Ford nimmt Burbles und leistung mit Softwareupdate raus

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
NitrousNorbert schrieb:
Alex-Focus_RS schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Bei dem kalten Wetter 1,7 bar??

spricht was dagegen ? Bei uns ist‘s trocken bei ca 8 Grad plus...
mag Einbildung sein, aber bei den Temperaturen geht der Wagen wie die Hölle..

Dann ist bei mir sicher was kaputt, hier hat es grade 7°C und ich kam eben auf 1.2 bis 1.3 bar, oder muss ich noch höher als 5500 drehen um das letzte bisschen raus zu quetschen.
Sehe ich als unsinnig an wenn es so wäre, dann lebe ich lieber mit dem was ich so habe, da geht der Wagen auch schon gut genug.

...ja, über 5.500 drehen war notwendig. Wobei ich das ja nicht immer mache, sondern nur mal
schauen wollte, ob der max. Druck nach dem Service noch da ist. Ob es jetzt 1,6 oder 1,7 Bar waren ?...deutlich über der
1.5 Marke. Musste ja auch ein wenig auf die Strasse gucken.

Kein Tuning, will die 5 Jahres Garantie nicht gefährden...sogar der LLK-Lappen ist noch drauf

Gruss Alex
 
spricht was dagegen ? Bei uns ist‘s trocken bei ca 8 Grad plus...
mag Einbildung sein, aber bei den Temperaturen geht der Wagen wie die Hölle..[/quote][/quote]

Was hast Du jetzt für eine ECU Software drauf?[/quote]

Würd mich auch interessieren...wie find ich das raus ?
Ich hab beim Service nur darauf bestanden, informiert zu
werden, wenn was an der SW rumgewechselt wird..

Gruss
Alex
 
Das Auslesen geht ganz einfach über OBD2, z.B. mit OBDLink oder ForScan.
OBDLink -> Monitors -> MODE $09

Weiteres findest in meiner Signatur, gibt unterschiedliche Apps die das anzeigen könne naber einen OBD2 Adapter muss vorhanden sein.
 
Alex-Focus_RS schrieb:
spricht was dagegen ? Bei uns ist‘s trocken bei ca 8 Grad plus...
mag Einbildung sein, aber bei den Temperaturen geht der Wagen wie die Hölle..
[/quote]

Was hast Du jetzt für eine ECU Software drauf?[/quote]

Würd mich auch interessieren...wie find ich das raus ?
Ich hab beim Service nur darauf bestanden, informiert zu
werden, wenn was an der SW rumgewechselt wird..

Gruss
Alex[/quote]

Hiermit kannst Du am OBD2, deine ECU auslesen, diese Version ist aber nur für Android!
https://www.amazon.de/obdator-Bluetooth-OBD2-Scanner-ELM327-Auto-Auto-Motor-Diagnose-Scan-Werkzeug/dp/B07B88KKV8/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1546110696&sr=8-10&keywords=obd2+elm327+bluetooth
 

Anhänge

  • 61+lwqlxmdL._SX679_.jpg
    61+lwqlxmdL._SX679_.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 101
hmmm,..mir geht‘s jetzt nicht um die 16€..aber ich fürchte,
wenn mir das niemand einmal gezeigt hat, lass ich lieber
die Finger von.

Habe gehofft, dass es irgendein „Geheimmenü“
gibt, welches man über den BC abrufen kann, aber
so... :nixweiss:

LG
Alex
 
Alex-Focus_RS schrieb:
hmmm,..mir geht‘s jetzt nicht um die 16€..aber ich fürchte,
wenn mir das niemand einmal gezeigt hat, lass ich lieber
die Finger von.

Habe gehofft, dass es irgendein „Geheimmenü“
gibt, welches man über den BC abrufen kann, aber
so... :nixweiss:

LG
Alex


"Ganz geheim" gehts über die Ford Etis Homepage.
Fahrgestellnummer eingeben und er spuckt alle Datenstände aus.
 
auf jeden Fall, mehr sinds bei mir bis 5500 u/min auch nicht..
erst am letzten Drücker kommt der Extradruck...

Gruss
Alex
 
Benutzername schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Dann ist bei mir sicher was kaputt, hier hat es grade 7°C und ich kam eben auf 1.2 bis 1.3 bar, oder muss ich noch höher als 5500 drehen um das letzte bisschen raus zu quetschen.
Sehe ich als unsinnig an wenn es so wäre, dann lebe ich lieber mit dem was ich so habe, da geht der Wagen auch schon gut genug.


Ja natürlich !

Serie legt er erst bei 5500 noch mal Druck drauf.

Bei kurz nach 6 schalten, dann muss Druck da gewesen sein.

1,5-1,6 sollte er schon bringen.

1,7 ist entweder geschippt, oder ein altes Serienkennfeld.

UD und UE machen weniger.

Und wenn was kaputt, dann als erstes nach dem SUV schauen,
das kackt schon bei 1,7+ ab :nixweiss:

Versteift euch mal nicht auf die Anzeige, kommt auch immer darauf an wie man drauf schaut usw. Und ja, maximaler Ladedruck wird erst über 5.500 U/Min erreicht.

Also ich kenne viele Leute durch WhatsApp und Facebook die einen RS fahren, da war bisher einer dabei der mal das SUV tauschen musste. Sonst viele davon mit Dreamscience (maximal 2 bar) oder Revo Stage 2 (maximal 1,9 bar) und da hatte noch nie jemand ein Problem mit dem SUV. Weiß nicht woher immer dieser Irrglaube kommt. Ist wahrscheinlich schon gefühlt mein 50. Beitrag dazu - und das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein - aber manchmal glaube ich, dass die Leute gar nicht wissen wie genau ein SUV funktioniert und worauf es dabei eigentlich ankommt. [emoji6]

Zur Not erkläre ich es aber gerne nochmal, wenn Bedarf besteht [emoji3526]
 
ben104 schrieb:
Benutzername schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Dann ist bei mir sicher was kaputt, hier hat es grade 7°C und ich kam eben auf 1.2 bis 1.3 bar, oder muss ich noch höher als 5500 drehen um das letzte bisschen raus zu quetschen.
Sehe ich als unsinnig an wenn es so wäre, dann lebe ich lieber mit dem was ich so habe, da geht der Wagen auch schon gut genug.


Ja natürlich !

Serie legt er erst bei 5500 noch mal Druck drauf.

Bei kurz nach 6 schalten, dann muss Druck da gewesen sein.

1,5-1,6 sollte er schon bringen.

1,7 ist entweder geschippt, oder ein altes Serienkennfeld.

UD und UE machen weniger.

Und wenn was kaputt, dann als erstes nach dem SUV schauen,
das kackt schon bei 1,7+ ab :nixweiss:

Versteift euch mal nicht auf die Anzeige, kommt auch immer darauf an wie man drauf schaut usw. Und ja, maximaler Ladedruck wird erst über 5.500 U/Min erreicht.

Also ich kenne viele Leute durch WhatsApp und Facebook die einen RS fahren, da war bisher einer dabei der mal das SUV tauschen musste. Sonst viele davon mit Dreamscience (maximal 2 bar) oder Revo Stage 2 (maximal 1,9 bar) und da hatte noch nie jemand ein Problem mit dem SUV. Weiß nicht woher immer dieser Irrglaube kommt. Ist wahrscheinlich schon gefühlt mein 50. Beitrag dazu - und das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein - aber manchmal glaube ich, dass die Leute gar nicht wissen wie genau ein SUV funktioniert und worauf es dabei eigentlich ankommt. [emoji6]

Zur Not erkläre ich es aber gerne nochmal, wenn Bedarf besteht [emoji3526]

Naja, ich hab nicht 1000e in den Fingern gehabt, aber einer war hier mit einer Map aus USA und da gabs Probleme, die nach dem Tausch weg waren.
hatte 2000km auf der Uhr.
Kann auch ein einzelfall gewesen sein, klar. :nixweiss:
 
Hy also ich war derjenige der dieses thread eröffnet hat! Finde es witzig wie gewisse idioten(skalar etc ) es immer wieder in frage stellen oder gar Verschwörungstheorien aufstellen weil sie selbst keine akkurate Lösung vorbringen können!!!
Werde meinen RS nun umbauen( 440ps) , also ohne Turbo Tausch damit ich weiter komme!!
Und das die knallerei fehlt ist von Ford wegprogrammiert, ich kann nichts ändern!,! Es kostet mich zwar Geld,und ich hätte meinen RS gern zurück wie am ersten Tag aber leider geht das nicht mehr!!
 
Berni1988 schrieb:
Hy also ich war derjenige der dieses thread eröffnet hat! Finde es witzig wie gewisse idioten(skalar etc ) es immer wieder in frage stellen oder gar Verschwörungstheorien aufstellen weil sie selbst keine akkurate Lösung vorbringen können!!!
Werde meinen RS nun umbauen( 440ps) , also ohne Turbo Tausch damit ich weiter komme!!
Und das die knallerei fehlt ist von Ford wegprogrammiert, ich kann nichts ändern!,! Es kostet mich zwar Geld,und ich hätte meinen RS gern zurück wie am ersten Tag aber leider geht das nicht mehr!!

Das was du hier machst ist reine Panikmache, habe mir gerade alle deine Beiträge durchgelesen du hast schon seit dem wechsel des Motors wie du geschrieben hast Probleme mit dem Leerlauf welcher mittlerweile behoben wurde. Auch hast du Erst geschrieben du kriegst nur ne Dichtung und dannach den Motor neu was jetzt? Hast du nur ne neue Dichtung oder neuen Motor gekriegt?
Dazu kommt das deine Burbles ja laut deinen Aussagen stetig abnahmen bis du jetzt keine mehr hast. Ich vermute, wenn überhaupt das dies eine andere Ursache hat (wenn es an der Software liegen würde könntest du ja die alte wieder drauf laden und alles wäre paletti.)
Hast du deinen Händler mal mit den Anschuldigungen konfrontiert? Ich vermute, dass er nicht mehr knallt da irgend ein Parameter dies aus welchem Grund auch immer nicht zulässt. (Kein Signal, Kabelbruch, Stecker oxidiert) Das ist ja auch Drehzahlabhängig im Normal knallt er nur wenn du über 5000u/min(?) drehst und in Sport und anderen Modis ab 3000u/min. Und das auch nur wenn die Drosselklappe beim Schalten ein gewissen grad geöffnet ist, wenn du nämlich trotz über 3000u/min vor dem kuppeln schon das Gas wegnimmst knallt er auch nicht.
 
Genau, die Burbles sind weg also am besten gleich auf 440 PS upgraden.
Logische Schlussfolgerung, wir wollen uns doch von Ford nicht SO auf der Nase herum tanzen lassen :bravo:

@NitrousNorbert

Kommt dir das nach so vielen unzähligen Posts und div. Threads über div. Tune´s immer noch merkwürdig vor?
Es wurde doch schon wirklich sehr viel darüber geschrieben, das das eben genau der Punkt ist, der die meisten stört.

Klingt für mich ja gerade so, als ob dir das jetzt erst so richtig auffällt ;D

PS: Ich hätte langsam echt gerne meinen RS wieder. Der steht nun schon die 4. Woche beim FFH und sie fangen eig auch jetzt erst so richtig damit an.. gg.
Wenigstens habe ich nach einer Woche einen kostenlosen Leihwagen erhalten, auch wenn ich das mehrmals ansprechen musste.
 
Dom_Ink schrieb:
PS: Ich hätte langsam echt gerne meinen RS wieder. Der steht nun schon die 4. Woche beim FFH und sie fangen eig auch jetzt erst so richtig damit an.. .

Das könnte wohl an den Feiertagen gelegen haben :pfeif:
 
Habe selber bisher kein Softwareupdate vornehmen lassen und deshalb knallt der RS wie am ersten Tag. :mrgreen:
Dies geschieht bei mir im Normal-Modus übrigens schon ab ca. 3500 Umdrehungen. 8O
Mache ich da was falsch? :confusednew: :p
 
Kommt auf den Softwarestand drauf an.
Mein früher RS knallt im Normalmudus garnicht,
und das ist auch gut so.
 
Stealth-RS schrieb:
Kommt auf den Softwarestand drauf an.
Mein früher RS knallt im Normalmudus garnicht,
und das ist auch gut so.

Bis zu welchem oder ab welchem Softwarestand knallt er nicht mehr im Normalenmodus?

Dass das so gut ist verneine ich, er knallt im Normalen Modus differenzierter als im Sportmodus, das finde ich besser, weil es sich nicht immer gleich anhört.
 

Neueste Beiträge

Oben