Carbonteile für den RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Davidbue1986

Well-known member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eisleben
Hallo Leute.

Ich habe hier schon ein paar mal gesehen das Leute die
Originalen Plastikteile gegen Carbonteile ersetzt haben.

Glaube Fräse RS hat zum Beispiel viele Teile ersetzt.

Habt ihr eine gute Adresse wo man die Teile mit Gutachten bekommen würde?
Habe schon im Internet rum geforstet aber so richtig nichts gefunden und wenn
nur ohne Zulassung. Ich weiß das Wolf Tuning mal eine Limitierte Auflage rausgebracht
hat welche allerdings schon ausverkauft ist.

Über hilfreiche Infos wäre ich dankbar.

Lg David
 
Auf Ford Performance Teile bekommst Du mittlerweile Tür- und Handbremsengriff aus Carbon.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Stimmt Skalar. Für den Innenraum habe ich schon ein paar Teile gefunden.
Ich wäre allerdings an die Außenteile interessiert. Also alle Plastikteile die so verbaut sind.
Gern auch Schwelleransätze und Frontlippe wenn es sowas gibt.

Bin leider auf den englischen und amerikanischen Seiten nicht so firm. Da
habe ich viele Teile gefunden die auch ziemlich günstig sind wie ich finde.

Allerdings alle ohne Gutachten was hier in Deutschland eher schlecht ist.

Lg David
 
Danke für deine Antwort Fräse RS.

CF-Dynamics hatte ich auch schon im Blick da bekommst aber nur die optimierte Front von denen.
Bei der bin ich geteilter Meinung. Manchmal finde ich die absolut geil. Beim längeren betrachten aber eventuell
Doch zu mächtig.

Also gibt es quasi keine Möglichkeit legal die Carbon Anteile zu fahren? Schade. Denn geil sieht es auf jeden Fall aus.
Vor allem bei dem Slate Grauen Modell wie ich ihn auch habe. Habe deinen schon Original bei Chris gesehen als ich meinen runter gebracht habe und der Unterschied ist schon mega. Aber ich finde es ist dann doch den Ärger nicht wert
Wenn man es nicht legal fahren kann.

Lg David
 
Wenn es um den look geht, dann könnte man natürlich auch lackierte Teile nehmen, wie von paintmodz.
https://paintmodz.co.uk/collections/ford-focus-mk3-rs-petrol-st-12-18/products/mk3-focus-rs-fog-surrounds-carbon-hydrodip

Leider nicht alle Teile vorrätig. Da es Originalteile sind sollte das mit dem TÜV kein Problem sein.

Habe da eine Antenne gekauft, Qualität ist super
 
Danke für den Link. Ich mein cool aussehen tut es ja auf den Bildern. Ist nur die Frage ob es in Original auch so täuschend echt aussieht oder ob man sieht das es eine „billige“ Kopie ist ohne das jetzt abwertend zu meinen.

In erster Linie geht es natürlich um die Optik. Das Plastik ist nicht ganz so meins. Wenn man allerdings auch noch ein wenig Gewicht sparen kann wäre ich natürlich auch nicht böse darüber.

Das müssten Teile mit Wassertransferdruck Folie sein oder bin ich da falsch?

Lg David
 
Bin gerade durch Zufall über alte Bilder von meinem E36 Coupé gestoßen bei den wir die
Motorhaube selber mit Carbon überzogen haben. Also das Teil quasi veredelt haben.
Das Ergebnis war nicht perfekt da wir es zum erste mal gemacht haben aber theoretisch könnte
man das doch mit den Originalen Teilen genau so machen und dabei nicht einmal Probleme mit der
Polizei bekommen oder habe ich einen Denkfehler? Ich mein das Originale Bauteil bleibt ja erhalten.

Habt ihr vielleicht ein paar Adressen von guten Firmen die Teile mit Carbon veredeln? Vielleicht macht das ja sogar einer hier im Forum als Hobby.

Gut ich gebe zu den Gewichtsvorteil hat man dann natürlich nicht mehr aber die Optik dürfte super werden.

Lg David
 
Ja, ist Hydro Dip.

Sooo schlecht sieht sieht es jetzt nicht aus aber mit Echt-Carbon nicht zu vergleichen. Man sieht halt sofort das es nicht echt ist.

Interieur: Ok, wenn dann aber einheitlich, nicht mischen!

Exterieur: Entweder Echt Carbon oder Serie lassen.


Hier mal ein Beispiel was ich mir anfertigen lassen habe. (Interieur)

A-Säule :
20181110_144749.jpg

Die restlichen Interieur Teile bekomme ich kurz vor Weihnachten. ( Radio cover panel, Gear stick surround 3 peice set, Left & right air vents Inc switch panel )
 
kse_heaven schrieb:
Wenn es um den look geht, dann könnte man natürlich auch lackierte Teile nehmen, wie von paintmodz.
https://paintmodz.co.uk/collections/ford-focus-mk3-rs-petrol-st-12-18/products/mk3-focus-rs-fog-surrounds-carbon-hydrodip

Leider nicht alle Teile vorrätig. Da es Originalteile sind sollte das mit dem TÜV kein Problem sein.

Habe da eine Antenne gekauft, Qualität ist super

Hat jemand von denen evtl die Spiegelkappen? Wenn ja wie ist die Qualität?
 
Ach Ihr mit Eurem Carbon-Bling…
Ganz oben auf meiner Liste, sollten 20 kg einsparen:
 

Anhänge

  • PPC.JPG
    PPC.JPG
    31 KB · Aufrufe: 456
Danke Fräse RS für die Bilder von der A-Säule. Sieht gar nicht schlecht aus.
Echt Carbon Teile wären mir persönlich auch lieber, allerdings habe ich keine Lust auf Probleme mit der
Polizei. Denn wenn sie einen einmal auf dem Kiecker haben suchen die Kollegen auch und darauf habe ich mal
Gar keine Lust. Und die Karre am Haken hängen zu haben und dann vom TÜV deuchleuchtet zu werden und eventuell noch auf den Prüfstand gestellt zu werden muss nun auch nicht unbedingt sein.

Dann liebe habe ich nur die hübsche Optik welche meiner Meinung nach auf dem Slate Grauen Mega aussieht und verzichte auf die Gewichtsersparnis ;)

Fräse RS darf man fragen was man fürs veredeln zahlen musss? Habe dafür gar kein Gefühl. Gern auch per PM.

LG DAVID
 
Guten Morgen.

Jetzt muss ich nochmal genau nachfragen Fräse RS. Wenn ich das richtig verstanden habe sind deine A-Säulen von Hydro Dip bezogen worden. Habe die Firma leider nicht im Netz gefunden. Aber jetzt zur Frage. Sind die A-Säulen mit Echtcarbonmatten und Harz bezogen oder ist das Wassertransferdruck mit Klarlack drüber?

Habe eine Seite in Berlin gefunden die sich ganz interessant anhört. Leider habe ich noch keine Preise und auch kein Gefühl dafür was sowas kosten könnte. Die Firma nennt sich www.carbon-works-Berlin.de und bezieht Originalteile mit Echtcarbonmatten, Harz und veredelt sie schlussendlich mit Klarlack. Optisch dürfte man zu Echtcarbonteilen also keinen Unterschied sehen bis auf das Gewicht natürlich.

Lg David
 
@Davidbue1986 Nein, ist alles Echt-Carbon.
Ich meinte nur das man evtl. das Interieur komplett Hydro Dip machen könnte aber nicht mischen, das sieht scheiße aus.

Genau, A-Säulen mit Echtcarbonmatten, Harz und dann Klarlack. Preis liegt bei ca £285.00 + shipping. Hersteller ist Kuro Carbon.
Der hat keine eigene Internetseite beliefert aber Hänler weltweit.

z.B https://www.focusrsparts.co.uk/ford...ling/kuro-carbon-fibre-products/cat_2462.html

Bei FB findet man ihn.
https://www.facebook.com/kurocarbons/

Der Dave macht auch Einzelanfertigungen die man in den Shops nicht findet.
z.B. https://www.facebook.com/kurocarbons/videos/718291651873133/
 
@ Fräse RS. Danke für deine Antwort. Nein wenn würde ich alle blöd beziehen lassen. Von Folie und Transferdruck halte ich persönlich nicht viel. Die Optik spricht mich da einfach nicht an. Beide A-Säulen für den Preis hören sich ganz vernünftig an. Mal sehen was es mich kosten wird die ganzen Außenteile beziehen zu lassen.

Lg David
 
Würde gerne die komplette Mittelkonsole in Carbon haben .

Woher bekomme ich Teile dafür ?

Paintmodz habe ich gefunden / leider Seitenverkehrt


Habt ihr andere Quellen ?
 
focus_zauni schrieb:
Würde gerne die komplette Mittelkonsole in Carbon haben

Paintmodz habe ich gefunden / leider Seitenverkehrt


Was denn jetzt, Carbon oder Hydrodipped?
Paintmodz hat die Mittelkonsole auch für lhd, nur nicht immer auf Lager. Einfach anrufen oder ne Mail schreiben.

Oder (echt) Carbon von David Kuro.
received_294369151178803.jpeg
 
Ich habe ein paar Teile von Paintmodz verbaut.

img_20190111_1148333ikxh.jpg


Ob einem das vom Fake Carbon Look her genügt muss jeder selbst wissen, Handwerklich gibts nichts auszusetzen an deren arbeiten. :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben