RS geht nicht mehr an

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es hätte ja sein können das irgend jemand das gleiche Problem schon hatte oder hat !

das keiner mehr weiß wie die jungs vom AH die sich damit seit Wochen beschäftigen weis ich natürlich auch .
 
Was genau macht der Wagen denn?
Läuft denn noch alles im Innenraum?
Ich hatte ein ähnliches Problem. Im Innenraum ging alles aber anspringen wollte er nichts. Dazu kamen dann alle möglichen Fehlermeldungen.

Hab mich allerdings selber darum gekümmert.
Mein Problem war ein vergammelter Stecker am Motorsteuergerät.

Gruß
Homer
 

Anhänge

  • IMG_20180422_204714.jpg
    IMG_20180422_204714.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 746
  • IMG_20180422_201535_HDR.jpg
    IMG_20180422_201535_HDR.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 746
  • IMG_20180423_095429_HHT.jpg
    IMG_20180423_095429_HHT.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 746
danke dir für denn tipp liegt leider daran auch nicht wurde heute noch mal alles geprüft !kablebaum ist ja auch kommplett neu ! morgen Kommt jemand von Ford Köln ! habe heute mein Rs mal bewerten lassen wenn er mal wieder fahren sollte ...ist echt ein Witz .
 
Worüber haste den denn bewerten lassen? Schwacke war ja beim MK2 schon ein Witz was da raus kommt/ kam und hat(te) ja null mit der Realität zu tun. Könnte mir vorstellen, dass es sich beim MK3 ähnlich verhält.
 
In den ersten 2 Jahren hat nen Auto eben den höchsten Wertverlust.
Dazu kommt noch, das große Ford Händler den RS mäßig auf Lager haben und sie diese zu Guten Konditionen verkaufen können.

Ich persönlich würde auch keinen Rennsemmel kaufen, wo man nicht weiß wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist/ob Tuning durchgeführt worden ist.

Und Gedanken wird sich der potentielle Käufer auch machen, wieso man so ein Auto nach kurzer Zeit schon wieder abgibt.
 
..upps, ganz vergessen, wir sind ja hier in einem "RateThread"..... :lol: :lol: :lol:
 
..kommt aber bestimmt erstmal darauf an, was er eigentlich neu bzw. überhaupt bezahlt hat.... :roll:
 
Valentino Rossi schrieb:
So jetzt passt mal aus Jungs , ich bin hier seit 2009 im Forum und hatte vorher den MK2 RS. also ich weis schon wie das hier abläuft !

ich kann euch nicht genau sagen was die bei Ford alles bis jetzt getauscht haben das Auto ist seit fast 5.wochen im Autohaus . es werden so teile getauscht wie Köln das vorgibt . anders geht das nicht laut aussage !es wurden selbst schon teile von einem Andern Rs zum probieren einbaut !

ich bin nicht dabei was die machen mit dem Auto . letzte aussage nach kabelbaum tausch ist der muss ins werk !

es kommt keiner von köln mehr zum Händler !

und mal so zur info Wolf stufe 2. ist seit dem Motorwecksel nicht mehr drauf . bin auch nicht mehr hin gefahren ! der motorschaden hat aber damit bekandlich nichts zu tun genau so wennig wie das Problem jetzt .

so leute jetzt nur sinnvolle hinweise zum Problem bitte ,sonst lösche ich den Beitrag ! war im MK2 Form immer ganz sinnvoll hoffe wir bekommen das hier auch hin.

Welche Fehlercodes gibt es? Gibt es Fehlermeldungen auf dem Kombiinstrument? Warnleuchten?
Sind alle Steuergeräte im Netzwerk?
 
...ich glaube das wäre hier bei dem Problem zu einfach.....mit Warnleuchte und Fehlercodes.... :mrgreen:
 
Wenn alles nichts mehr hilft, Frist setzen und nach fruchtlosem Ablauf zurücktreten...habe letztens sogar ein OLG Urteil gefunden (Funstelle per PM), in dem das Gericht in einem obiger dictum angedeutet hat, dass die Nichtaufklärung eines Autokunden über die genaue Art der getroffenen Reparaturmaßnahmen einen selbständigen Rücktrittsgrund bilden kann!
 
Ich habe mir anfang des Jahres auch einen Focus RS mk3 geholt von nem freien Händler, bei dem ich auch 1 Jahr Garantie und Gewährleistung habe, nach kurzer Zeit musste ich feststellen das einiges im argen lag mit dem Focus.

So zum Beispiel als erstes die Start/Stop Funktion nicht gegeben war und als ich beim Autowaschen war, im Anschluss dies nicht mehr ansprang. Ursache: falsche Batterie montiert, zu klein dimensioniert und nicht Start/Stop geeignet.
Weiter gings dann mit dem Navi, welches keine Sprachausgabe hatte und sich auch nicht updaten lies, hab dies auch schon in entsprechenden Threads geschrieben und verfolgt, wo ich natürlich nochmal DANKE an alle sagen wollte für eure Unterstützung, den Ursache hierfür ist der zu kleine Speicher des US Sync3 (32GB anstatt 64GB in der EU Version)
Nach ca 500km hatte ich dann plötzlich einen Reifenplatzer auf der Autobahn, wobei mir der Händler beim Kauf versichert hat, das alle Reifen nagelneu sind.
Weiter gings dann als es wärmer wurde und bei nem schawrzen Auto man viel schneller ins schwitzen kommt, also Klimaanlage an....keine Funktion, keine Abkühlung, hiess für mich schmoren im eigenen Saft....Ursache Klimakühler defect

Da warengerade mal eineinhalb Monate vergangen zum Kauf des Focus....natürlich habe ich alle Mängel angezeigt beim Händler und er hat mich immer nur vertröstet das er sich kümmern will, auch die Auslagen übernimmt von bereits in eigenregie getauschter Batterie gegen die richtige und Kauf des neuen Reifens.....aber nichts ist passiert, irgendwann hat er auf meine Anrufe und Nachrichten garnicht mehr reagiert. Nachdem ich dann den Focus zu Ford in die Werkstatt gebracht habe aufgrund der Rückrufaktion mit ZKD und ZK, wo beides gewechselt wurde, hab ich auch gleich in Autrag gegeben die Klimaanlage reparieren zu lassen. DIe Kosten hierfür habe ich nun auch noch vorgestreckt.

Bin vor gut nem Monat zum Anwalt weil ich mir das nicht bieten lassen wollte und jetzt muss der Händler den Focus zurücknehmen und nimmt ihn auch zurück gegen volle Rückerstattung des Kaufpreises.

Denn laut einem Beschluss des BGH ist ein Händler dazu verpflichtet wenn innerhalt des ersten halben Jahres Mängel entstehen oder angezeigt werden die in Summe 5% des Kaufpreises übersteigen, man davon augeht das diese schon zum Kauf des Fahrzeugs bestanden!

Somit geht der Focus bis spätestens 30.9. wieder zurück an den Händler und ich werde mich aufmachen adequaten Ersatz zu finden. Manchmal ist einem das Leben wohl doch gut gesonnen!!
 
Wäre vielleicht noch für andere hilfreich, wenn du die VIN posten würdest, der Händler wird wohl eh nur wieder versuchen den an den nächsten zu verkaufen.
 
VIN posten schön und gut, aber vielleicht macht man sich einfach vor dem Kauf mal ein paar Gedanken (dann wäre es wahrscheinlich auch nicht zu der Situation gekommen)

Nur mal als Anregung:
Beim Kauf des RS Anfang des Jahres muss dieser ja schon älter gewesen sein als 2 Jahre, sonst hätte der Händler sicherlich nicht "seine" Garantie dabei getan, weil da nämlich sonst noch die Ford Neuwagengarantie bestanden hätte. Und wenn dann auch noch keine Garantieverlängerung (Ford Protect Garantie-Schutzbrief) damals durch den Käufer beim Neuwagenkauf abgeschlossen wurde, kann man sich ja schon an 5 Finger abzählen, dass der damalige Käufer sehr wahrscheinlich nicht vor hatte den RS länger zu fahren. Vermutlich ist er dann auch dementsprechend mit dem RS umgegangen (das bestätigt sich ja auch durch die Aussage, dass einiges im Argen liegt). Weiterhin war zu diesem Zeitpunkt die Problematik mit der ZKD auch schon bekannt und wenn man dann nicht gerade regelmäßig jeden Monat oder alle 2 oder meinetwegen auch 3 Monate den Gegenwert seines RS auf dem Konto als Geldeingang wieder findet, sollte man sich vielleicht bei so einer Summe auch mal ein bisschen vorab informieren und Gedanken machen, zu mindestens bei einem Gebrauchtwagenkauf. Ansonsten hat man ja in der Regel eine Neuwagengarantie...
Und der vermeintlich nächste Käufer, sollte es zu einer Wandlung des RS kommen, sollte sich vielleicht dann auch noch mal fragen, warum das Auto nach, keine Ahnung, 2,5 Jahren oder so bereits den 826. Besitzer hat...

Wie dem auch sei, ich hoffe für dich, dass der "Fähnchenhändler" nicht schon zu gemacht hat bevor das Gericht beschlossen hat, dass das Auto gewandelt wird...
 
Das war ja ein Reimport aus den USA oder sonst wo und kein für die EU produziertes Modell.
Da stellt sich dann auch die Frage woher der wirklich kam und wie mit solchen Fahrzeugen umgegangen wird.

Aus Amerika importierte Fahrzeuge haben in der Regel bei uns auch keine Werksgarantie, da ist man dann auf das Angebot des Händlers angewiesen.
Keine Ahnung wie es bei Fahrzeugen ist welche eigentlich in der EU Produziert wurden.
 

Neueste Beiträge

Oben