RS geht nicht mehr an

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alleine der Gedanke daran, dass da Leute am Werk sind die es in 4 Wochen nicht schaffen auch nur ansatzweise ein Mucks aus dem Auto heraus zu holen, lässt es mir eiskalt den Rücken runter laufen.
Es gibt so viele schöne Berufe, vielleicht sollten die mal über einen Wechsel nachdenken, spätestens wenn der Besitzer sich auch noch darum kümmern "muss" um denen neue Tipps zu geben, was es noch sein könnte... :nein:
 
ART71 schrieb:
Alleine der Gedanke daran, dass da Leute am Werk sind die es in 4 Wochen nicht schaffen auch nur ansatzweise ein Mucks aus dem Auto heraus zu holen, lässt es mir eiskalt den Rücken runter laufen.
Es gibt so viele schöne Berufe, vielleicht sollten die mal über einen Wechsel nachdenken, spätestens wenn der Besitzer sich auch noch darum kümmern "muss" um denen neue Tipps zu geben, was es noch sein könnte... :nein:

Müssen tut er gar nichts.

Ist eh für die Katz hier Ferndiagnosen zu führen
 
Chris89 schrieb:
ART71 schrieb:
Alleine der Gedanke daran, dass da Leute am Werk sind die es in 4 Wochen nicht schaffen auch nur ansatzweise ein Mucks aus dem Auto heraus zu holen, lässt es mir eiskalt den Rücken runter laufen.
Es gibt so viele schöne Berufe, vielleicht sollten die mal über einen Wechsel nachdenken, spätestens wenn der Besitzer sich auch noch darum kümmern "muss" um denen neue Tipps zu geben, was es noch sein könnte... :nein:

Müssen tut er gar nichts.

Ist eh für die Katz hier Ferndiagnosen zu führen

Dass er das nicht muss ist mir klar, deshalb ja auch in Anführungszeichen...

Das ist halt nur das i-Tüpfelchen, dass sich der Besitzer überhaupt großartig Gedanken machen muss was los ist, da das FFH in 4 Wochen anscheinend nicht in der Lage ist auch nur ansatzweise einen Fehler zu finden.
Na ja, wenn man hier manches liest wie das bei einigen z.B. mit der Rückrufaktion abläuft braucht man sich eigentlich auch über so etwas nicht zu wundern. Da kann ich ja nur froh sein, dass das zum Glück nicht der Standard ist und dies bei meinen mittlerweile mehr als 10 Ford´s die ich hatte bzw. habe und den mehreren FFH´s bei denen diese auch mal repariert und gewartet wurden noch nicht vorgekommen ist...
 
also mal einen stand vom projekt Rs geht nicht mehr an. der wecksel des kabelbaums hat nichts gebracht . Auto soll jetzt ins werk damit bin ich aber nicht einverstanden .die 5.woche ist angebrochen !
 
Valentino Rossi schrieb:
also mal einen stand vom projekt Rs geht nicht mehr an. der wecksel des kabelbaums hat nichts gebracht . Auto soll jetzt ins werk damit bin ich aber nicht einverstanden .die 5.woche ist angebrochen !

warum bist damit nicht einverstanden?
 
weil jetzt 5.wochen rum sind wie viel Wochen soll das dan erst dauern? und ich weis nicht was mit meinem Auto dort passiert !will ich nicht .
 
Valentino Rossi schrieb:
weil jetzt 5.wochen rum sind wie viel Wochen soll das dan erst dauern? und ich weis nicht was mit meinem Auto dort passiert !will ich nicht .

Was willst du denn sonst machen? Im Grunde bleibt dir nix anderes übrig....
 
Nix für ungut,
aber welche anderen Möglichkeiten haste denn? Das Werk wird sicher nicht zu Dir kommen um das Problem zu lösen.

Und wenn Du auf die Leute hier im Forum hoffst, dann musst Du echt mal alles zusammenschreiben, was schon gemacht wurde.
Vielleicht hat ja wirklich jemand dann die zündende Idee?!?

Du könntest natürlich auch einen Fall für die Autodoktoren im TV aufmachen, aber ich bin nicht so sicher das das schneller geht :nixweiss:



Liebe Grüße und viel Glück
das shadow
 
Punkt 1. muss ich Garnichts .mein Auto ! die sollen einen her schicken wie das sich einfach gehört !wenn der das dann nicht hin bekommt sollen sie die Karre einfach aufn schrott schmeisen und mir einen neuen geben ! oder noch besser die kohle und ich kaufe mir ein Auto was hält und funktioiert !
 
Mich wundert das Ford sich überhaupt noch dem Problem annimmt, der hat doch ein Wolf Tuning Stufe 2 verbaut.
Eigentlich ist die Garantie dann doch erloschen ?
 
Was echt schwer zu verstehen ist, du erwartest unter anderem vom Forum Hilfe aber schaffst es nicht einmal eine detailierte Liste mit all den ausgeführten Aufgaben zu erstellen.
So kann dir hier offensichtlich niemand weiterhelfen und wenn der Händler keine Lösung mehr hat bleibt ja nur noch der Weg ins Werk über.

Sicher verstehe ich auch dein Argument dies nicht zu wollen, zuletzt läuft dein RS dann zwar wieder aber niemand will dir mitteilen was denn nun alles zerlegt oder ausgetauscht wurde und woran das Problem wirklich lag.

Jetz liegt es eigentlich an dir ob du bereit dazu bist, die Zeit aufzuwenden und mal einen ordentlichen Beitrag zu verfassen.
Ob noch jemand einen Tipp hat oder nicht wirst du ansonsten nicht herausfinden.
 
Schmeiß dein RS einfach selbst weg, dann biste deine Sorgen los und wir müssen nicht mit noch einer der vielen Wände hier im Forum schreiben :prost:
 
Ob die Karre in der Fachwerkstatt gammelt und die damit nichts machen können oder im Werk ist doch grad egal.

Aber mittlerweile klingt dieser thread hier wie ein Troll... :popcorn_essen:
 
Virtu5 schrieb:
Ob die Karre in der Fachwerkstatt gammelt und die damit nichts machen können oder im Werk ist doch grad egal.

Aber mittlerweile klingt dieser thread hier wie ein Troll... :popcorn_essen:
Genau das hatte ich schon gedacht, als ich den Titel zum ersten mal gelesen hatte. 4 Wochen und Null Rückmeldung woran es liegen könnte - wann das stimmt hätte ich persönlich langsam aber auch den allerletzten Glauben an die Fachwerkstätten verloren... Oder aber man schreibt hier nicht alles was Masse ist, sondern nur wie lange man seinen Wagen aktuell nicht fahren kann.
 
Man nimmt es schon ernst was die Leute hier schreiben und Rat suchen, aber auch mein Gedanke war, nach 4 Wochen und keine Lösung des Problems wtf o_O Dann wird hier gefragt... :confusednew: Das gibt es doch nicht...
Dann kommt von dem Threadersteller keine komplette Aufzählung der unternommen Reparaturen, bzw. ausgetauschten Teilen, wie sollen die Leute dann helfen...
Dann wird auch noch relativ forsch reagiert, "er muss ja garnichts" etc. Jeder wäre froh wenn sich Ford der Sache annehmen würde, wenn es sowas in dieser Form überhaupt gibt, die schicken doch eher jemand in den jeweiligen Betrieb.
Daher tippe ich auch auf einem Troll :popcorn_essen:
 
Das kann ich beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen.

Die Fragen nach einer Auflistung der bereits durchgeführten Arbeiten werden gekonnt ignoriert. Stattdessen beschwert man sich lieber, dass der RS ins Werk zur Reparatur muss. Als müsste er ihn ins Werk selber schieben...

Naja, da hilft nur noch Popcorn - vielleicht ist das die Lösung.
 
Whitey schrieb:
Irgendwas ist hier doch faul.... :warn: :warn:

Und zwar entweder der Threadersteller oder sein RS...

Bei seinen Antworten habe ich mich schon gewundert, warum noch niemand vorgeschlagen hat den Startknopf zu drücken oder ob man immer noch versucht ihn anzukurbeln!?
 
So jetzt passt mal aus Jungs , ich bin hier seit 2009 im Forum und hatte vorher den MK2 RS. also ich weis schon wie das hier abläuft !

ich kann euch nicht genau sagen was die bei Ford alles bis jetzt getauscht haben das Auto ist seit fast 5.wochen im Autohaus . es werden so teile getauscht wie Köln das vorgibt . anders geht das nicht laut aussage !es wurden selbst schon teile von einem Andern Rs zum probieren einbaut !

ich bin nicht dabei was die machen mit dem Auto . letzte aussage nach kabelbaum tausch ist der muss ins werk !

es kommt keiner von köln mehr zum Händler !

und mal so zur info Wolf stufe 2. ist seit dem Motorwecksel nicht mehr drauf . bin auch nicht mehr hin gefahren ! der motorschaden hat aber damit bekandlich nichts zu tun genau so wennig wie das Problem jetzt .

so leute jetzt nur sinnvolle hinweise zum Problem bitte ,sonst lösche ich den Beitrag ! war im MK2 Form immer ganz sinnvoll hoffe wir bekommen das hier auch hin.
 
Es tut uns sicherlich Leid, wenn du tatsächlich mit so einem Problem zu kämpfen hast, aber wenn hier so gut wie keine Infos sind, soll welcher Mastermind dir hier noch einen vernünftigen Vorschlag geben, wenn die schon im Autohaus dein Auto quasi neu aufgebaut haben!?

Wenn sich hier solch einer findet, schlage ich vor, sich anschließend direkt bei Ford zu melden. Wirst dort gutes Geld verdienen...

Na gut, ich hab keinen Vorschlag - also I'am out.
 

Neueste Beiträge

Oben