Options-Recaro Schalensitze.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hab ich auch nur gehört. Ich kann zumindest sagen das ich in meinem 2017er bei 1,90m noch bestimmt 8-10cm Luft bis zum Dach habe. (Hab kein Schiebedach)

Ich habe deswegen auch Ford schon angeschrieben aber die Antwort war für die Katz. Sinngemäß behält man sich vor in der laufenden Produktion was zu ändern nur sagen würden sie es nicht :lol:
 
Also ich habe auch ein 2017 Modell und mit einer Größe von 1,92 null Probleme bei mir passt dicke noch eine Faust zwischen Kopf und Dachhimmel und hab mit der Faust sogar noch Luft nach oben :DX:
 
Es kommt drauf an was länger ist! Beine oder Torso? Macht Bilder von eurer Sitzschiene. Vielleicht sehen wir nen Unterschied zwischen 16 und 17er Modellen.

Bei mir mit 186 war die Originale Sitzposition ne Katastrophe. Das Sichtfeld war massiv eingeschränkt.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was geändert wurde. Vielleicht sollte einfach mal beim MJ2016 und 2017 nachgemessen werden.
Z. B. Sitz ganz nach hinten und Rückenlehne in max. Horizontalposition. Dann den Abstand vom niedrigsten Punkt (mittig) entlang der Lehne zum
Dachhimmel messen (jeweils ohne/mit Schiebedach). :irre: Dann solltet ihr Klarheit haben. ;)
 
Yoshi schrieb:
Fahrersitz ist Original Beifahrersitz ist Tiefergelegt mit dem Kit von JCR-Dev.


Hallo
Vielleicht könnt ihr ja auch Bilder vom Bereich der Handbremse machen wie Yoshi.
Denke hier sieht man am besten ob sich an der Sitzhöhe etwas geändert hat.

Gruß
Christian
 
Hi, ich hole mal den Thread hoch da ich nicht weiß wo ich meine Frage platzieren kann.

Und zwar, weiß einer ob die Recaro CS vom Mk2 in den Mk3 passen?
Ich hoffe ich finde hier eine Antwort, im Netzt habe ich nicht wirklich was hilfreiche dazu finden können.

Gruß johnnyST
 
Theoretisch würde es funktionieren wenn man den Mk2 Sitz auf die Mk3 Sitzkonsole drauf schraubt, oder?

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Mein Recaro Fahrersitz quietsch.

so ein Iqu Iqu Iqu....

Wenn ich gegen die lehne drücke wird es evtl. etwas stärker.
wenn ich die Lehne verstelle ändert sich fast nix.
Wenn ich den Sitz eine oder zwei Rasterungen weiter vorne oder hinten einstelle ist es auch gut.

Was tun ?




Nebenfrage: will jemand normale Sportsitze mit Sitzheizung gegen Recaros tauschen?
 
Benutzername schrieb:
Nebenfrage: will jemand normale Sportsitze mit Sitzheizung gegen Recaros tauschen?

Hab ich mir mal überlegt bei meinem. Gefühlt ist da die Stützwirkung im Lendenbereich (Lordose) besser...
Bin aber unschlüssig.
 
Benutzername schrieb:
Mein Recaro Fahrersitz quietsch.

so ein Iqu Iqu Iqu....

Wenn ich gegen die lehne drücke wird es evtl. etwas stärker.
wenn ich die Lehne verstelle ändert sich fast nix.
Wenn ich den Sitz eine oder zwei Rasterungen weiter vorne oder hinten einstelle ist es auch gut.

Was tun ?




Nebenfrage: will jemand normale Sportsitze mit Sitzheizung gegen Recaros tauschen?
Du hast doch sicherlich noch Garantie oder? Dann würde ich das mal beim Händler vorstellen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Benutzername schrieb:
Mein Recaro Fahrersitz quietsch.

so ein Iqu Iqu Iqu....

Wenn ich gegen die lehne drücke wird es evtl. etwas stärker.
wenn ich die Lehne verstelle ändert sich fast nix.
Wenn ich den Sitz eine oder zwei Rasterungen weiter vorne oder hinten einstelle ist es auch gut.

Was tun ?




Nebenfrage: will jemand normale Sportsitze mit Sitzheizung gegen Recaros tauschen?

Hast Du die Seriensitzkonsolen oder die tieferen aus England?
 
Benutzername schrieb:
Mein Recaro Fahrersitz quietsch.

so ein Iqu Iqu Iqu....

Wenn ich gegen die lehne drücke wird es evtl. etwas stärker.
wenn ich die Lehne verstelle ändert sich fast nix.
Wenn ich den Sitz eine oder zwei Rasterungen weiter vorne oder hinten einstelle ist es auch gut.

Was tun ?




Nebenfrage: will jemand normale Sportsitze mit Sitzheizung gegen Recaros tauschen?
Mein Fahrersitzt wurde wegen knarrz in Rechtskurven ausgebaut und teilweise zerlegt und wieder zusammengaut, danach ist es weg, seit November.
 
@Dynec

die tiefen Serie.

@Norbert
werde die Jungs beim Kundendienst mal darauf ansprechen.

Ist tatsächlich genau in der Sitzposition, wie ich halt fahr. :(

Aber geht far nicht.
Vermutlich muss da mal einer schauen, während ich fahr oder, wenn es im stehen gerade geht.... Wo es herkommt.
 
bei mir kommen diese Müllsitze raus und kommen Pole Position rein. Ford kennt das Problem mit den Sitzen nicht... Wenn ich es vorher gewusst hätte dann hätte ich keinen Aufpreis für diese Müllschalen bezahlt.
 
rsopi schrieb:
bei mir kommen diese Müllsitze raus und kommen Pole Position rein. Ford kennt das Problem mit den Sitzen nicht... Wenn ich es vorher gewusst hätte dann hätte ich keinen Aufpreis für diese Müllschalen bezahlt.

Geennaaauuu, absoluter Schrott! :handjob:
 
rsopi, bist du dir sicher das du den Wagen noch behalten willst ? ich lese so gut wie nie ein gutes Wort über das Auto ? Irgendwie ist alles schei*e ???
 

Neueste Beiträge

Oben