Sync 2 "Programmierte Systemwartung wird ausgeführt"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stryke

Well-known member
Registriert
23 Okt. 2015
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe an meinem RS eigentlich schon seit Anfang an das Problem, dass beim Neustart des Autos in unregelmäßigen Abständen das Radio bzw. das Sync 2 eine programmierte Systemwartung ausführt.
Manchmal ist relativ lange der "Begrüßungsbildschirm" mit dem Ford Logo zu sehen oder auch ein Ladebalken mit dem Vermerk "Programmierte Systemwartung wird ausgeführt…"

Es kann bei 20 Starts nicht vorkommen, es kann aber auch bei 3 Starts 3 mal vorkommen. Die Dauer variiert auch von ein paar Sekunden bis zu 10 Minuten in der das Radio nicht zu bedienen ist und keinen Ton von sich gibt.

Ich hatte bei der ersten Inspektion dem Händler das gesagt das er mal schauen soll. Es wurde wohl ein Update gemacht, aber gebracht hatte es bisher nix. Mein Händler war relativ ratlos...

Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand welche Maßnahme was gebracht hat?
 
Ich hatte bis jetzt noch nie diese Meldung. :confusednew:
Vielleicht ist das eine Einstellung die man mit dem Diagnosetool in den Einstellungen deaktivieren muss. :nixweiss:
 
Ich hatte das bis jetzt vielleicht 3 mal und nie länger als 15 Sekunden. Also irgendwas ist da definitiv komisch.
 
Kann mit der Navikarte zusammenhängen. Schlechter Kontakt oder keine original Karte. Karte mal neu einsetzen oder mal ganz ohne Karte testen.
 
Danke für die Info, das werde ich die Tage mal versuchen
 
Ansonsten vielleicht mal alles Updaten und dann zurücksetzen, gibt ja fürs Sync 2 auch Updates auch wenn etwas aufwendiger.
 
Dann muss ich mal schauen ob ich Updates für das Sync 2 finde und wie genau es funktioniert.
Vielleicht ging damals bei der Inspektion beim Updaten nich etwas schief :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben