Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen!

Ich habe das F7-Update von der Ford-Site heruntergeladen. Ich war auf der Heimfahrt und der erste Teil des Updates war erfolgreich. Ich habe den zweiten Teil des Updates vergessen, also habe ich das Auto während der Installation verlassen. Entsprechend der Teilenummern und der Kartenversion war das Update erfolgreich, aber jetzt, wenn ich den USB-Stick einsteige, erhalte ich den BGMAP_ERR01. Woher weiß ich, dass das Update korrekt abgeschlossen wurde? Und warum kann ich den sw nicht erneut installieren?

Danke im Voraus!
 
Also wenn ich sync3 auf werkeinstellung bringe und ea von vorn starte bekomme ich leideer keinerlei Anzeige das das update arbeitet hab es mal ca den motor ne stubde lange angehabt aber hat auch nicht gebracht hab usb raus wieder rein und wieder die fehlermeldung
 
Hier hatte auch jemand das Problem, deshalb dachte ich, es hilft vielleicht weiter. Nur muss bei der 7er erst die MAP dann die Voice

no6mis schrieb:
Hi,
dann mal eine kurze Rückmeldung.
Mein Sync im Grand-C-Max Bj. 2017 kam mit 2.2/2.1, ich habe es dann brav auf 2.3 gebracht. Das verlief auch ohne Probleme.

Anschließend habe ich das Paket "Sync 3 v3.0.18025 - System_Voice_Gracenotes" ebenso erfolgreich installiert.
Mit dem Paket "Sync 3 v3.0 - Navigation F6.1 - Map_Voice_License" gab es allerdings dann Probleme.
Die installation brach immer mit der Fehlermeldung BGMAP _ERR01 ab.

Ich habe dann die Pakete einzeln installiert, zuerst "Sync 3 v3.0 - Navigation F6.1 - Voice" und anschließend "Sync 3 v3.0 - Navigation F6.1 - Map_License". Nun sind alle Pakete erfolgreich auf 3.0.
Ich kann daher nur empfehlen nicht das Map-Paket aus der Zusammenstellung zu verwenden, sondern den Weg über die beiden Map-Einzelpakete zu gehen.
 
Im ersten Beitrage ist auch ein Link zu einer detaillierten Anleitung von @ART71.
Wenn man sich also nicht so ganz damit ausgennk sollte man diese nutzen.

Auf der ersten Seite steht auch wie ihr nachschauen könnte welche Software und Maps installiert sind, dies könnt ihr hier auch mal reinstellen.
Und macht mal Screenshots von dem was auf eurem USB Stick drauf ist damit man sehen kan ob dies richtig ist.

Zudem kann man nicht bereits installierte Software oder Maps in der gleichen Version nicht nochmal installieren, die Version muss immer eine Andere sein.
 
Neustes System Update eingespielt..
Nach Werksreset läuft die sehr Stabil :thumbs-up_new:

Danke :thumbs-up_new:
 
Hi, um nochmal kurz 'ne Frage einzuwerfen... (Ich hatte ja schonmal wegen 'nem anderen Focus angefragt)

Wenn ich in die Autoistall schaue sehe ich:
; Gen 3 - Consumer Assembly Update - Nav/EU - RS

Ist das nur ne Infozeile? also gillt die Datei auch für Nicht-RS FoFo's?

Werde morgen erstmal die Updates an meinem RS versuchen. (wish me luck... :selbstmord: )

MfG
 
So, ich sehe nun seit einer Stunde (mit einmal energiesparen bei 50 min.) "Systemsoftware wird aktualisiert..."
Es ist ein 3.1 Stick mit ntfs und der 2.3 System Installation...
Ist das normal, oder soll ich abbrechen?

MfG

____________________________________________________________________________________________________

UPDATE

Entweder braucht die V2.3 ein Jahrhundert zum installieren oder der Stick ist nicht zu gebrauchen...
Habe einen Reset durchgeführt und dann einen anderen Stick (Patriot 128GB 3.0) mit der aktuellsten V3 eingesteckt...
25 Minuten, fertig! :bananadancer2:
Jetzt noch map und Voice von F7 und gut ist. :D

MfG
 
Jap die v2.3 bracht je nach Ausgangssoftware schon mal gerne ein Jahrhundert.
Solange da oben was steht sollte alles noch am laufen sein, hilfreich sind USB Sticks mit LED.
Alles weitere sollte jeweils um die 30 Minuten erledigt sein, spätere Systemupdates dann in irgedn 5-10 Minuten.
 
Letzte v3 Build über 2.2 4.15 bügeln dauerte ~
25 min System
30 min Map
25 min Voice

Jetzt fehlt mir eine Kachel. Und es ist nicht die Android Auto Kachel.

Wen ich am PC bin setz ich Bilder in den Post

MfG
___________________________________________________________________

Update

Alles JR3T aber unterschiedliche Buildnummern, ich dürfte jetz auf dem neusten Stand sein...

Was die Kacheln betrifft, setze ich mir nach jedem Reset den Shortcut zu den Testing Settings.
Bei 2.2 war das dann die 17te Kachel, also auf einer dritten Seite. auf 3.0 sind es incl. Testing Settings 16 Kacheln.
Was fehlt da?

MfG
 

Anhänge

  • Info.jpg
    Info.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 247
  • IVSU.jpg
    IVSU.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 247
  • Kachel1.jpg
    Kachel1.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 247
  • Kachel2.jpg
    Kachel2.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 247
@DYB-RS:
Die Build-Nummern habe ich genau so, sollten also die aktuellsten Versionen sein :thumbs-up_new:
Die Kacheln sollten wohl auch alle sein... Wenn du ein IPhone koppelst bekommst du noch das für CarPlay dazu.
Wie machst du das mit dem Shortcut genau und welche Funktionen lassen sich damit aufrufen?

Grüße ;)
Herbert
 
Damit kann man unter anderem die non-permanente Sync-Theme Änderung
durchführen, ohne jedes mal auswerfen+vorspulen>Piepen weg drücken zu müssen.

Einfach das beschriebene Menü (Testingsettings) aufrufen und den Schieber in den oberen Einträgen antippen.
Dann hat man die Kachel, und Diese bleibt auch beim Neustart.

MfG
 
https://www.fordhacks.com/news/14-sync-3/37-new-european-f8-maps-spotted

mhm ? :)
 
Ich glaub nicht darann, dass die Vor18 Hardware ein 3.2 bekommt, aber wenn das so wäre,
könnte ich mir die Hardware-Recherche zum 2018er Syncrechner sparen.

Am Ende bedeutet pre18.5 dass nur die mk3 mit 3.2 die F8 bekommen (?)

MfG
 
@DYB-RS
Die Hardwarebezeichnung der neuen APIM mit 3.2 ist 3U5T-14G371-GCA. Auch daran zu erkennen, dass Panasonic der Hersteller ist.

Interessant wären die Links zur F8 Karte. Laut den Jailbreaker gibt es sie auf dem Server auch für die alten Sync vor MY 18.5.
 
F8 maps found are only for MY16 and MY17 (Single big file). There will be surely Chunked F8 maps too (For MY18.5+) but they are not yet online.
Also, we are pretty sure that the Pre18.5 is related to MY16 and MY17, this mean that the 3.2 version is coming to old apims.
 
Wurde eigentlich in der 3.2 das Problem mit der Autodimmfunktion beseitigt? Bei mir flackert das ganze Display wenn er dimmt bzw. bei ungünstigem Licht kann es sich manchmal auch nicht entscheiden und regelt die ganze Zeit hoch und runter.
 

Neueste Beiträge

Oben