Focus Mk4 ST & RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte gestern so einen st mine hinter mir mit den LED und den streifen in der mitte als taglicht
Das sieht schon recht sportlich agressiv aus. Muss man sagen


Mir gefällt der nur von hinten nich so
Optisch mögöich wär sicher was.
 
Wegen dem Sperrdiff hab ich mal gelesen, das es unterschiedliche Softwarestände (der Regelsysteme) ob "mit" oder "ohne" gibt.

Stimmt das? Oder reicht der Einbau zum Upgrade?

MfG
 
mechanisch ist der Einbau der Quaife Sperre ein Routineeingriff ... schon Arbeit aber es geht ... habe ich bei meinem Fiesta ST200 zum Beispiel machen lassen (super...)

ist beim mk3 RS aber nicht anzuraten, da das Allradsystem komplett neu abzustimmen wäre auf die Sperre und in diesem Fall ausnahmsweise die Sperre alles verschlimmbessert

:prost: :prost: :prost:
 
boerniRS schrieb:
mechanisch ist der Einbau der Quaife Sperre ein Routineeingriff ... schon Arbeit aber es geht ... habe ich bei meinem Fiesta ST200 zum Beispiel machen lassen (super...)

ist beim mk3 RS aber nicht anzuraten, da das Allradsystem komplett neu abzustimmen wäre auf die Sperre und in diesem Fall ausnahmsweise die Sperre alles verschlimmbessert

:prost: :prost: :prost:

Ich würde mir die Sperre auch nachträglich nicht reinmachen lassen wollen, die kann das Fahrverhalten nur negativ beeinflussen, wie Du ja schon angemerkt hast, wegen Abstimmung etc. Ich bin mit dem Fahrverhalten mehr als zufrieden, bzw. Ich finde es einfach nur göttlich :gott2:
 
Da es sich bei dem Sperrdiff von Quaife nicht um ein Kupplunspaket sondern um
Klemmwirkung "Torque sensitive" (Torsen) handelt, finde ich es schon interessant.

Wenn man dann nochdie vollständige Software eines Heritage kopieren könnte,
hätte man das FPM375 und den abgestimmten Antrieb.

:gott2:

MfG
 
der_taucher schrieb:
Hatte gestern so einen st mine hinter mir mit den LED und den streifen in der mitte als taglicht
Das sieht schon recht sportlich agressiv aus. Muss man sagen


Mir gefällt der nur von hinten nich so
Optisch mögöich wär sicher was.
um mal wieder beim Thema zu bleiben :ugly:

also mir sagen diese 6 led Scheinwerfer garnicht zu.

Da bin ich froh , das im höheren Lichtpaket nen vernünftigeres Design vorhanden ist.
 
Also - sollte mein Wunschauto - der Ford Dinosaur - https://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=426047#p426047

doch nicht kommen :mrgreen: :prost:

nehme ich halt einen Baby-Bronco ... der angeblich 2020 kommt ... (allein - noch fehlt mir der Glaube)

Zitat-Ausschnitt: ...."Motorseitig dürfte Ford sich bei der F-Serie bedienen und den 3,5-Liter-EcoBoost-V6 an eine Zehngang-Autmatik koppeln. Auch eine manuelle Siebengang-Schaltung könnte kommen – allerdings nur für Europa. Während der Ford Baby-Bronco bereits 2019 in Detroit Premiere feiern dürfte, wird er zu uns wohl erst ein Jahr später kommen. " ....

https://www.autobild.de/artikel/neu...-preis-viertuerer-detroit-motor-14272123.html

Detroit Auto Show startet am 14. Januar - kommenden Montag - dann wissen wir immerhein ein bischen mehr ....
 
Gibt es die Software nicht beim Diff dabei wenn man das kauft? Oder von Ford?
Wieso sollte man da was neu abstimmen müssen?
Software drauf und fertig.
 
Die Software bekommt man nur, wenn die VIN stimmt. Ohne fährt sich der RS mit Quaife sehr bescheiden. Ich hatte das Vergnügen einen solchen zu fahren. Der untersteuert stark.
 
Also wenn man ein Sperrdiff einbauen will braucht man ne VIN von z.B. nem B&B um die Software zu erhalten?
Oder ust das per check beim Aufspielen ausgeschlossen?

MfG
 
Man kann aber doch das Diff ganz normal im Zubehör bei Quaife kaufen, die verkaufen das dann ohne Software?
Wer passt einem die dann an ??
 
Jupp. Mieser Flottenverbrauch, die ganze PKW-Produktion in Europa mittelfristig auf dem Prüfstand. Die legen keine Pause ein beim RS, das war es. Game over.
 
Ich kann leider den ganzen Bericht nicht lesen, und Dudenhöfer, naja zu dem sage ich mal nichts.

Köln hat zwei Jahre Zeit sich zu erholen und den "Sprint to six" zu schaffen, dann erst soll es richtige Konsequenzen geben, von denen aber noch keiner weiß wie sie genau aussehen.
Was die Zeitungen jetzt berichten finde ich ein klein bisschen Panikmache.
Fakt ist, wir brauchen einen Nachfolger für den Fiesta, auch wenn der jetzt erstmal noch paar Jahre laufen wird müsste der Nachfolger schon fast gesetzt sein um in Köln weiter zu planen.
Da ist aber glaube ich noch nix......

Aber was das mit einem RS zu tun hat??
 
Ohne eine sensationsmeldung verkauft sich sowas nun mal schlechter. klar schreibt man nicht "mal sehn was passiert" sondern das zehntausende jobs in gefahr sind. Ford RS waren schon immer Kultautos, der RS wird schon nicht aussterben,keine Sorge
 

Neueste Beiträge

Oben