Spiegel Kappen Carbon

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
BMW verwendet ein Hybrid verfahren aus Autoklav und NassCarbon.

Hier Auszug aus Wiki:

Die Verwendung von CFK als Karosseriewerkstoff in der Serienproduktion für den i3 ist bei BMW jedoch kein Neuland: Im BMW-Werk Landshut werden bereits seit dem Jahr 2010 Pressen eingesetzt, um die CFK-Dächer für den BMW M3 herzustellen. Mit Investitionen von 40 Millionen Euro sollen in Zukunft drei große Pressen betrieben werden, die aus den in Harz getränkten Gelegen bei 100 °C innerhalb von zehn Minuten Karosserieteile produzieren. Bisher waren dazu geschlossene Öfen mit Temperaturen von 500 °C und mehrere Stunden nötig. Die Neuerung betrifft die Zusammensetzung des Harzes und den größeren Druck.
 
timbozyd schrieb:
:hilfe: Kann mir von Euch jemand sagen, ob die Teilenummer/Kappe der Spiegel vom RS gleich zum aktuellen z.B. Focus ST sind?
Möchte Umrüsten auf Carbon matt von Streamline. und Nummer sicher gehen bevor ich bestelle.

Vielen Dank schon mal.

Das heisst wenn ich die kappen von streamline bestelle kann ich die mit meinen kappen einfach austauschen oder muss ich noch was veraendern wegen passgenauigkeit? Und was ist mit tuev bzw eintragen lassen oder muss sowas nicht eingetragen werden?
 
Atze86 schrieb:
timbozyd schrieb:
:hilfe: Kann mir von Euch jemand sagen, ob die Teilenummer/Kappe der Spiegel vom RS gleich zum aktuellen z.B. Focus ST sind?
Möchte Umrüsten auf Carbon matt von Streamline. und Nummer sicher gehen bevor ich bestelle.

Vielen Dank schon mal.

Das heisst wenn ich die kappen von streamline bestelle kann ich die mit meinen kappen einfach austauschen oder muss ich noch was veraendern wegen passgenauigkeit? Und was ist mit tuev bzw eintragen lassen oder muss sowas nicht eingetragen werden?

Nein die werden nicht ausgetauscht gegen die originalen, sondern auf die originalen geklebt. Steht aber auch auf der Homepage des Herstellers als "Covers" beschrieben.
 
Das stimmt nicht.
In der Beschreibung steht, "direct repalcement" und so war das dann auch als ich die Teile bekommen habe.
Die monatage war weniger geil und ich habe mich dann dazu entschlossen, sie mit irgendeinem Tesa Outdoor doppelseitigen Klebeband zu fixieren (Haken wie an den Orginalkappen haben die Teile nicht). Das Klebeband musste ich stellenweise 3 lagig verwenden, damit die Teile vernunftig sitzen. Aber sie halten und sehen super aus!
 
Jonsen21 schrieb:
Das stimmt nicht.
In der Beschreibung steht, "direct repalcement" und so war das dann auch als ich die Teile bekommen habe.
Die monatage war weniger geil und ich habe mich dann dazu entschlossen, sie mit irgendeinem Tesa Outdoor doppelseitigen Klebeband zu fixieren (Haken wie an den Orginalkappen haben die Teile nicht). Das Klebeband musste ich stellenweise 3 lagig verwenden, damit die Teile vernunftig sitzen. Aber sie halten und sehen super aus!

Dann ist es aber irreführend, wenn in der Beschreibung "Covers" steht und dann unten direkter Ersatz. Jedenfalls wenn man sie gegen die originalen ersetzt, dann muss man sie halt haufen kleber dazwischen machen das es hält und ob es dann lange hält ist so ne Sache. Ich hab's jedoch anders gelöst. ;)
 
ich hatte auch die streamline teile. waren eine katastrophe. ich hab wirklich viel zeug bei denen bestellt. gepasst ohne nacharbeit hat fast gar nix. die spiegelkappen hab ich jetzt sogar wieder weg gemacht. haben null gehalten. die carbonteile für den motorraum mußte ich ebenfalls nacharbeiten weil es null gepasst hat. gestern hab ich den frontgrill der stoßstange gewechselt da passte auch nichts. und für das geld ist des eine frechheit. ich mußte es am schluß dann verkleben weil die originalen haltenasen wo die klammern draufkommen nicht an einer einzigen stelle gepasst haben. wenn ich dran denk das ich den diffusor und den spoiler auch noch einbauen muß krieg ich bauchweh.
 
Calibraman01 schrieb:
ich hatte auch die streamline teile. waren eine katastrophe. ich hab wirklich viel zeug bei denen bestellt. gepasst ohne nacharbeit hat fast gar nix. die spiegelkappen hab ich jetzt sogar wieder weg gemacht. haben null gehalten. die carbonteile für den motorraum mußte ich ebenfalls nacharbeiten weil es null gepasst hat. gestern hab ich den frontgrill der stoßstange gewechselt da passte auch nichts. und für das geld ist des eine frechheit. ich mußte es am schluß dann verkleben weil die originalen haltenasen wo die klammern draufkommen nicht an einer einzigen stelle gepasst haben. wenn ich dran denk das ich den diffusor und den spoiler auch noch einbauen muß krieg ich bauchweh.

Dann weiss ich Bescheid die 3 Teile dort nicht zu kaufen und am besten laminieren zu lassen. Obwohl ich sagen muss das die Teile für den Motorraum bei mir ohne nacharbeiten gepasst haben.
 
Sind zwar nicht Carbon aber Spiegelkappen.
Wollte mal fragen ob die RS Fahrer hier schon mal Ihrer Kappen getauscht haben und was es da zu beachten gibt, bzw hat vielleicht jemand Bilder von seinem RS mit getauschter Kappe?
 
FricosRS schrieb:
Sind zwar nicht Carbon aber Spiegelkappen.
Wollte mal fragen ob die RS Fahrer hier schon mal Ihrer Kappen getauscht haben und was es da zu beachten gibt, bzw hat vielleicht jemand Bilder von seinem RS mit getauschter Kappe?

Gibt es nicht viel zu beachten sind oben und unten geclipst. Mit nem Keil rein und nach und nach aushebeln. Sind die oberen gemacht springt die Kappe aus den unteren.
 

Neueste Beiträge

Oben