COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Thunderbird37 schrieb:
Grade gesehen: DTE Chiptuning bietet seine Box jetzt mit TÜV Teilegutachten an. Damit kann das Ding eingetragen werden. Ist glaube ich der erste Anbieter am Markt der das bietet. Mittlerweile wurden auch die Leistungsangaben geändert. Die 67PS werden jetzt als höchste Steigerung im Drehzahlband angegeben.

BHP trägt auch ein....
und es gab glaub noch einen - war das SKL ?
 
Benutzername schrieb:
Thunderbird37 schrieb:
Grade gesehen: DTE Chiptuning bietet seine Box jetzt mit TÜV Teilegutachten an. Damit kann das Ding eingetragen werden. Ist glaube ich der erste Anbieter am Markt der das bietet. Mittlerweile wurden auch die Leistungsangaben geändert. Die 67PS werden jetzt als höchste Steigerung im Drehzahlband angegeben.

BHP trägt auch ein....
und es gab glaub noch einen - war das SKL ?


SKL kannste nur Lottolose kaufen, keine PS. :mrgreen: Meinst du evtl SKN?
 
Gamble schrieb:
Benutzername schrieb:
Thunderbird37 schrieb:
Grade gesehen: DTE Chiptuning bietet seine Box jetzt mit TÜV Teilegutachten an. Damit kann das Ding eingetragen werden. Ist glaube ich der erste Anbieter am Markt der das bietet. Mittlerweile wurden auch die Leistungsangaben geändert. Die 67PS werden jetzt als höchste Steigerung im Drehzahlband angegeben.

BHP trägt auch ein....
und es gab glaub noch einen - war das SKL ?


SKL kannste nur Lottolose kaufen, keine PS. :mrgreen: Meinst du evtl SKN?


Sag ich doch SKN :hurra: :prost:
 
So Leute, wie viele Revo Stage 2 Motoren hat es denn jetzt schon zerlegt :roll: *Diskussionanstups*
 
Fahre seit 8.000km ohne jegliche Probleme. Selbst bei den heißen Temperaturen im Sommer gab es nie ein Anzeichen irgendwelcher Störungen etc. Auch die Kupplung hat keine Schwächeerscheinungen. Das Auto war mein Begleiter im August nach Bayern in den Urlaub (2.500km in 8 Tagen). Beispielsweise 750km am Stück (angehalten nur zum Tanken) und viele längere Abschnitte mit Vollgas. Nicht ein Problem. Kühlwasserstand änderte sich ebenfalls über die gesamten km nicht.

Leistung: 440PS, 630nm Drehmoment.
 
Hi
Ja die entsprechende Stage 2 Hardware von REVO und die Stage 2 Software. Zusätzlich HJS DP und Remus AGA.
 
Sehr schön zu hören, freut mich :p
Allein schon aus dem Grund, das es Revo einfach macht und das wohl auch noch richtig.
 
Vmax GPS vom Kumpel seinen mit Revo Stage 2. Waren so zirka 288 aufm Tacho und die Strecke war eben ohne starkes Gefälle.

9921b75d0ca06bb393ebb2883244f0ff.png
 
Ich habe jetzt Dreamscience Ultima 2 getestet.
1. Die Boostanzeige geht nicht auf Vollausschlag, in keinem Drehzahlbereich ! Maximal im Bereich 1,8-1,9Bar.
2. Gemessener tatsächlicher Wert maximaler Boost mit Torque und dem Dreamscience Flasher, beides maximal 1,55 Bar. Genau wie Serie ! Den Unterschied zur Anzeige sehe ich damit begründet, dass der Anzeigenwert aus mehreren Parametern errechnet wird, warum auch immer. Und weil die Nadel jetzt wesentlich aktiver ist und auch mal länger im oberen Bereich zu sehen ist.
3. Das Fahrgefühl ist um Welten besser, so sollte ein RS fahren, ich denke so hat sich das mal jeder erhofft. Man muss gar nicht mehr Vollgas geben um anderen davon zu fahren. Und wenn man dann mal durchtritt, dann marschiert der aber auch richtig.
4. Die Zeit 100 auf 200 hat sich bei mir um 4 Sekunden verbessert. Das ist ja mal was, bei Serien Hardware mit Simota Filtereinsatz !
5. Ich finde die Leistung lässt sich genauso gut dosieren wie vorher.
6. Wasser und Öltemperatur keine Veränderungen zu vorher.
7. Verbrauch noch etwas höher, klar muss ja sehen was so geht :mrgreen:
Als nächstes werde ich die Ultima 2+ testen. Soll ja noch mehr verfeinert worden sein und mehr Sicherheitsparameter beinhalten.
 
Ultima 3 soll bald kommen.
Dies hat Dreamscience im englischen Forum angekündigt ohne Details zu nennen.
 
grethch schrieb:
Ultima 3 soll bald kommen.
Dies hat Dreamscience im englischen Forum angekündigt ohne Details zu nennen.
Das hört sich echt Interessant an :bravo:

@IngoRS .. Vielen Dank für deinen Beitrag, bin sehr gespannt auf den von der Plus.
 
Seit ich die Ultimate 2+ fahre hab ich weniger Verbrauch da das Drehmoment eher Voll anliegt, oder aber da man einfach nicht mehr so oft voll durchladen kann, da sonst viel zu schnell wird :ugly: .

Leider Liegen LLK und Downpipe noch im Keller und sind immernoch nicht eingebaut.
auf Ultimate 3 wäre ich auch gespannt.
 
Also die DP von HJS mit ECE ist ein Genuss, sag ich dir :p

Ultimate 3.... soso :cooler:

Was ich richtig "schade" finde, ist dass die älteren Maps (also alles unter Ultima 2+) nicht mehr aktualisiert werden. Allein schon wegen der Ultima und Ultima2 wäre eine überarbeiten meines Erachtens nach notwendig. Nach Aussage von Jared wird hier aber nichts mehr passieren..
Und über die Ultima 2+ hört man nichts schlechtes. Sie soll am saubersten laufen.
Man, ich würde das echt gerne ausprobieren können :confusednew:
 
Dom_Ink schrieb:
Also die DP von HJS mit ECE ist ein Genuss, sag ich dir :p

Ultimate 3.... soso :cooler:

Was ich richtig "schade" finde, ist dass die älteren Maps (also alles unter Ultima 2+) nicht mehr aktualisiert werden. Allein schon wegen der Ultima und Ultima2 wäre eine überarbeiten meines Erachtens nach notwendig. Nach Aussage von Jared wird hier aber nichts mehr passieren..
Und über die Ultima 2+ hört man nichts schlechtes. Sie soll am saubersten laufen.
Man, ich würde das echt gerne ausprobieren können :confusednew:

Ich hatte nur die 2 Jahre Werksgarantie und habe mir die DTE Systems Software gekauft mit Tüv und 3 Jahre Garantie.
Die Dreamscience Software mit Ultimate2 läuft besser. Die hatte ich vorher drauf. Egal was DTE angibt. Bin noch am testen und ich wünsche Ingo viel Spass mit meinem alten Flasher. Aber diese Boxen habe keine Chance gegen Dreamscience. Die Angaben habe ich eh nicht geglaubt. Ich denke die +100Nm mehr klar ein ja. Aber die Mehrleistung liegt nach Popometer bei 30-35 PS . Aber klar mit Garantie würde ich auch nicht voll reinhauen als Hersteller.
 
Horni RS schrieb:
Ich hatte nur die 2 Jahre Werksgarantie und habe mir die DTE Systems Software gekauft mit Tüv und 3 Jahre Garantie.

Das schöne an der Sache ist, das man 417 PS im Schein stehen hat. :mrgreen:
 
Fräse RS schrieb:
Horni RS schrieb:
Ich hatte nur die 2 Jahre Werksgarantie und habe mir die DTE Systems Software gekauft mit Tüv und 3 Jahre Garantie.

Das schöne an der Sache ist, das man 417 PS im Schein stehen hat. :mrgreen:

Das finde ich den größten Witz. Die schicken mir Leistungsdiagramme zu und da stehen 380 PS und 535Nm.
Dann schreibe ich die an und dann kommt da: Die 67PS mehr stehen bei 5100 oder 5200 an gegenüber Serie, weil die Serie bringt da nur noch 317 PS. Nichts gegen die Box, läuft sauber und man merkt die Mehrleistung. Aber die Aussage mit +67PS ist schon lustig.
 
Kurze Info: DTE Systems zurück geschickt und wieder einen Flasher gekauft.
Die Box lief doch nicht sauber und es ging mir jetzt einfach auf den Sack.
Wieso etwas nutzen, dass die Versprechungen nicht hält und nur das man 416PS
eingetragen hat und 3 Jahre Garantie waren mir die 700€ nicht Wert.
Ich bin von Dreamscience überzeugt. Läuft sauber und Schub ohne Ende.
 
Welche Map fährst du von dreamsience?
Ich hatte Probleme mit der normalen ultima, der Ladedruck hatte vollausschlag und fuhr sich wie ein Diesel, obenrum nicht so dolle.
Zusätzlich kam noch Fehlermeldung Ladedruck zu hoch :stock1:
Die Ultima 2 + find ich besser und schätze die Leistung wie mit der App "Perfi" gemessen zwischen 380-390 PS momentan noch nur mit K&N

Hoffentlich komme ich bald mal zum Einbau des LLK und der HJS Downpipe :motz:
 

Neueste Beiträge

Oben