Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also, der Fake-Sound ist definitiv aus. Diesen typischen "dynamischen, sportwagenähnlichen" Klang des Sound-Composers habe ich nicht mehr.

Was einzig sein kann ist, dass dieser "dynamische" Klang mit Dröhnen untermalt ist. Dann könnte ich mir erklären, dass zwar dieses "dynamische" weg ist, aber das Dröhnen noch vorhanden ist. Das wiederrum würde dann aber bedeuten, dass man 2 Sachen(diesen "dynamischen" Sound und das Dröhnen) beim Sound-Composer deaktiveren muss... und das wär mir jetzt komplett neu. Habe ich so im Forum auch noch nie gelesen. :nixweiss:
 
Hey Leute, gibts eigentlich etwas neues in bezug auf Remus AGA ab Kat + HJS Downpipe?

Mir war es so, dass dies wegen der Lautstärke nicht möglich sei, gibt es hierzu wie schon gesagt etwas neues?
 
Dom_Ink schrieb:
Hey Leute, gibts eigentlich etwas neues in bezug auf Remus AGA ab Kat + HJS Downpipe?

Mir war es so, dass dies wegen der Lautstärke nicht möglich sei, gibt es hierzu wie schon gesagt etwas neues?

Mir hat Remus bis heute nicht geantwortet, daher kann ich leider dazu nix sagen :thumbs-down_new:
Ich werde es aber nochmal versuchen, mal schauen ob nicht doch eine Antwort erhalte...

UPDATE: Habe gerade mit der deutschen Niederlassung von Remus telefoniert und eine sehr gute Nachricht erhalten! :hurra:
Laut der Aussage des Herren wäre die HJS mit der Remus zulässig, weil die HJS eine EG/EWG Zulassung hat und sie dann quasi die Zulassung der Remus ersetzen würde, so hat er mir das erklärt...
 
Kann mir leider nicht vorstellen dass eine mündliche Aussage bei einer Polizeikontrolle durchgeht....
In der EG steht deutlich, dass nur gültig mit der Serien/Original DP und Serien Luftfilter...

Wenn Remus das schriftlich geben würde wären wohl einige sehr froh :)
 
Dilirium schrieb:
Kann mir leider nicht vorstellen dass eine mündliche Aussage bei einer Polizeikontrolle durchgeht....
In der EG steht deutlich, dass nur gültig mit der Serien/Original DP und Serien Luftfilter...

Wenn Remus das schriftlich geben würde wären wohl einige sehr froh :)

Ja mündlich ist nix wert!
Ich ihm ja erörtert was in der EG der Remus steht, das nur der Gebrauch mit der OEM DP zulässig wäre, darauf erwidert er ja, das die EWG der HJS die der Remus ersetzen bzw. erweitern würde.
Schriftlich hab ich natürlich nix, man müsste mal mit HJS telefonieren, was die dazu sagen...?! :confusednew:
 
Leider ist, was ich bis jetzt mit Remus zu tun hatte und das war definitiv nicht viel, Remus eher ein Sportsverrein wie ein absolut seriöses Unternehmen, wenn ich es auf die Infos, Aufmachung und Co runter brechen kann.

Die schreiben auf ihrer Webseite auch, dass man für den Catback die OEM Anlage nicht zersägen muss :lachtot:
 
Servus komme eigentlich ausm Fiesta und Focus ST Bereich, aber ich habe am Fiesta ST das selbe Problem.

Stoffler Anlage ab KAT. Ein Dröhnrohr des Grauens. Composer raus/Dämmung rein bringt alles nicht viel. Ich denke es liegt einfach an den Absorptionsschalldämpfern, die sind so.
Ich bin auch empfindlich gegen sowas, anderen gefällt es. Für mich war es definitiv die erste und letzte Aftermarket-Anlage :thumbs-down_new:

Zum Schneiden der Anlage, ist ja an sich kein Problem, dafür gibt es ja Schellen. Hätte der Tuner sie mal so geschnitten, dass man sie Schellen kann und nicht am Flansch :fuck: :selbstmord:
 
Was ist das denn für ein Unfug? Wie kann denn die Ewg eines Bauteils eine Einbaubedingung eines anderen Bauteils ersetzen? Das würde ich mir auch mal schriftlich geben lassen bevor ich das so einbaue. :mrgreen:

Wenn ich Felgen, die nur ohne Distanzscheiben zulässig sind, mit originalen Radmuttern festziehe wird die Konstruktion ja auch nicht automatisch legal. :lol:
 
Gamble schrieb:
Was ist das denn für ein Unfug? Wie kann denn die Ewg eines Bauteils eine Einbaubedingung eines anderen Bauteils ersetzen? Das würde ich mir auch mal schriftlich geben lassen bevor ich das so einbaue. :mrgreen:

Wenn ich Felgen, die nur ohne Distanzscheiben zulässig sind, mit originalen Radmuttern festziehe wird die Konstruktion ja auch nicht automatisch legal. :lol:

Ich kenn mich bei KFZ-Gutachten und ihre Zulässigkeit nicht so gut aus, daher hab ich die Aussage des Herren erstmal geglaubt, weil ich auch genau das hören wollte! ;)
Diese Klausel in der Remus EG-Genehmigung müsste ja in etwa so lauten bzw. die Erweiterung dazu, "Eine Downpipe mit EWG Zulassung ist in Kombination mit der Remus Abgasanlage in Ausnahme zulässig".
 
Solange Remus da nichts ordentliches auf Papier bringt und Stoffler ein Video, indem man auch etwas hört wird es bei mir wohl doch die Ego-X, da weiß man nämlich was man bekommt und hat Papiere.
 
Dom_Ink schrieb:
Solange Remus da nichts ordentliches auf Papier bringt und Stoffler ein Video, indem man auch etwas hört wird es bei mir wohl doch die Ego-X, da weiß man nämlich was man bekommt und hat Papiere.

Viel Spaß mit der Montage.
Ego-X klingt live ganz anders als im Videos
 
Devillous schrieb:
Viel Spaß mit der Montage.
Ego-X klingt live ganz anders als im Videos

Das sagt mir jetzt leider nicht wie, "schlechter", "besser", kerniger, lauter, schriller, dröhnend, nervig, bassiger?
 
Es hat vielleicht keinter Zeit zum schreiben da man nie genug vom Spass bekommen kann :DX:
Das ander is, sobald jemand was schreibt kommen wieder x unnötige Kommentare von solchen die nichtmal eine besitzen.

Also in den Videos hört sich die nochmal viel sanfter an als in echt, meine blubbert sogar inzwischen ganz schön :bravo:
Weiss nicht ob das Blubbern bei allen so is, weiss jedenfalls wie ichs hervorrufen kann und öfters isses auch einfach da, aber unabhängig davon war der Sound echt schon den Preis Wert.

Fährst einfach immer mit harten Dämpfern weil du die Klappe nicht zu haben willst (oder der optionalen FB).
Bei meiner mach ich heute noch ziehmlich jede Fahrt hinten so 1cm das Fenster runter, das reicht vollkommen um die RS Dämmung zu umgehen, auch wenn bei komplett geschlossenem Fenster und offene Klappe dennnoch so einiges hörst.

Und falls man mal ruhe will is mit geschlossener Klappe auch ruhe, erst bei leicht offenem Fenster und entsprechender Pedalstellung faucht es dann so richtig.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Fährst einfach immer mit harten Dämpfern weil du die Klappe nicht zu haben willst.
Häh? Wo ist da der Sinn? Was haben denn die Dämpfer mit der Klappe zu tun? :confused2:
 

Neueste Beiträge

Oben