Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
NitrousNorbert schrieb:
Seit gestern wird mir FordPass in den Mobile Apps trotz gekoppeltem und ansonsten funktionierendem Telefon nicht mehr angezeigt, ebefalls bei der Suche wird es nicht gefunden.
Moin,
probier mal im SYNC Bluetooth aus- und wieder einzuschalten.
App auf dem Handy läuft?

Gruß FoFo
 
Inzwischen ist bereits eine Sync 3 v3.3 (4U5T) aufgetaucht, soweit man liest läuft auch dieses nicht auf den eingebauten Sync.
 
Hab einen bekannten der hat folgendes Problem Sync 3 ursprünglich war 2.2 oder 2.3 drauf Kartenmaterial 4.15 er hat von Ford das 3.0 installier und jetzt geht gar nichts mehr hängt sich auf, Navigation ist voll neben der Spur Bildschirm friert ein nach Master Reset das gleiche Spiel wieder. Wie kann ich das ganze am besten angehen das alles auf den neuesten Stand ist. :confused2: :confusednew:
 
Wenn er bereits das von dem offiziellen Ford Server installiert hat dann würde ich nun nochmal die hier verlinkte "Sync 3 v3.0.18093" Version nehmen, da wurde all das unnötige Gemüse weggelassen.

Interessanterweise hat Ford selbt ihr Release aktualisiert und einen Teil der unnötigen Dateien rausgefischt, wie es aussieht war daswohl nicht gerade die beste Idee.
Jedenfalls ist das oben erwähnte dies, welches alle installiert hatten bevor von Ford etwas kaum, halt zum Teil noch in älteren Versionen.

Ansonsten könntest noch überlegen die hier verlinkte 2.3 zu installieren wenn es nicht besser wird, und sicher immer den Werksreset ausführen sowie Manuell neu Booten falls es nicht automatisch klappt, gabs auch schon dass der Reset nicht angenommen wurde.

Maps kannst eigentlich auf die F7 gehen.
 
Moin,

ich will mal das offizielle MAP Update testen (FORD.UK)
Vorher wollte ich mal die Files hier prüfen lassen, nicht das ich mir altes Zeug installiere.
im Paket sind folgende Files:
GB5T-14G386-AA
HB5T-14G386-TJA
JR3T-14G421-BC
JR3T-14G422-BC
JR3T-14G424-BC

ich vermute das die ersten beiden Files "alt" sind.

Grüße von der Ostsee
 
daydreamer33 schrieb:
Moin,

ich will mal das offizielle MAP Update testen (FORD.UK)
Vorher wollte ich mal die Files hier prüfen lassen, nicht das ich mir altes Zeug installiere.
im Paket sind folgende Files:
GB5T-14G386-AA
HB5T-14G386-TJA
JR3T-14G421-BC
JR3T-14G422-BC
JR3T-14G424-BC

ich vermute das die ersten beiden Files "alt" sind.

Grüße von der Ostsee

GB5T-14G386-AA -> Erstellt ein LOG File
HB5T-14G386-TJA -> Ist die Prüfdatei ob du ein (EU) Navi hast
Werden nicht wirklich benötigt aber machen auch keine Probleme, sind zwar nicht neu aber denn noch aktuell, nicht so wie das System Update über Ford.

JR3T-14G421-BC
JR3T-14G422-BC
JR3T-14G424-BC
Sind aktuelle Files

Grüsse an die Ostsee, fragt sich nur wo hin die da genauer gehen?¿? :)
 
Also seit dem ich das Update auf 3.0 habe sind mir paar Kleinigkeiten aufgefallen die geändert wurden.
1: das Navi Symbol an der unteren leiste wurde verändert
2: die naviziele kann man nun einzeln löschen das war vorher nur komplett zu löschen

Dann konnte ich heute die Version 3.2 an einem Transit tourneo anschauen dort kann man den Hintergrund verändern, es gibt verschiedene Hintergründe aber diese sind so langweilig das man so gut wie keinen Unterschied sieht, schade das sie da nicht mehr machen um die Optik aufzuwerten.
 
Hallo Zusammen.

Ich habe meinen RS letzte Woche bekommen und gestern das Update auf Sync 3 gemacht.
Leider klappt bei mir der Upload der Log-Datei nicht. Anscheinend gibt es da Abhilfe, aber die Lösung habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht kann mir wer helfen, auch wenn ich mich noch nicht vorgestellt habe, und neu bin.

Gruß RS_43
 
RS_43 schrieb:
Hallo Zusammen.

Ich habe meinen RS letzte Woche bekommen und gestern das Update auf Sync 3 gemacht.
Leider klappt bei mir der Upload der Log-Datei nicht. Anscheinend gibt es da Abhilfe, aber die Lösung habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht kann mir wer helfen, auch wenn ich mich noch nicht vorgestellt habe, und neu bin.

Gruß RS_43


Bei Ford direkt ?

Hat bei mir auch nicht geklappt.

Hab dann hier alles nach der Anleitung installiert - ist eh neuer :hurra:
 
Jop ich habe auch nur die Updates installiert und nie eine LOG hochgeladen, wie @Benutzername schon sagte, die vom Ford Server sind nicht die aktuellsten und auch noch unnötige Dateien mit drinn.

Hast mir die LOG ja schon gesendet, ich bearbeite diese bei Gelegenheit so das du sie dann hochladen kannst, kam schon öfters vor.
 
Benutzername schrieb:
Bei Ford direkt ?

Hat bei mir auch nicht geklappt.

Hab dann hier alles nach der Anleitung installiert - ist eh neuer :hurra:

Ja, bei Ford direkt.
Wollte bevor ich die Anleitung von Seite 1 teste erst das einfache Update erfolgreich schaffen.
Aber mit dem Mac scheint das garnicht so selbsterkärend und einfach zu sein...

_Focus_RS_ schrieb:
Jop ich habe auch nur die Updates installiert und nie eine LOG hochgeladen, wie @Benutzername schon sagte, die vom Ford Server sind nicht die aktuellsten und auch noch unnötige Dateien mit drinn.

Hast mir die LOG ja schon gesendet, ich bearbeite diese bei Gelegenheit so das du sie dann hochladen kannst, kam schon öfters vor.

Nein, die LOG habe ich nicht gesendet. Dachte du hast da eine Anleitung was ich an der log ändern muss.
Kann sie aktuell auch nicht schicken da ich vom iPad aus schreibe. Geht dann erst wenn ich am Mac bin.
Da die Nachricht aber bei mir unter Entwürfen steht, dachte ich du hast sie nicht bekommen. Deswegen habe ich hier noch einmal geschrieben.

Vielen lieben Dank ihr beiden.
 
Gerade gesehen dass in deiner PN ja gar keine LOG Datei angehängt ist.
Versuche diese nochmals zu senden, andernfalls musst du die mit einem PHP Editor oder dergleichen öffnen und die Fehler selbst bereinigen.
Dies lässt sich jedoch nicht so einfach erklären, da sollten einige Programmierkenntnisse vorhanden sein, daher verfasste ich da auch keine Anleitung zu.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Gerade gesehen dass in deiner PN ja gar keine LOG Datei angehängt ist.
Versuche diese nochmals zu senden, andernfalls musst du die mit einem PHP Editor oder dergleichen öffnen und die Fehler selbst bereinigen.
Dies lässt sich jedoch nicht so einfach erklären, da sollten einige Programmierkenntnisse vorhanden sein, daher verfasste ich da auch keine Anleitung zu.

Ah ok. Hatte sie zwar schon offen, aber auf die Schnelle habe ich keinen offensichtlichen Fehler entdeckt.
Hatte aber auch nicht viel Zeit, und wusste auch nicht wonach ich suchen muss. Vielleicht schaffe ich es morgen mal an den Rechner...

Ganz unfähig bin ich nicht, aber ein guter Programmierer bin ich nicht. Habe mich nur hier und da eingelesen in Bereichen wo ich aktuell Interesse hätte.
 
So, jetzt habe ich es auch hinbekommen die Datei zu Ford zu schicken.

Da einige Versuche gescheitert sind, weil man mit dem Mac etwas nachhelfen muss, freue ich mich sehr. :bananadancer2:
Die zweite Installation mit dem vorhandenen Update brachte auch keine Brauchbare Log-Datei hervor... Also habe ich das Update neu heruntergeladen.
Siehe da, plötzlich geht es....

Ich habe mir die Log-Dateien dann angesehen und verglichen. Aus irgend einem Grund sind in der ersten Log-Datei etliche Zeilen die in der zweiten Log-Datei nicht enthalten sind.

Wie dem auch sei, ich habe es nun endlich geschafft...
 
Kann man das Update überhaupt erneut runterladen?

Bei mir hat es damals glaube ich gar keine Log Datei erstellt.

Wenn ich aber auf die Homepage gehe und meine fin eingebe, heißt es das ist keine Updates gibt....
 
Ich habe meinen RS letzte Woche erst neu bekommen. Ich hatte Sync 3 mit der Version 2.3, Gracenote-Version 1.1.1.794 und die Navigationskarten F6.1 drauf. Seit dem Update habe ich Sync 3 mit der Version 3.0, Gracenote-Version 1.1.1.1127 und die Navigationskarten F6.1 drauf.

Das Update aus dem Forum versuche ich vielleicht heute noch. Wollte erst das erste Update komplett und ohne Fehler schaffen. :lachtot:

Bei mir lag die Datei im Ordner "SyncMyRide". Soweit ich gelesen habe, muss der Stick in exFat formatiert sein damit das Navi auf den Stick schreiben kann.
Wenn der Stick ein anderes Dateisystem hat, können zwar unter umständen die Dateien gelesen werden, und das Update wird gemacht, aber die Log-Datei wird nicht erstellt.
 
In der neusten Version habe ich das File nicht mit reingepackt welches die LOG erstellt.
Das wäre eine weitere Datei, könnte problemlos ergänzt werden.
Da die Version jedoch jeweils neuer ist als die von der VIN Seiten würde man sogesehen ein LOG File hochladen bei dem die Version bereits neuer ist als da angeboten.
Vermutlich würde es diese auch akzeptieren, müsste mal jemand testen, denke aber ist uninteressant da die neuen Versionen ja sowieso nicht von der Ford Seite kommen werden.

Also möglich ja, ob Sinnvoll muss jeder selbst entscheiden.
GB5T-14G386-AA wäre die LOG Datei welche man noch ergänzen müsste.
 
_Focus_RS_ schrieb:
In der neusten Version habe ich das File nicht mit reingepackt welches die LOG erstellt.
Das wäre eine weitere Datei, könnte problemlos ergänzt werden.
Da die Version jedoch jeweils neuer ist als die von der VIN Seiten würde man sogesehen ein LOG File hochladen bei dem die Version bereits neuer ist als da angeboten.
Vermutlich würde es diese auch akzeptieren, müsste mal jemand testen, denke aber ist uninteressant da die neuen Versionen ja sowieso nicht von der Ford Seite kommen werden.

Also möglich ja, ob Sinnvoll muss jeder selbst entscheiden.
GB5T-14G386-AA wäre die LOG Datei welche man noch ergänzen müsste.

Ah ok, du scheinst auf dem Gebiet ja deutlich begabter zu sein als ich. :bravo:

Denke aber Ford bekommt das spätestens beim nächsten Kundendienst mit wenn der RS am Diagnosegerät hängt... Oder liege ich da falsch?

Wie kommst du darauf das die nächsten Updates nicht von Ford kommen? Dachte das sind Binaris von Ford? Hätte gemeint ist so eine Art Beta?

Schönen Abend noch.
 
Nee das is das Sync 3, also das Multimediasystem, das interessiert bei Ford keinen, damit kannst du ja auch nichts an deinem Fahrzeug beeinflussen, das kannst ganz unbesorgt Updaten.

Alle Updates kommen von Ford selbst aber die Aktuellen werden nicht über die VIN freigegeben, oder erst Monate später aber in der Regel dann wenn eh schon wieder ein neues Update draussen ist.
Die neusten Updates findet man auf anderen Wegen, diese werden sogar bereits in den USA ab Werk installiert oder je nachdem über WLAN verteilt. Europa interessiert da keinen.

Und die neuen Updates welche ich verlinke sind dann in der Regel 1:1 diese, welche Monate später über die VIN zu finden sind oder fon Ford ab Werk installiert werden.
Manchmal wird dann auch ne Version übersprungen aber im Endefekt sind alles originale Ford Updates, einzig dass man sich nicht die mühe macht diese auch jeweils gleich öffentlich anzubieten.

Seit nun v3.2 und gar v3.3 draussen ist wird anscheinend unsere v3.0 eh nicht mehr weiter entwickelt, mit etwas Glück wird es mal wieder ein Update geben, wie es be der v2.3 schon war, nur fraglich ob wir jemals eine der neueren bekommen werden denn diese laufen nicht auf unseren Systemen solange Ford sich nicht drum bemüht diese neu zu Partitionieren.
 

Neueste Beiträge

Oben