Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Verdammt, jetzt muss ich mir das Bauteil auch noch genauer anschauen :wallbash:

:hurra2:
 
So, Ansaugung komplett. Was ein fettes Teil 8O kommt auf den Bildern gar nicht so rüber was das für ein Klopper ist.
20180614_132909.jpg

Zusätzlich gab's noch ne Drehmomentstütze um die Kippbewegung des Motors beim Lastwechsel zu minimieren. :bravo:


20180614_132938.jpg
 
Heute gab es noch ein lecker Teilchen
20180822_135351.jpg

Hab's schon dran gehalten, sieht mal richtig fett aus. 8)
 
Da hast du aber Glück gehabt, die waren ja auch sofort ausverkauft.
Bin mal gespannt auf Bilder in montiertem Zustand.
Klebst du den selbst drauf bzw. ist eine Anleitung dabei?
 
Stealth-RS schrieb:
Da hast du aber Glück gehabt, die waren ja auch sofort ausverkauft.
Bin mal gespannt auf Bilder in montiertem Zustand.
Klebst du den selbst drauf bzw. ist eine Anleitung dabei?

Man muß ständig gucken ob die Teile wieder vorrätig sind und ich hatte das Glück am Freitag gegen 17 Uhr das die Lippe für ca. 30 min zu bestellen war. :D
Mit der Benachrichtigung per email klappt sowieso nicht da die Teile immer viel zu schnell wieder ausverkauft sind.

Mountune USA hat alle Sachen immer vorrätig. Hab letztens was dort bestellt, geht auch recht fix bei denen nur die Frachtgebühren sind halt höher :ugly:

Die Lippe wird verklebt, eine Anleitung ist nicht dabei aber der Kleber und Reinigungstücher.

Erstmal nur draufgelegt
20180822_194706.jpg

Vernüftige Bilder kommen noch wenn die Lippe verklebt ist.
 
Fräse RS schrieb:
Stealth-RS schrieb:
Da hast du aber Glück gehabt, die waren ja auch sofort ausverkauft.
Bin mal gespannt auf Bilder in montiertem Zustand.
Klebst du den selbst drauf bzw. ist eine Anleitung dabei?

Man muß ständig gucken ob die Teile wieder vorrätig sind und ich hatte das Glück am Freitag gegen 17 Uhr das die Lippe für ca. 30 min zu bestellen war. :D
Mit der Benachrichtigung per email klappt sowieso nicht da die Teile immer viel zu schnell wieder ausverkauft sind.

Mountune USA hat alle Sachen immer vorrätig. Hab letztens was dort bestellt, geht auch recht fix bei denen nur die Frachtgebühren sind halt höher :ugly:

Die Lippe wird verklebt, eine Anleitung ist nicht dabei aber der Kleber und Reinigungstücher.

Erstmal nur draufgelegt


Vernüftige Bilder kommen noch wenn die Lippe verklebt ist.

Nix gegen Mountune oder sonst was, aber ich finde es hässlich. :ugly:
 
Sieht ja schon mal gut aus, von hinten sicher noch besser.
Bin ja auch am überlegen, ob Ich die Lippe brauche :ugly: .
Ich denk mir aber, wenn die in irgend einer Weise beschädigt wird oder reißt, braucht man gleich nen neuen Spoiler oder ne Lackierung, da man dann den Kleber warscheinlich nicht mehr restlos abbekommt.
 
Schade ist es dass es wohl keine giobt die nicht so Aufgesetzt aussieht und einen sauberen übergang hat.
Wenn dann noch Mountune drauf steht sind dann die Probleme mit der Zulassung schon vorprogrammiert, denn daran könnte sich ja jemand verletzen den man überfährt. :zensur:
 
Stealth-RS schrieb:
Sieht ja schon mal gut aus, von hinten sicher noch besser.
Bin ja auch am überlegen, ob Ich die Lippe brauche :ugly: .
Ich denk mir aber, wenn die in irgend einer Weise beschädigt wird oder reißt, braucht man gleich nen neuen Spoiler oder ne Lackierung, da man dann den Kleber warscheinlich nicht mehr restlos abbekommt.

Das ist Carbon und kein Plastik, was soll da reißen ;)
Hab mir gerade nochmal den Kleber angeschaut, der bleibt etwas elastisch wie z.B. Silikon. Ich denke mal da wird nichts beschädigt und man könnte ihn wahrscheinlich auch wieder gut entfernen.

Schade ist es dass es wohl keine giobt die nicht so Aufgesetzt aussieht und einen sauberen übergang hat.
Wenn dann noch Mountune drauf steht sind dann die Probleme mit der Zulassung schon vorprogrammiert, denn daran könnte sich ja jemand verletzen den man überfährt. :zensur:

Wenn man die Lippe richtig anpresst sieht man fast keinen Übergang mehr.
Ausserdem fahre ich das Sondermodell aus den USA da sind die Carbon Teile Serie :lol: ;)
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Fräse RS schrieb:
Stealth-RS schrieb:
Da hast du aber Glück gehabt, die waren ja auch sofort ausverkauft.
Bin mal gespannt auf Bilder in montiertem Zustand.
Klebst du den selbst drauf bzw. ist eine Anleitung dabei?

Man muß ständig gucken ob die Teile wieder vorrätig sind und ich hatte das Glück am Freitag gegen 17 Uhr das die Lippe für ca. 30 min zu bestellen war. :D
Mit der Benachrichtigung per email klappt sowieso nicht da die Teile immer viel zu schnell wieder ausverkauft sind.

Mountune USA hat alle Sachen immer vorrätig. Hab letztens was dort bestellt, geht auch recht fix bei denen nur die Frachtgebühren sind halt höher :ugly:

Die Lippe wird verklebt, eine Anleitung ist nicht dabei aber der Kleber und Reinigungstücher.

Erstmal nur draufgelegt


Vernüftige Bilder kommen noch wenn die Lippe verklebt ist.

Nix gegen Mountune oder sonst was, aber ich finde es hässlich. :ugly:

Finde sie auch extrem hässlich. Wenn dann gleich den ganzen Spoiler mit Carbonfolie folieren.
Die kleine Lippe war bestimmt auch nicht günstig ?
 
Chris89 schrieb:
Finde sie auch extrem hässlich. Wenn dann gleich den ganzen Spoiler mit Carbonfolie folieren.
Die kleine Lippe war bestimmt auch nicht günstig ?

Schon mal vernünftige Carbon Folie gesehen?
Nein? Gibt's auch nicht...
Wenn dann laminieren, funktioniert aber auch nicht gut da man den Spoiler nicht auseinander bauen kann.
Kompletter Spoiler aus Carbon ist 5x so teuer also war es so die beste Alternative. :mrgreen:
 
Ist eh alles Fake Carbon, wenn es strukturell oder bei der Masse keine Vorteile bringt. Löst bei mir also keinen "will haben" Effekt aus. Hässlich finde ich es nicht, nur sinnlos. Aber wie immer, das Wichtigste ist, dass es Dir gefällt :prost:
 
Mal was anderes zum Thema Mountune (und Rally)

https://www.youtube.com/watch?v=A3aTDvqvg8A

Gibt noch mehr YT-Videos zum RS und Team O’Neil Rally School, sehenswert wie ich finde. Und nein, einen Golf R findet man da nicht :evil:
 
Stealth-RS schrieb:
Sieht ja schon mal gut aus, von hinten sicher noch besser.
Bin ja auch am überlegen, ob Ich die Lippe brauche :ugly: .
Ich denk mir aber, wenn die in irgend einer Weise beschädigt wird oder reißt, braucht man gleich nen neuen Spoiler oder ne Lackierung, da man dann den Kleber warscheinlich nicht mehr restlos abbekommt.


btw fallst du noch interesse hast ... :ugly:
Momentan wieder verfügbar, scheinen ja sehr begehrt zu sein.
https://www.mountunestore.com/collections/mk3-focus-rs/products/carbon-spoiler

Ich habe sie mittlerweile montiert und bin begeistert. :mrgreen:
 
So!

Die Winterschlafphase kommt immer näher und man fängt an sich mit Weihnachtsgeschenken und der Umrüstung seines RS zu beschäftigen :mrgreen:

Daher hab ich mal ein/zwei Fragen:
Hat jemand hier den sekundären Ansaugtrakt (das Dingen afem Bild) eingebaut und kann etwas zur Eigeninstallation sagen?
Wird von oben blind, unten oder durch das Radhaus die Befestigung am Turbo verschraubt (das Silikonrohr)?
Was ist mit der Elektronik (die silberne Buchse on top)? Ist sie aufgesteckt, geschraubt oder geklippst?


Das alles galt dann eine Frage :ugly: Hier kommt die Nächste...

Hat jemand das Stahlflex-Kit von Mountune verbaut und kann dazu vielleicht etwas schreiben?
Etwas in Richtung Passgenauigkeit/Wirkung/Haltbarkeit positiv wie negativ!
 

Anhänge

Ich kann dir keine Antwort auf deine Fragen geben aber warum willst du überhaupt das Secondary Kit installieren?
Grösserer Turbo? Hast du schon das Induction Kit ?
 

Neueste Beiträge

Oben