Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin ich der Einzige, der es extrem schade findet, dass die beiden Online Shops (USA / UK) nicht das gleiche Sortiement haben?
Scheinbar soll sich daran auch nichts ändern und Teile aus den USA kann man über den UK Shop auch nicht "einfacher" beziehen.

Oder kennt jemand hier drinnen einen Weg, die US Teile einfacher zu bekommen?
 
Wieso einfacher ? Ich hab schon ein paar Sachen von Mountune USA bestellt, geht recht fix und sind relativ günstig. Kommen natürlich nacher noch die Einfuhrabgaben drauf...
 
Ich hab's ja auch schon mal geschrieben, dass ich hier und da schon sehr neidisch nach USA schaue, aber mal ehrlich...der Markt ist einfach größer, nicht so kleinkariert (von wegen darfste und eben nicht) und die Auto-Bastel-Mentalität ist einfach viel tiefer verwurzelt. Und natürlich kommt Ford auch so ein bissel aus USA!

Aber im Allgemeinen ist die Abwicklung von Mountune bez. Bestellung schon echt super; Du kannst also auch gut in UK/USA bestellen.

aktuelles Beispiel Mountune-UK:
Gestern ne Kiste voll Teile geordert, heute wurde versandt und Montag soll geliefert werden.
Das schafft Amazon bei mir teils noch nicht mal mit dem geknackten Prime (bei Langstrecke) :nein:
Außerdem gibbet ja noch die Mountune Punkte -> 5 Punkte pro ausgegebenes Pfund -> 2000 Punkte = 20 Pfund Rabatt.

Und wenn die da noch ne separate Rabatt-Aktion dieser Tage machen, werde ich's wohl wieder nicht lassen können und für den Alltags-Fiesta auch noch was holen :ugly:
 
...mit Liefertermin am Montag war wohl nix, da DPD mit meinem Krempel schon gestern (Freitag) vor der Tür stand :hurra2:
Also Bestellt am Dienstag gegen Mittag und Freitag Mittag schon da...super, genauso wie die Teile selbst!

Heute mal nen Ausflug in die Garage gemacht und wer ne Einbauanleitung für die ersten 4 Teile braucht, kann sich gerne melden:

gemacht hab ich heute schon mal:
- Motoröldeckel (ist echt nicht soooo schwer)
- T-Shirt (muss man erst waschen, dann ganz leicht)
- Schaltwegverkürzung (der Splint ist ja mal so was von hartnäckig)
- primärer Teil des Luft-Ansaugtraktes (beim Fiesta 1.0 MK7)


Nächste Stationen werden dann:
- primärer + sekundärer Teil des Luftansaugtraktes (CAIS)
- Turbolader-Bypassventil
- SSC-Stöpsel
- Ölmessstab
- Drehmomentstütze
- sekundärer Teil des Luft-Ansaugtraktes (beim Fiesta 1.0 MK7)


Das Hauptproblem ist nur die fehlende freie Zeit (da die Teile ja hier sind), aber wir werden sehen. :roll:
 
Hätte mir vielleicht die bronzenen Felgen geholt, leider nur mehr 2 Stk auf Lager, dann eben nicht. :fuck:
 
Ich finde ja die zusätzliche kleine Spoilerlippe für den Flügel sexy :hurra:

Aber dann gehts mir so wie immer, beim Preis höre ich auf zu stöbern, denn es gäbe so vieles zu bestellen :D
 
Hallo,

fährt jemand die M380 mit HJS200 Zellen-Downpipe? Einige Seiten voraus gab es dazu ein paar Äußerungen, dass die M380 auf einen 400 Zellen Kat abgestimmt wäre.
Ich habe ansonsten nichts dazu gefunden, aber die HJS-Downpipe bereits drunter und stehe kurz davor, mir die M380 zuzulegen. :)

Wäre also schön, wenn jemand etwas dazu sagen kann, PN natürlich auch möglich.

Mit Dank und rutscht gut in 2019!

Gruß
Thomas
 
tho.mas schrieb:
Hallo,

fährt jemand die M380 mit HJS200 Zellen-Downpipe? Einige Seiten voraus gab es dazu ein paar Äußerungen, dass die M380 auf einen 400 Zellen Kat abgestimmt wäre.
Ich habe ansonsten nichts dazu gefunden, aber die HJS-Downpipe bereits drunter und stehe kurz davor, mir die M380 zuzulegen. :)

Wäre also schön, wenn jemand etwas dazu sagen kann, PN natürlich auch möglich.

Mit Dank und rutscht gut in 2019!

Gruß
Thomas

Bei der M380 wird nur die Ansaugung gemacht.
https://www.mountunestore.com/collections/mk3-focus-rs/products/m380-power-upgrade-kit
Erst ab M400 kommt 3 Zoll ab Turbo dazu. Also egal, draufmachen und Spass haben.
 
Danke, das weiß ich. Mir ging es darum zu erfahren, ob die DP eventuell nicht mit der M380 kompatibel ist. Siehe hier:

Jeronimo schrieb:
Und hast du dich schon entschieden ob du das Upgrade machst? Ich habe mich heute bei Mountune bezüglich des M400 Tunes erkundigt und hab erfahren dass weder die Mountune Downpipe, noch deren Abgasanlage zwingend notwendig sind. Das soll heißen dass der Tune, sprich die zufälligen Pops für den Axle Back Auspuff auch bei anderen Herstellern klappen, Mountune aber keine Garantie übernehmen kann. Sie haben aber z.B auf der Ford Fair Leute mit M380 und einer Milltek Auspuffanlage gehabt wo der „optimised pops“ Tune auch funktioniert hat.

Bezüglich der Downpipe meinte der Mountune Mitarbeiter dass lediglich ein 200 Zellen Kat notwendig ist. Er meinte dass z.B. die Milltek Downpipe mit 200 Zellen Kat auch funktionieren sollte.

Weil ich sowohl die Milltek HJS Downpipe als auch die M380 Software installieren will (vorerst nur die Downpipe wegen der ganzen Motorenproblematik), fragte ich ihn ob diese Kombination möglich wäre, worauf er meinte dass die M380 Software nach einem 400 Zellen Kat sucht, demnach wahrscheinlich die EML angehen würde. Der M400 Tune sollte in meinem Fall jedoch klappen.

Gruß
Thomas
 
Wenn die HJS ECE Downpipe mit der OEM Map keinen Fehler schmeißt, deswegen hat die ja auch eine EU6 Zulassung, dann auch nicht mit der M380 Map.
 
Die Werkshalle von Mountune ist ja mal der Oberhammer. Und der ausgestellte Motor...wie geil ist das denn? Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Sollte ich mich jemals entscheiden, an dem Motor was zu machen, ich werde den RS auf einen Hänger packen und in die UK fahren. Bin mal gespannt, wie der sich dann auf der Rennstrecke schlägt. Danke für den Link, sehr cool.
 
Wäre wirklich interessant was ein RS mit 500PS alles auf der Rennstrecke zerstört.
Da wird es für die meisten Mitstreiter (A45, AUDI RS3, etc.) mehr als nur peinlich.
Aber hoffen wir mal dass der Motor und Getriebe auch hält.

Hoffentlich gibts dann ein Shmee150 Package in dem alles drinnen ist für 500PS.
Was das wieder kosten wird :confusednew:
 
Juzzt schrieb:
Wäre wirklich interessant was ein RS mit 500PS alles auf der Rennstrecke zerstört.
Da wird es für die meisten Mitstreiter (A45, AUDI RS3, etc.) mehr als nur peinlich.

Leistung ist nicht alles.
Und dass der focus Serie nur auf topfebenen Strecken taugt, sollte auch schon klar sein.
Das Fahrwerk ist für die Schleife zu weich, bzw. auf Sport zu hart.

Denke ohne KW rockt man da nicht so viel....

Klar kann man mit 500PS auf der geraden aufholen, was in der Kurve liegen geblieben ist,
aber das ist doch wie cheatcodes.
 
Fräse RS schrieb:
Focus RS is Getting 500hp at Mountune!
Ich bin gespannt und freue mich schon auf die ersten Fahrberichte.
:hurra2: :cooler: :bravo: :hurra2: :cooler: :bravo:

https://www.youtube.com/watch?v=STLCYfFKFRQ

Dieser Typen mit seiner Grinsefresse geht mir irgendwie auf den Sack, dem scheint die Sonne bös aus dem Arsch 8)
Aber was von Mountune da gemacht wird, ist schon nicht schlecht! :thumbs-up_new:
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Dieser Typen mit seiner Grinsefresse geht mir irgendwie auf den Sack, dem scheint die Sonne bös aus dem Arsch 8)

Mir ist relativ Latte wie Tim aussieht oder was auch immer.
Fakt ist das er die geilsten und besten Autos der Welt hat oder sie zumindest fahren darf. Aber auf seine beiden RS legt er ganz besonders viel Wert und das macht ihn für mich sehr sympathisch :prost: . Alleine das er zwei hat zeigt schon das der RS einen hohen Stellenwert bei ihm hat. 8)
 
Fräse RS schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
Dieser Typen mit seiner Grinsefresse geht mir irgendwie auf den Sack, dem scheint die Sonne bös aus dem Arsch 8)

Mir ist relativ Latte wie Tim aussieht oder was auch immer.
Fakt ist das er die geilsten und besten Autos der Welt hat oder sie zumindest fahren darf. Aber auf seine beiden RS legt er ganz besonders viel Wert und das macht ihn für mich sehr sympathisch :prost: . Alleine das er zwei hat zeigt schon das der RS einen hohen Stellenwert bei ihm hat. 8)

Nicht nur sein Gesicht, auch wie der spricht!
Aber na klar, er steht halt auf das beste KFZ in seine Klasse, ist doch ganz normal. :D
Hätte ich das Geld, würde ich auch zwei besitzen! :liebhab:
 
Benutzername schrieb:
Juzzt schrieb:
Wäre wirklich interessant was ein RS mit 500PS alles auf der Rennstrecke zerstört.
Da wird es für die meisten Mitstreiter (A45, AUDI RS3, etc.) mehr als nur peinlich.

Leistung ist nicht alles.
Und dass der focus Serie nur auf topfebenen Strecken taugt, sollte auch schon klar sein.
Das Fahrwerk ist für die Schleife zu weich, bzw. auf Sport zu hart.

Denke ohne KW rockt man da nicht so viel....

Klar kann man mit 500PS auf der geraden aufholen, was in der Kurve liegen geblieben ist,
aber das ist doch wie cheatcodes.

Also ich fahre ja gerne aufm Ring und schaue das ich so oft wie möglich oben bin. Inzwischen kennt man auch einige vom sehen und noch viel mehr aus anderen Foren die dort fahren, aber ich kenne keinen der ambitioniert NOS fährt und sein Standard Fahrwerk hat !
Lustigerweise bin ich der einzige im Freundeskreis der kein Fahrwerk hat sondern noch mit Eibach Federn in Verbindung mit dem DSC V1 Controller fährt.
Und ich sag mal so, ich bin mit dem RS nicht der langsamste in der Gruppe. Nehmt euch 5 min und schaut in Track bezogenen Communities was für Zeiten die fahren und vergleicht das mit dem was der RS auch auf der NOS fahren kann. Wenn ich jetzt noch 500 PS hätte, würde ich mit meinem bescheidenen Setup völlig easy unter 8min fahren. Dann noch mit Fahrwerk wie der Großteil fährt, würde man dort einiges stehen lassen.
 

Neueste Beiträge

Oben