso nie. Aber dass dies geschieht oder geschehen ist, bezweifle ich stark.
Habe letzte Woche durch den Service auf ein Update erhalten und er Schiesst immer noch ganz normal wie am ersten Tag.
Ok, seit Samstag einiges mehr...aber da hatte Ford nicht die Finger im Spiel :mrgreen:
 
Dom_Ink schrieb:
Bestätigt ist nichts.

Das knallen kann manchmal ein paar Tage auf sich warten.
Noch dazu kommt, dass wir es auch nie beweisen könnten und es somit immer Behauptungen blieben.

Man müsste div. Fahrzeuge, immer das gleiche Wetter, den gleichen Fahrer, einen Testparcours und und und dafür haben um hier etwas halbwegs aussagekräftiges zu bekommen.
Alles andere ist quasi quark.


Zu meinem RS nochmal ganz kurz eine zusatz. Info - die Werkstatt spricht wirklich von einem Zahnriemen, ka warum, aber sie tun es. Auf alle Fälle wurde durch das locker werden der Scheibe die Steuerwerte verstellt und dies wurde eben so schlimm, dass nichts mehr ging. Damit dem allem noch ein i tüpfelchen aufgesetzt werden kann schlug der Kolben gegen die Ventile, da die Zeiten komplett hinüber waren.
Ersatzteile sind auf dem Weg und mir wurde noch diese Woche versichert, dass ich ihn nach 5 Wochen endlich wieder haben kann..

Nebenbei bemerkt wurde jetzt auch nicht ausgeschlossen, dass dies durch die Rückrufaktion passiert sein könnte.

Na ich bin ja mal gespannt, was dann alles bei den durchgeführten Arbeiten auf dem Zettel steht.

Darf ich danach dann bitte wieder RS fahren o_O

Ich würde mir eine andere Werkstatt suchen, wenn die nicht einmal die Steuerzeiten richtig einstellen können, bzw. dies nach der Reparatur nicht einmal kontrollieren. :kotz:
 
aXXit schrieb:
Sind das jetzt Fake-News oder gibt es tatsächlich einen SW-Stand, bei dem das Knallen und vllt sogar Leistung weggenommen wurden?

Irgendwie werde ich aus diesem Thread nicht schlau :x
Oben postete zumindest jemand ein Bild der Konfiguration in der Software wo alles auf 0 gesetzt war.
Ob das nun Fake war/ist oder nicht, keine Ahnung ........
 
Ich muss mich bei Berni1988 wohl entschuldigen. Mein Händler, mit dem ich eine sehr gute Beziehung habe, hat mir jetzt bestätigt, dass Ford die Leistung auf 330 PS gedrosselt hat. Das Knallen haben sie mir aber gelassen, obwohl es eigentlich gegen die Vorschrift ist. Sind halt gut drauf die Jungs :prost: Meine Frage nach dem Grund konnten sie nicht beantworten, vermuten aber, dass der Motor 350 PS nicht auf Dauer aushält. Wäre ja zu schön gewesen :x

Das kann ich so natürlich nicht akzeptieren und lasse mir das nicht gefallen. Werde jetzt mal einen Termin beim Tuner machen, um zumindest die Serienleistung wiederherzustellen. Vielleicht auch mehr, mal schauen.
 
Skalar schrieb:
Ich muss mich bei Berni1988 wohl entschuldigen. Mein Händler, mit dem ich eine sehr gute Beziehung habe, hat mir jetzt bestätigt, dass Ford die Leistung auf 330 PS gedrosselt hat. Das Knallen haben sie mir aber gelassen, obwohl es eigentlich gegen die Vorschrift ist. Sind halt gut drauf die Jungs :prost: Meine Frage nach dem Grund konnten sie nicht beantworten, vermuten aber, dass der Motor 350 PS nicht auf Dauer aushält. Wäre ja zu schön gewesen :x

Das kann ich so natürlich nicht akzeptieren und lasse mir das nicht gefallen. Werde jetzt mal einen Termin beim Tuner machen, um zumindest die Serienleistung wiederherzustellen. Vielleicht auch mehr, mal schauen.

April haben wir aber noch nicht :lol:

Dom_Ink schrieb:
das habe ich so nicht geschrieben
Ach ja, dar war ja was mit einer misteriößen und sehr bösen Scheibe die sich gelockert hat :lachtot:
 
Die kleine mountune stufe drauf und fertig.

Wenn ich das so höre werde ich das wohl explizit sagen müssen das beim ersten service im märz kein sw uptade gemacht werden soll.

Vorschrift scheint es ja nicht zu sein was man so gelesen hat hier.
 
Skalar schrieb:
Ich muss mich bei Berni1988 wohl entschuldigen. Mein Händler, mit dem ich eine sehr gute Beziehung habe, hat mir jetzt bestätigt, dass Ford die Leistung auf 330 PS gedrosselt hat. Das Knallen haben sie mir aber gelassen, obwohl es eigentlich gegen die Vorschrift ist. Sind halt gut drauf die Jungs :prost: Meine Frage nach dem Grund konnten sie nicht beantworten, vermuten aber, dass der Motor 350 PS nicht auf Dauer aushält. Wäre ja zu schön gewesen :x

Das kann ich so natürlich nicht akzeptieren und lasse mir das nicht gefallen. Werde jetzt mal einen Termin beim Tuner machen, um zumindest die Serienleistung wiederherzustellen. Vielleicht auch mehr, mal schauen.

Also ich hoffe ja das diese Aussage jetzt ironisch ist ?!?!
Ansonsten musst du mir erklären wie dein händler dein Auto drosselt aber das kann knallen beibehält :ja:
 
So langsam werd ich unsicher... stimmts? Stimmts nicht?

Müsste ein Softwareupdate nicht irgendwo als "ausstehend" angegeben werden?

Meiner ist gerade in der 2J Inspektion...

8O 8O

MfG
 

Neueste Beiträge

Oben