Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kenne das nur so das, wenn der Begrenzer angehoben wird, die Schaltblitzanzeige auch angehoben wird.
Wann man schalten sollte, um gute Zeiten zu fahren, muß man schon selber rausfinden. Ich z.B. fahre die besten Zeiten ohne zu schalten, also nur im 4.Gang. (fahre aber nicht REVO)
 
Ich denke es wird demnächst noch eine weitere Stufe kommen.
Luft nach oben ist noch genug da.
Hab mit der m400 einen maximalen ladedruck von 1,55 Bar.
Also ist sehr safe abgestimmt.
 
delavu schrieb:
Ich denke es wird demnächst noch eine weitere Stufe kommen.
Luft nach oben ist noch genug da.
Hab mit der m400 einen maximalen ladedruck von 1,55 Bar.
Also ist sehr safe abgestimmt.

Das ist richtig.
Die Grenze beim OEM Turbo liegt bei ca. 450 PS nur würde ich bei der Leistung voher Kolben und Pleuel machen lassen.
 
der_taucher schrieb:
Wo ist der begrenzer? 6750?
Was haste da laut digitacho?

Auf dem Bild unter dem Leistungsdiagramm dreht der Motor 6949 rpm, der Begrenzer ist bei 7000.
Theoretisch wären das knapp über 300 km/h aufem Tacho.
 
Muss ehrlich zugeben das ich es eben noch nie versucht habe.
Im 4en bei 6500 hat man ja 190 digitacho.
Daher bin ich erstaunt das der wagen 200kmh schafft im 4en das sollten ja tacho min 205 sein also nochmal 15kmh mehr. Und das klappt ja nur wenn man bis 7000dreht.

Ich dachte das geht nicht aber schein ja zu funktionieren
 
der_taucher schrieb:
Muss ehrlich zugeben das ich es eben noch nie versucht habe.
Im 4en bei 6500 hat man ja 190 digitacho.
Daher bin ich erstaunt das der wagen 200kmh schafft im 4en das sollten ja tacho min 205 sein also nochmal 15kmh mehr. Und das klappt ja nur wenn man bis 7000dreht.

Ich dachte das geht nicht aber schein ja zu funktionieren

Achso sry, dann hab ich das falsch verstanden mit "Was haste da laut digitacho? "

Ja, meiner dreht auch bis 7000 U/min und das sind ca. 205-210 km/h aufem Tacho, da hast du recht. Laut GPS sind es dann ~ 200 km/h.
 
ben104 schrieb:
Wegen dem früher schalten, auch wenn ich es nur vom Kumpel sagen kann der die Revo hat (wo ja der Begrenzer auf 7.000 angehoben ist), aber am besten ist es bei so zirka 6.000 - 6.200 U/Min zu schalten, weil du dann direkt wieder gut Drehmoment zur Verfügung hast. Also den Gang ausdrehen bringt eigentlich keine Vorteile. Er hat auch einige 100-200er Messungen gemacht, 3-4 ist gerade mal ein Zehntel schneller als wenn man 3-4-5 schaltet, sprich man merkt es nicht.

Was fährt er denn 100-200 und wieviel PS sind das ?

und warum nicht komplett im 4ten ?
 
Aber bestimmt nur mit geänderten Innereien.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Davon kann man stark ausgehen.
Allein schon deswegen, da Mountune selbst beim M400 die Innerein anspricht.
 
Stealth-RS schrieb:
1/4 Meile vom Mountune USA Demo Car mit dem neuen Sequentiellen Getriebe.
Man beachte, dass sich beim Burnout fast nur mehr die vorderen Räder drehen, die Hinterachse scheint bei der Leistung wohl schon komplett auszusteigen.
https://www.youtube.com/watch?v=dryczk5Nc_g

Der geht aber trotzdem wie die Hölle, dann ist nur noch die Frage der Kosten und viel wichtiger, ob das Fahrverhalten dadurch leidet...
 
oder die HA hat mehr Grip.... und dreht deswegen nicht richtig durch...

War ja auch nur ein Burnoutchen ;)
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Der geht aber trotzdem wie die Hölle, dann ist nur noch die Frage der Kosten und viel wichtiger, ob das Fahrverhalten dadurch leidet...
Habe die Mods Liste mal zusammengerechnet, 40000 USD für die Teile alleine.
Da leidet wohl nur die Geldbörse nicht das Fahrverhalten, dass ist sicher der Hammer.
 
Stealth-RS schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
Der geht aber trotzdem wie die Hölle, dann ist nur noch die Frage der Kosten und viel wichtiger, ob das Fahrverhalten dadurch leidet...
Habe die Mods Liste mal zusammengerechnet, 40000 USD für die Teile alleine.
Da leidet wohl nur die Geldbörse nicht das Fahrverhalten, dass ist sicher der Hammer.

WWWTTTF :eek: Mit dem RS eingerechnet, dann hätte ich mir auch einen Nissan GTR holen können!
 
Benutzername schrieb:
ben104 schrieb:
Wegen dem früher schalten, auch wenn ich es nur vom Kumpel sagen kann der die Revo hat (wo ja der Begrenzer auf 7.000 angehoben ist), aber am besten ist es bei so zirka 6.000 - 6.200 U/Min zu schalten, weil du dann direkt wieder gut Drehmoment zur Verfügung hast. Also den Gang ausdrehen bringt eigentlich keine Vorteile. Er hat auch einige 100-200er Messungen gemacht, 3-4 ist gerade mal ein Zehntel schneller als wenn man 3-4-5 schaltet, sprich man merkt es nicht.

Was fährt er denn 100-200 und wieviel PS sind das ?

und warum nicht komplett im 4ten ?

Also auf komplett ebener Strecke auf 102 Oktan abgestimmt eine 10,1. Gefälle und Steigung macht beim RS aber viel aus. 4m nach unten auf über 400m Strecke fährt er schon eine 9,6, aber nur so als Anhaltspunkt.

Hat 430 PS und 650 Nm. Und 3-4 ist ein Zehntel schneller als 3-4-5 und nur im 4. nochmal 2 Zehntel langsamer, sprich 3 Zehntel zu 3-4. Also liegt alles auf einem Niveau. Kommst halt im 4. in den Drehzahlbegrenzer dann bei 7.000.
 
Falls jemand Mountune Teile sucht, wird hier fündig.
Bei Mountune selbst sind ja viele Teile ausverkauft.

https://www.hendyeshop.co.uk/?utm_source=nav%20referral
 
habe da gerade beim durchblätte diesen drosselklappen spacer gesehn.
Hat sowas schonmal irgendwer ausprobiert :eek:
 

Neueste Beiträge

Oben