boerniRS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern - Samstag 6.10. - war also das heurige DOLOMITES Street Ed.9 ....
bunte Mischung vieler sportlicher Autos ab 200 PS
Die Mischung aus Regen, zT. frischem Asphalt, jugendlichem Übermut mit zum Teil nicht entsprechendem fahrerischem Können bzw. Anpassung an die Fahrverhältnisse hat bei der auf fast 150 km angesetzten Ausfahrt gleich auf den ersten 25 km 3 Autos (drei Hecktriebler jeweils nach Rechtskurven) kaltverformt ... daraufhin habe ich die gemeinsame Kurvenhatz beendet und bin in aller Ruhe meine eigene Route gefahren ....
 

Anhänge

  • boerniRS_Dolomiti18a.jpg
    boerniRS_Dolomiti18a.jpg
    500,8 KB · Aufrufe: 1.059
  • boerniRS_Dolomiti18c.jpg
    boerniRS_Dolomiti18c.jpg
    423,8 KB · Aufrufe: 1.059
  • boerniRS_Dolomiti18b.jpg
    boerniRS_Dolomiti18b.jpg
    467,1 KB · Aufrufe: 1.060
Das offizielle Video usw. wird noch einige Zeit dauern, im Netz tauchen natürlich langsam die Videos auf ...

ungefähr Minute 9:20 – bei der Ausfahrt hinter Ferrari und BMW M4 (die ich dann bald beide überholt habe …. :roll: )

https://www.youtube.com/watch?v=nUKthY9jBqk

Neben einem Ford Mustang, einer Lotus Elise und einem BMW M4 die ich auch noch gesehen habe .... hat´s auch einen Ferrari GT 4 Lusso erwischt, den habe ich zuvor noch stehend am Parkplatz besichtigt, bekanntlich einer der wenigen Ferrari mit Allrad ..... (kostet eh bloß 300.000 Euro, sieht nach Totalschaden aus) .... wie der es geschafft hat sich so einzubauen ... :nixweiss: :nixweiss:

https://www.youtube.com/watch?v=jl8ujLuF27E
 
Ist dann wohl mehr so ein Treffen für Vollspinner. Waren ja schon ordentlich Blechschäden dabei. Wenn man mal bedenkt das beim RS Treffen nix passiert (die ihre Autos auf dem Ring zerlegen zähle ich nicht dazu). Und die An-/Abfahrt zähle ich jetzt auch nicht zur Veranstaltung. Denke eh das die Leute die ihren Ferrari zerlegt haben es eh nicht wirklich juckt, die denken sich "Hauptsache ich kriege meine Kapitalanlage wieder und hole mir dann halt wieder ne andere Kapitalanlage". Nen Bezug/Leidenschaft zum Auto spreche ich den meisten ab die solche Autos besitzen (Nicht Allen aber den Großteil). Hauptsache dein RS ist ganz geblieben und es ist keinem was schlimmes passiert.
 
Da haben sich aber ordentlich viele gelegt :D
Wetter sah aber selbst auf dem Video nach einer Herausforderung aus, wäre ich mit meinem Allrad gerne mitgefahren :roll:
 
https://www.youtube.com/watch?v=SA9Q594z0Ss

Mein RS am Insert-Bild (als screenshot-Ausschnitt beigehängt) und im Video etwa bei Minute 5 ... bei der Abfahrt vom Parkplatz ..... bis inklusive blauer Corvette bin ich vorgefahren :roll:
 

Anhänge

  • boerniRS_Dolomiti18X1.jpg
    boerniRS_Dolomiti18X1.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 778
Es waren etwa 1000 Autos da --- ich würde schätzen 10 mk2 RS und 20-30 mk3 RS .......
 
Habe beim Stöbern im WWW wieder ein nettes Bild von meinem RS bei Dolomites Street gefunden .... beim Kurvenschneiden erwischt :roll:
 

Anhänge

  • 45813348_1096875607138713_2021461683968409600_o.jpg
    45813348_1096875607138713_2021461683968409600_o.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 90
Um Inkognito zu bleiben solltest du dir vielleicht ein anderes Auto suchen :D
 
Ausflug mit dem Mondeo ST nach Bologna und Umgebung (von mir ja bloß 4 Stundem entfernt) ....

war auch in zwei Orten wo die Italiener glauben gute Sportwägen zu bauen ... :ugly:

so haben sie ´mal sehen können was ein schneller Kombi ist und was ihnen im Sortiment fehlt .... :prost: :prost: :prost:

ok ... so einen geilen 6-Zylinder Kombi haben wir bei FORD leider auch nicht mehr im Programm ....
 

Anhänge

  • Mondeo_ST_LamboMuseum.jpg
    Mondeo_ST_LamboMuseum.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 679
  • Mondeo_ST_FerrariMuseum.jpg
    Mondeo_ST_FerrariMuseum.jpg
    124 KB · Aufrufe: 679
schöne Frühlingsgrüße .... :prost: :prost: :prost:
 

Anhänge

  • RS_paradise.jpg
    RS_paradise.jpg
    303 KB · Aufrufe: 558
Ausfahrt ..... :prost:
 

Anhänge

  • boerniRS_062019a.jpg
    boerniRS_062019a.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 435
... der Weihnachtsmann bringt die Teile ... der Osterhase baut sie dann ein ....

:prost: :prost: :prost:
 

Anhänge

  • zahnriehmenuCo.jpg
    zahnriehmenuCo.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 228
Ich hatte auch 12 Jahre lang einen Mondeo ST 220 Turnier und bin dann auf einen 4 Jahre jüngeren Focus ST "abgestiegen". Abgestiegen? Kann man eigentlich nicht wirklich sagen. Der Focus ist zwar sicher etwas kleiner und als Zweitürer nicht so komfortabel wie der Mondeo. Außerdem läuft er auf der Autobahn nicht ganz so entspannt, aber trotz gleicher Motorleistung geht der Motor besonders im unteren Drehzahlbereich viel mehr zur Sache, Turbo und Drehmoment sei Dank. Der Sound hat mir beim Mondeo (mit seiner Friedrich- Motorsport Auspuffanlage) besser gefallen. Der Focus klingt nicht ganz so fünfzylindrig wie erwartet (ich hatte früher zwei VW Passat- Fünfzylinder). Der RS kann das sicher alles noch besser, aber 10 000 Euro Preisdifferenz hätte ich meiner Frau leider nicht erklären können.
 
... die Vorbereitungen auf die Saison 2020 laufen weiter ..... :prost: :prost: :prost:

boerni_RS_Reifen2020.jpg
 
boerniRS schrieb:
Ausflug mit dem Mondeo ST nach Bologna und Umgebung (von mir ja bloß 4 Stundem entfernt) ....

war auch in zwei Orten wo die Italiener glauben gute Sportwägen zu bauen ... :ugly:

so haben sie ´mal sehen können was ein schneller Kombi ist und was ihnen im Sortiment fehlt .... :prost: :prost: :prost:

ok ... so einen geilen 6-Zylinder Kombi haben wir bei FORD leider auch nicht mehr im Programm ....

Wo du Recht hast, hast du Recht!
Das war meiner damals
DSC03905.JPG
 
Jetzt steht mein RS also endlich beim FFH ..... 10 Jahres-Service mit Zahnriemen (und Anbauteile) sowie Ölwechsel usw.

meinen Satz silberne RS-Felgen habe ich über den Winter weiß pulvern lassen und jetzt sind die Michelin Pilot Sport 4s auch schon drauf ... ab nächsten Montag ist er wieder fit für die Sommersaison ...

:bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:
 

Anhänge

  • boerniRS_Felge2020.jpg
    boerniRS_Felge2020.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 379
die erste etwas längere Corona-Ausfahrt - 200 km ... war wieder echt geil ... :freu2:

:prost: :prost: :prost:
 

Anhänge

  • boerniRS_210520-c.jpg
    boerniRS_210520-c.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 321
  • boerniRS_210520-b.jpg
    boerniRS_210520-b.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 321
  • boerniRS_210520-a.jpg
    boerniRS_210520-a.jpg
    496,8 KB · Aufrufe: 321

Neueste Beiträge

Oben