Schwarze Blinkerabdeckung Außenspiegel

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
IngoRS schrieb:
Haben die das E-Prüfzeichen auch in dem Glas ? Der Aufkleber auf der Rückseite ist ja wohl ein Scherz.

Natürlich ist das ein absoluter Witz, vor allem wenn Du bedenkst dass der Firmensitz auf Zypern ist 8O
Ich persönlich glaube nicht, dass den Anbieter die Straßenzulassung hier interessiert.

Ich wünsch mir diese Teile auch schon länger, aber ich hätte gerne richtig echte legale (woher auch immer)!
 
Wie siehts denn beim Einbau solcher Blinkerleuchten aus? Super kompliziert oder isses ein simples "Kappen ab und wechseln"?
 
Wie sieht das hier aktuell denn aus?

Hat jemand eine Empfehlung bezüglich schwarzer Seitenblinker?

Hintergrund ist der, dass ich heute mal einen Satz hier hatte und sie funktionierten erst nach dem zweiten Mal anschließen, waren laut Schieblehre gut 2mm zu kurz und das dynamische Blinken wer ein Witz...das alles für 60 Steine, aber sie gehen morgen schon wieder retour!

Waren diese hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B07XLKP21W/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
Wäre über Empfehlungen sehr sehr dankbar; vor allem wenn sie NICHT dynamisch wären. Mein Auto ist schon dynamisch genug ;)
 
Wie sieht das hier aktuell denn aus?

Hat jemand eine Empfehlung bezüglich schwarzer Seitenblinker?

Hintergrund ist der, dass ich heute mal einen Satz hier hatte und sie funktionierten erst nach dem zweiten Mal anschließen, waren laut Schieblehre gut 2mm zu kurz und das dynamische Blinken wer ein Witz...das alles für 60 Steine, aber sie gehen morgen schon wieder retour!

Waren diese hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B07XLKP21W/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
Wäre über Empfehlungen sehr sehr dankbar; vor allem wenn sie NICHT dynamisch wären. Mein Auto ist schon dynamisch genug ;)
Ich hab welche dranne, leider nicht selber rangemacht. Ist jedoch nur eine schwarze Abdeckung, kein neuer blinker ansich. Die abe liegt im handschuhfach, ich kann gerne mal gucken ob da ein Hersteller draufsteht, falls dir eine dunkle Kappe reicht.

Viele Grüße
 
Das würde vollkommen ausreichen...schon mal vielen Dank!

Kannst Du mir gerne auch per PN schicken, wenn Dir das lieber ist.
Wenn ich sie dann soweit im Netz finde, verlinke ich sie hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das aus. Ist eben eine normale, gelbe Birne drin.
Sind sogar trocken, nach dem Waschen! (y)
 

Anhänge

  • IMG_1663.jpg
    IMG_1663.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1665.jpg
    IMG_1665.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 19
Wie sieht das hier aktuell denn aus?

Hat jemand eine Empfehlung bezüglich schwarzer Seitenblinker?

Hintergrund ist der, dass ich heute mal einen Satz hier hatte und sie funktionierten erst nach dem zweiten Mal anschließen, waren laut Schieblehre gut 2mm zu kurz und das dynamische Blinken wer ein Witz...das alles für 60 Steine, aber sie gehen morgen schon wieder retour!

Waren diese hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B07XLKP21W/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
Wäre über Empfehlungen sehr sehr dankbar; vor allem wenn sie NICHT dynamisch wären. Mein Auto ist schon dynamisch genug ;)


Die von Vinstar habe ich verbaut. Einfach Spiegel ab und dann kannst du den Spiegeldeckel hinten abmachen und kommst an alles ran.

Die blinker von vinstar haben einen umschaltknopf, du kannst sie sowohl Sequentiell/dynamisch blinken lassen oder eben wie ein normaler Blinker.

Ich kann bisher nichts negatives sagen.

Sie passen gut und waren einfach eingebaut.

Nach dem waschen funktionieren sie auch noch und das seit einem halben J
ahr
 
Laut Anbieter waren das diese Vinstar!

Vielleicht hattest Du Glück und hast Du welche aus einer anderen Charge erhalten die in Ordnung waren, aber meine erfüllten alle Anforderungen bez. billigstem Chinaschrott.

Von der Funktion bis hin zur Passform einfach nur Müll...es steht ja noch nicht mal der Hersteller auf dem Karton oder dem Blinker drauf!?!

Oder stelle ich für 60 Steine einfach zu hohe Anforderungen?
 
So sieht das aus. Ist eben eine normale, gelbe Birne drin.
Sind sogar trocken, nach dem Waschen! (y)

Mit Wasser hat mein Auto so nix zu tun, außer feucht abwischen; das wird also kein Problem :)

Auf Deine Empfehlung und die von Bizzle hin habe ich den Verkäufer nun auch mal kontaktiert und einen Satz bestellt.

Schaun mer mal!
 
Sodelle,

insgesamt also mal wieder so um die 20-25h unter / am Auto verbracht (Gott sei Dank dass ich meine RaceRamps habe).

Die Blinkerchen waren echt schnell eingebaut und ich brauchte nur auf der Beifahrerseite etwas entgraten, da sie nicht packte.
Also alles gut und sehen richtig gut aus...da hatten 2 Leute hier ja mal richtig Glück gehabt :p

Ne mal im Ernst...Vielen vielen Dank für die Empfehlung! Auch wenn ich diesem E-Aufkleber gegenüber noch immer skeptisch bin.
Den kann man übrigens bei ner Kontrolle sehr gut sehen, wenn der Spiegel nach innen gefahren ist!

Daneben habe ich noch "schnell" die Stoßstange runtergemacht und den LLK ausgebaut und von Insektenleichen befreit, nach Öllecks gesucht, die OZ'ten montiert und endlich endlich endlich (!!!!!!!!) meine Ansaugbrücke eingebaut, sowie die andere Kurbelgehäuseentlüftung, den Drosselklappenspacer und die Einfassung des BigMouth vernünftig ausgeschnitten und mit einer Gummilippe verkleidet.

Tja und heute ging das Kistchen dann zur offiziellen und auch positiven Einzelabnahme von Prim.+Sek. CAIS, Brücke und OZ'ten 😁😁😁😁😁😁😁
Muss jetzt nur noch die Tage alles in die Papiere schreiben lassen auf der Gemeinde!

Tja...und dann geht's weiter! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ehrlich...so alle 1-2 Jahre kommt alles ab und wird komplett sauber gemacht und auf Beschädigungen etc. kontrolliert und aufgearbeitet :)

Bei den Bremsen so alle 2 Jahre...bei beiden Fahrzeugen.

Mit Wasser hat mein Kistchen ja eh so ein Problem; wird nur feucht abgewischt und im Regen etc. gar nicht bewegt.
Muss auch nicht sein, schon wegen den genuteten Scheiben. Das gammelt dann doch recht schnell.

Dafür hab ich ein echtes Insekten- und Staubproblem.
Ist unglaublich wo ich die Viecher überall tot vorfinde und sich Staubnester ansetzen!?!
 
Ein Wespennest unter der Motorhaube und in der Heckklappe kann in einer Woche parken eine beachtliche Größe haben. o_O
 

Neueste Beiträge

Oben