Focus RS Mk3 Menü Anzeige US/ Europäisch Unterschiede?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Powerslave

Member
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Habe jetzt in mehreren Videos schon ein anders gestaltetes Menü im großen Display gesehn als bei mir. Bei den Autos handelte es sich um US Versionen. Jetzt hab ich aber auch 1 RS gesehn in einem Video, der auch dieses Menü hatte aber als Europäisches Modell. Finde das Menü aufgeräumter und besser. Wisst ihr was ich meine? Hat jemand Ahnung davon ?

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG.
 
Kann es sein das du Sync 2 auf deinem RS hast und Sync 3
bei den Amis meinst? Die Amerikaner hatten so weit ich weiß vo Anfang an Sync 3 auf dem RS.
Von deinem Baujahr her hast du Sync 2
 
Das kann sein. Gäbe es eine Möglichkeit Sync 3 zu bekommen oder ist das ein komplett anderes Gerät?
LG.
 
Bei so einer Frage wäre vielleicht mal hilfreich ein Foto von dem Menu welches du meinst.

Auch aus Youtubevideos kann man einen Screenshot machen wenn du woanders nichts findest :)
 
Hier das meine ich. Liegt wohl am Sync da habt ihr recht

LG.
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    192 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_20190105-102614_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190105-102614_Samsung Internet.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 138
Ja, das mit den Menureitern unten in einer Reihe in hell ist Sync3, das andere mit den 4 Auswahlfeldern in den vier Ecken ist Sync2.
Sync 3 kam in EU Modellen erst später, wie oben schon jemand sagte.

Vorteil vom Sync3, egal was man von der Optik hält, ist dass das Touchfeld viel schneller reagiert und man die Karte in der Naviansicht viel besser verschieben kann.
Leider sind grade in der Naviansicht die Menus teilweise sehr unübersichtlich und benötigen ein bisschen "Einarbeitung" um sie fast blind während der Fahrt bedienen zu können.
Alleine schon um von der Karte in Traffic zu kommen muss man zwei bis dreimal an verschiedenen Stellen tippen.

Da lob ich mir meinen alten Mondeo MK4 damals, der hatte ein physische Taste am Bedienteil "Traffic", einmal gedrückt und alles gesehen......
 

Neueste Beiträge

Oben