Focus Mk4 ST & RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibt es die hoffnung das der Focus ST auch mit allradoption kommen könnte?

Ich spile gerade mit dem gedanken auf die suche nache einen focus rs3 zu gehen
Weil ich weg von fwd will.


Gibt es da infos? Oder ist das als FWD gesetzt?
 
Finde das Problem mit dem Impotieren ist das man nen Fahrzeug hat womit hier in Europa keine Werkstatt Erfahrungen hat, geht was kaputt kannst du erstmal ewig warten bis das Ersatzteil aus den USA geliefert wird. Wäre für mich zu kompliziert, beim RS der mehr steht als fährt egal, bei nem Auto was ich täglich brauche muss es schnell gehen. Wenn Ford es selber nicht auf die Reihe bekommt das man ALLE Modelle aus dem Konzern Weltweit bekommt selber schuld. Schauen wir erstmal was kommt.
 
Ich finde das Problem beim importieren ist dass ich dann keinen WA Rabatt bekomme :lol: :mrgreen:

Gäbe es WA Rabatt auf US Modelle, gar noch Lincoln oder Mercury früher, dann hätte ich bestimmt schon einen gekauft :ugly:
 
Gibt es aktuell einen Focus mit Doppelrohrauspuff?
Dieses Foto aus dem Testcenter verwirrt mich ein wenig, ebenso die Felgen.
MK4 ST oder RS ???

Seite 4 unten

https://m.at.ford.com/content/dam/atford/foe/documents/publications/europe/2018/@Ford189/@Ford189%20-%20November%202018%20-%20Fordreport.pdf
 
..na vielleicht, aber nicht wieder so eine MittelRohrDoppelLeiche...da war die
höchste Steigerungsform von "Häßlich" bereits erreicht..... :ugly:
..was da wirklich kommt, konnte ich bislang noch nicht erörtern...:)

..Grüßli....
 
...sorry, das habe ich wohl übersehen, stimmt aber, ich war wohl zu sehr auf den mittigen
Auspuff aus....tja, was kommt da wohl...??
 
Doppelauspuff & Co wurden schon in action fotografiert ...

https://www.motor1.com/news/258661/ford-focus-st-turbo-automatic/

ein 2 Liter BiTurbo wie im Artikel erwähnt wäre mega-geil aber glaubt ja sonst niemand dran ... Automatik brauche ich zwar überhaupt nicht, aber wenn dann wenigstens eine ordentliche Wandlerautomatik und nicht so ein blödes, schweres und anfälliges DSG
 
Ford verbaut zum glück kein dsg
Man sieht ja das die wandler inzwiwchen genau so gut wenn nicht sogar besser sind in der Gesamtheit
 
Dsg ist aber auch gut siehe Audi rs3
Da gibt es auch kaum Problemein!!

Nur die Wartung kostet sehr viel Geld :(
 
Eben und schon allein wenn man sich mal erkundigt was ein kupplungswechswl kostet....
Und der kommt die dinger halten bei weiten nicht 200000km
 
Nasskupplungen müssten doch eigentlich ewig halten, und da es ja zwei sind werden sie nur halb so oft beansprucht wie in einem Schaltwagen.
In der Theorie dachte ich immer DSG sind besser, habe aber keine Erfahrungswerte bzgl. Haltbarkeit und hatte auch nur im Mondeo 240PS ein DSG bis dato.
 
Man kennt ja den spruch: was ewig hält bringt uns kein geld.

Kumpel hat einen rallyart lancer dsg er hat jetzt glaube reichlich 60tsd weg und wenn man das ding sportlich fährt merkt und hört man jetzt doch wie die kupplung manchmal erst rutscht eh sie richtig schliest.
Mal sehn ob er 100tsd voll macht.

Problem ist das die dinger gerade beim langsamfahren ständig schleifen damit es nicht zu sehr ruckt beim langsam fahren.

Naja an sich fände ich es durchaus gut wenn beim nächsten ST und RS ein automat mit kommt. :popcorn_essen: 0

Wann soll denn der st mal vorgestellt werden
 
In der aktuellen AutoBild gibt es Fotos aus dem Saarlouis Werk vom Focus ST.
Anhängerkupplung scheint jetzt kein Problem mehr zu sein. War ja nicht ganz unwichtig für die Turnier Fahrer.

https://www.autobild.de/artikel/ford-focus-st-2019-erlkoenig-neue-infos-13281565.html
 
Da is er, in seiner vollen "Pracht" 8)

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2396130037127655&id=120593081348040
 
Echt wahnsinn, wie man es geschafft hat das Focus Modell so zu "verhunzen" :motz:
War der MK3 schon keine Schönheit und dann sowas..... :baeh:
 

Neueste Beiträge

Oben