Lagerschalen defekt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sonntagsfahrer

Well-known member
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
2
Guten Tag,

auf einer RS MK3 Facebookgruppe ist ein Problem mit den Lagerschalen aufgetaucht, das hab ich bis jetzt noch nicht gehört, ist hier für manche vielleicht interessant.

https://m.facebook.com/groups/1633992580184432?view=permalink&id=2128864420697243&comment_id=2129834670600218&notif_t=group_comment_follow&notif_id=1545986302921609&ref=m_notif
 
Okay, weil es hier nocht nicht Thematisiert wurde. Dann kann das bei älteren Motoren aus 2015 noch zu Problemen kommen...
 
Jetzt warte es doch erst einmal ab.
Ich habe ihn einfach stehen lassen und abgeschlossen jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein...
ist seit gestern morgen so gut wie weg ist auf jeden Fall nur beim lenken gewesen...
Wenn es da ein Problem gibt dann hat es in diesem Fall m.M.n. nichts mit den Lagerschalen zu tun.

Ich will nicht abstreiten das es vereinzelnd zu Problemen mit den Lagerschalen gekommen ist, aber Fakt ist wohl:
bei den frühen Motorproduktionen wurden nicht die selben Lagerschalen verbaut!
Die Aktuellen Motoren haben das Problem nicht mehr!
 
Fräse RS schrieb:
Jetzt warte es doch erst einmal ab.
Ich habe ihn einfach stehen lassen und abgeschlossen jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein...
ist seit gestern morgen so gut wie weg ist auf jeden Fall nur beim lenken gewesen...
Wenn es da ein Problem gibt dann hat es in diesem Fall m.M.n. nichts mit den Lagerschalen zu tun.

Ich will nicht abstreiten das es vereinzelnd zu Problemen mit den Lagerschalen gekommen ist, aber Fakt ist wohl:
bei den frühen Motorproduktionen wurden nicht die selben Lagerschalen verbaut!
Die Aktuellen Motoren haben das Problem nicht mehr!

Ich mach mir da kein Kopp, wollte das Problem nur hier mal Posten und hören was andere dazu sagen. Kann natürlich auch von einer schlechten Fahrweise kommen, also nicht richtig warm und kalt fahren etc. Weil das Problem hier noch nicht als Fehlerhaft diskutiert wurde!
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Ich mach mir da kein Kopp, wollte das Problem nur hier mal Posten und hören was andere dazu sagen. Kann natürlich auch von einer schlechten Fahrweise kommen, also nicht richtig warm und kalt fahren etc. Weil das Problem hier noch nicht als Fehlerhaft diskutiert wurde!

Ist ja richtig, wollte auch nur darauf hinaus das es in diesem Fall m.M. kein Schaden an den Lagerschalen ist.
 
Vor allem hat das Problem mit den Lagerschalen, wovon dort einer (!) berichtet, bestimmt nichts mit der einmaligen Nutzung des Driftmodus zu tun......
 

Neueste Beiträge

Oben