Schaltknauf Mods

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin schon lange auf der suche nach diesem Schaltknauf. Es gibt sogar Bilder auf der offiziellen Ford-Performance-Parts Seite, aber zukaufen gibt es ihn nicht.

Ich verstehe nicht was mit Ford los ist?
Ich finde die Idee von den Ford Performance Parts wirklich gut, aber das man Teile auf Bildern abbildet die man überhaupt nicht verkauft ist schon merkwürdig, oder?

Hat von euch jemanden dieses Schaltknauf oder hat nähere Infos dazu?
 

Anhänge

  • schaltknauf.PNG
    schaltknauf.PNG
    213,7 KB · Aufrufe: 1.306
Klar, über meinen Freundlichen in USA bestellt.

20180427_123718.jpg

Mit Handbremsgriff :bigtongue:

20180427_123811.jpg
 
sieht zwar schon schick aus, aber was haben dich die 4 Sachen für den Carbon look denn gekostet?
sicherlich 400+ oder?
 
Also erstmal ist alles Echtcarbon.

Die Carbon Dash Overlays gehören nicht zum Set von Ford dazu.

Für die 4 anderen Teile, es gehört noch das Gehäuse für die Kombiinstrumente und die Blenden für die Tür dazu, habe ich natürlich richtig viel bezahlt.... na und dafür war der RS nicht so teuer wie ein BMW, Audi oder Mercedes also kann man das gesparte Geld anders investieren :mrgreen:
 
@Fräse RS

Da ich noch recht neu im Ford-Lager bin, kannst Du mir mal kurz schreiben, wie ich in Eigenregie Handbremsgriff und Schaltknauf (Gewinde? - rechts oder links) tausche?!?
Bei meinen letzten Autos war das immer ne Katastrophe :evil:
 
Die ganze Sache mit dem Aufkleben gefällt mir ja überhaupt nicht. Die Grundidee zwar schon, aber durch das Aufkleben sieht das überhaupt nicht stimmig aus, das würde ich wenn dann anders umgesetzt haben wollen.

Der Schaltknauf geht schon, der neue Bezug sieht aber mega aus und passt auch sonst zum Auto :thumbs-up_new:
 
Shadow666 schrieb:
@Fräse RS

Da ich noch recht neu im Ford-Lager bin, kannst Du mir mal kurz schreiben, wie ich in Eigenregie Handbremsgriff und Schaltknauf (Gewinde? - rechts oder links) tausche?!?
Bei meinen letzten Autos war das immer ne Katastrophe :evil:

Schaltknüppel hat normales Gewinde, linksrum zum Abdrehen.
 
Shadow666 schrieb:
@Fräse RS

Da ich noch recht neu im Ford-Lager bin, kannst Du mir mal kurz schreiben, wie ich in Eigenregie Handbremsgriff und Schaltknauf (Gewinde? - rechts oder links) tausche?!?
Bei meinen letzten Autos war das immer ne Katastrophe :evil:


Der Schaltknauf hat Rechtsgewinde. Der alte geht recht schwer ab, also keine Panik, man muß schon etwas Kraft aufwenden um ihn zu lösen. Der neue Knauf wird beim aufschrauben zum Ende hin auch etwas schwergängig. Hierzu ein kleiner Tipp, den neuen Knauf nicht bis zum Ende des Gewindes einschrauben. Da der neue Knauf insgesammt tiefer auf dem Gestänge sitzt, hatte ich bei mir das Problem, das ich den Rückwärtsgang schlecht reinbekommen habe. Ich habe den Knauf dann ca. 2 Gewindegänge wieder gelößt und dann passte es. Also einschrauben bis er schwergängiger wird und dabei kontrollieren ob du den Hebel für den Rückwärtsgang noch vernüftig betätigen kannst.

Der Handbremsgriff ist nur gesteckt. Hier gibt auch einen Trick. Zum lösen einen passenden Maulschlüssel (ich weiß die Größe jetzt nicht mehr genau, 15er,17er oder 19er :confusednew: ) vorhalten und mit leichten Hammerschlägen gegen den Maulschlüssel den Griff lösen. Der neue Griff ging bei mir richtig schwer drauf auch da hab ich mit einem Gummihammer nachgeholfen.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen denn es ist schon etwas her seit dem ich die Teile montiert habe. Falls ich die Einbauanleitung noch finde, schau ich nochmal nach ob es noch was zu beachten gibt.
 
Habe nun mal bei Ford nachgefragt.
Scheint sich nun wirklich was zu tun :mrgreen:
Die ST Version ist ja schon ewig in den Shops vorhanden und nun kommt nach all den Monaten die RS Version :gott2:

Der Anhang zeigt den deutschen Shop.
Im schweizer Shop ist er unter "....blauem Ford ST-Logo" mit korrektem RS Bild drinnen :doh:

UPDATE:
Wird ab diesem Dezember in allen europäischen Zubehör Shops verfügbar sein.

Alpha23! schrieb:
Ich bin schon lange auf der suche nach diesem Schaltknauf. Es gibt sogar Bilder auf der offiziellen Ford-Performance-Parts Seite, aber zukaufen gibt es ihn nicht.

Ich verstehe nicht was mit Ford los ist?
Ich finde die Idee von den Ford Performance Parts wirklich gut, aber das man Teile auf Bildern abbildet die man überhaupt nicht verkauft ist schon merkwürdig, oder?

Hat von euch jemanden dieses Schaltknauf oder hat nähere Infos dazu?
 

Anhänge

  • RS Schaltknauf.png
    RS Schaltknauf.png
    32,3 KB · Aufrufe: 652
Das sind sehr gute Neuigkeiten! :hurra:

Danke für deine Mühe! bin schon sehr gespannt auf Dezember
 
Hatte mal wieder nach dem Griff gesucht aber noch nichts gefunden.

Ist der neue Griff mit RS logo nun denn schon wo gelistet?
 
Dom_Ink schrieb:
Hatte mal wieder nach dem Griff gesucht aber noch nichts gefunden.

Ist der neue Griff mit RS logo nun denn schon wo gelistet?

Im Schweizer Zubehör Shop ist dieser hier für den Focus verfügbar.
https://www.ford-zubehoer.ch/ford-performance-parts/performance-%E2%80%93-innenraum/performance-handbremsengriff/5443229

Sollte ja auch im restlichen Europa so sein.

EDIT MEINT:
 

Anhänge

  • 13-12-2018 10-30-48.png
    13-12-2018 10-30-48.png
    622,5 KB · Aufrufe: 241
Vielen Dank, aber die Preise sind halt einfach lächerlich :lachtot:

Geht gar nicht so etwas.
 
Dom_Ink schrieb:
Meinte den Schaltknauf :p

Wie gesagt, laut Ford Schweiz sollte der Schaltknauf noch in diesem Monat kommen.
Soweit ich gesehen habe, ist er in allen europäischen Zubehör Seiten drinnen aber noch nicht zu bestellen.
Hoffe mal dass es vor Weihnachten noch was wird :roll:

Preislich wird er in der Schweiz einen unverbindlichen Richtpreis von CHF 119,-- haben.
 

Neueste Beiträge

Oben