Vampires Ford Focus RS MK3 Turnier / wagon

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vampire

Well-known member
Registriert
28 Aug. 2013
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ostfildern
Servus zusammen,

nachdem ich mich vor knapp 3 Monaten spontan dazu entschlossen hatte einfach mal einen komplett zerlegten Focus RS MK3 Bj. 07/17 mit lediglich 20km auf der Uhr zu kaufen und ich mit meinem schönen Focus ST MK3 Turnier einen kleinen Unfall hatte ist die Idee geboren, den weltweit ersten und echten Focus RS MK3 Turnier zu bauen. Es gibt ja schon den ein oder anderen Turnier mit RS Motor oder anderen Kleinigkeiten, aber bisher hat noch niemand 100% alles verbaut inkl. Allrad versteht sich, außer SS Tuning wobei hier die Basis der Karosse auch nur ein normaler Focus ist und der Breitbau sowie anderen Teile sicherlich abweichen werden was das optische angeht.

Ich habe bereits ein kleines Fotoalbum in Facebook gestartet, werde aber auch immer wieder hier Bilder direkt posten. Es geht aller voraussicht nach im Oktober los und es wird einige RS MK3 Teile, aber auch ST MK3 Teile geben, die ich nach und nach verkaufen werde da wir nicht alles benötigen werden. Mehr dazu dann später.

Wie gefällt euch das Projekt?
Welche Farbe würdet ihr wählen? Ich bin ja immer noch für das originale blau des RS MK3.
Würdet ihr die Karosse ein wenig verbreitern, aus Blech versteht sich?
Was wäre für euch optisch sonst noch ein echter RS MK3 Turnier so wie in Ford selbst hätte bauen und anbieten sollen?
Würdet ihr auch auf dem Turnier gerne einen großen Doppelflügel sehn?
Sonsitge Ideen?

Ansich bin ich schon zu 90% im Kopf optisch durch, aber mich würde einfach mal interessieren was ihr so sagt und meint bzw. für Ideen habt :thumbs-up_new:
Das ein oder andere werden wir dann vielleicht auch tatsächlich umsetzen.

Hier geht's zum erwähnten Facebook Album -> https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10209613575454868&type=1&l=38b3c97e60

Hier ein paar erste Bilder:
35204870_10209613586575146_6421136146591383552_n.jpg
IMG_2069.jpg
IMG_2070.jpg
IMG_2072.jpg
 
Sehr geiles Projekt.

Allerdings muss ich dich enttäuschen was den Weltweit ersten echten angeht.
Das gleiche Projekt steht bei mir nämlich jetzt auch an. :ugly:
Mein RS werde ich dafür als Basis nehmen.
Ein passender Kombi ist bereits gefunden und wird nächsten Monat für den Umbau zerlegt.

Ich wünsche dir daher gutes Gelingen. Wir können uns dann gegenseitig bestimmt gute Tips geben. Wenn du möchtest kannst dich ja mal per PN melden.

Gruß
Homer
 
Würde mal behaupten weil das Auto für den Motorsport umgebaut wurde. Gibt doch in letzter Zeit viele "zerlegte" MK3 RS wo man die kompletten Teile auf Kleinanzeigen etc. kaufen kann.
 
Der Plan hört sich gut an. Ich werde das auf jeden Fall verfolgen, zumal mich die Umsetzung mit dem
Allradsystem brennend interessiert. weil die HA beim Kombi ja doch etwas anders ist.
Bin jedenfalls gespannt.
 
rmondi schrieb:
Der Plan hört sich gut an. Ich werde das auf jeden Fall verfolgen, zumal mich die Umsetzung mit dem
Allradsystem brennend interessiert. weil die HA beim Kombi ja doch etwas anders ist.
Bin jedenfalls gespannt.
Ja nicht nur die Hinterachse, auch die Ersatzradmulde muss weichen und die Heckschürze wird auch nicht einfach da Limo und Kombi komplett unterschiedlich sind.

Mal sehn ob SS Tuning den eigenen noch wie angekündigt im September präsentieren oder es doch noch Probleme gibt. Die sind ja schon soweit das die Technik passt zumindest laut dem FB Beitrag.

Wird auf jeden Fall spannend und ich freu mich schon sehr auf das Projekt und es endlich losgeht :cooler:
 
Und los geht's wir haben angefangen meinen Fofo ST zu zerlegen :cry:

F4EC2F34-F3FB-4326-A711-C297941CD728.jpg
IMG_3411.jpg
IMG_3412.jpg
IMG_3413.jpg


Btw. Falls jemand nen RS MK 3 Motorblock mit 19km Laufleistung also quasi neu sich in den Keller legen möchte einfach bei mir melden, das wird nämlich eines der wenigen RS Teile sein die ich davon verkaufen werde, der Rest sind ja alles ST MK3 Teile und für euch uninteressant.
 
Mal wieder ein kleines Update, für das Forum fehlt mir gerade einfach die Zeit somit wer aktuelle Infos möchte einfach Insta oder FB checken. Der Link direkt zum Album geht sogar komplett ohne Facebook Account -> https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10209613575454868&type=1&l=38b3c97e60

Die Ford Focus RS MK3 Hinterachse passt nun zu 100% ohne jegliche Änderungen daran vorgenommen zu haben, d.h. endlich eine riesige Auswahl an Fahrwerkskomponenten und hier habe ich auch direkt bei Pedders zugeschlagen. Nun folgt die Finalisierung der Halterungen für die Hinterachse und danach geht es dann weiter mit der Heckschürze und dem Breitbau. Mehr ist noch in Planung lasst euch überraschen doppeldaumen1

In diesem Sinne wir sehn uns entweder auf der TWB 2019 oder in Zusmarshausen oder am Nürburgring prost1
 

Neueste Beiträge

Oben