RS1 - Kotflügel & Frontschürze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yuniz

Well-known member
Registriert
3 März 2011
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Nabend Jungs...

Ich hatte immer gehofft, niemals danach fragen zu müssen, der Alptraum ist aber wahr geworden: Gibt es irgendeine Möglichkeit, an den vorderen Kotflügel Beifahrerseite und die Frontschürze als Neuteil zu kommen? Durch Fremdverschulden wurde mein RS heute vorne so zerissen, dass ich gar nicht mehr hinsehen kann, ohne dass mir die Tränen kommen.
 
Neu gibts leider nix mehr ! Such mal ein bischen bei ebay UK Da sind oft gute gebraucht Teile drinn!
 
Dani-RS1 schrieb:
Neu gibts leider nix mehr ! Such mal ein bischen bei ebay UK Da sind oft gute gebraucht Teile drinn!

Das stimmt so nicht ganz, Front bekommt man eigentlich immer neu, ggf. heißt es mal das aktuell kein Bestand da ist, wird aber in 2-3 Monatsabständen neu produziert. Kotflügel wird eher schwierig, wenn nur gebraucht bzw. gibts aber auch Nachbauten. Solange es die andere Versicherung zahlt, kannst dir ja schön die Fordpreise auszahlen lassen :mrgreen:
 
Ba$ti schrieb:
Dani-RS1 schrieb:
Neu gibts leider nix mehr ! Such mal ein bischen bei ebay UK Da sind oft gute gebraucht Teile drinn!

Das stimmt so nicht ganz, Front bekommt man eigentlich immer neu, ggf. heißt es mal das aktuell kein Bestand da ist, wird aber in 2-3 Monatsabständen neu produziert. Kotflügel wird eher schwierig, wenn nur gebraucht bzw. gibts aber auch Nachbauten. Solange es die andere Versicherung zahlt, kannst dir ja schön die Fordpreise auszahlen lassen :mrgreen:

Danke euch schon mal für die Antworten! Bzgl. Frontschürze habe ich die beiden folgenden Shops gefunden:

https://www.european-parts.net/product_info.php?info=p201_focus-mk1-rs-stossstange-vorne.html

https://de.part-box.com/ford-focus-rs-mk1-front-bumper-1254501

https://www.focusrsparts.co.uk/ford-focus-rs-mk1-front-bumper/prod_2330.html

Hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit einem der Shops? Frage sonst bei allen 3 mal an.

Nachtrag: Basti, verstehe ich dich richtig, dass die Schürze aktuell tatsächlich noch produziert wird?


Bzgl. Kotflügel: Habe bis jetzt nur Gfk-Nachbauten gefunden; gibt es sonst noch welche, die in Qualität/Haptik mit den originalen vergleichbar sind? Die Frage ist auch, inwiefern ein Karosseriebauer meinen evtl. wieder hinbekommt, habe da allerdings wenig Hoffnung...
 
part-box vertreibt nach eigener Aussage die Frontschürze nicht mehr, da es wohl zu viele Reklamationen bzgl. Transportschaden, Farbfehlern etc. gab. Ist hier evtl jemand vom Fach und könnte anhand eines Bildes beurteilen, ob ein Fachmann mit entsprechender Geduld und Werkzeug meine Schürze wieder instand setzen könnte?
 
kann gar nicht genau hinsehen...Was sagt ihr zur Schürze? Kotflügel ist nicht mehr zu retten oder? 2/3 sind völlig intakt, denke aber der vordere Teil ist zu sehr beschädigt. Tragende Teile, Hardware etc. hat zum Glück gar nichts abbekommen.
 

Anhänge

  • WP_20180812_12_26_29_Pro.jpg
    WP_20180812_12_26_29_Pro.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1.621
  • WP_20180812_12_26_40_Pro.jpg
    WP_20180812_12_26_40_Pro.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.621
Oh man ... sowas wünscht man echt niemanden !!
Der Kotflügel ist in meinen Augen nicht mehr zu retten.... die Frontschürze müsste man mal abbauen damit sie spannungsfrei ist... durch den stark verzogenen Kotflügel ist diese verzogen... oftmals geht es danach in die alte Form zurück... evtl. kann diese noch retten...
 
fofodriver89 schrieb:
Oh man ... sowas wünscht man echt niemanden !!
Der Kotflügel ist in meinen Augen nicht mehr zu retten.... die Frontschürze müsste man mal abbauen damit sie spannungsfrei ist... durch den stark verzogenen Kotflügel ist diese verzogen... oftmals geht es danach in die alte Form zurück... evtl. kann diese noch retten...

Da kann ich nur zustimmen,aber sollte kein oder nur sehr teurer Ersatz für die Stosstange gefunden werden,würde ich sie auf jedenfall richten! Auf Grund der Fotos würde ich sagen halb so wild,da hab ich schon schlimmere gerichtet !

Und auf jedenfall auch eine Achsvermessung durchführen lassen.
 
Jungs, danke euch schonmal! Hänge echt extrem an dem Wagen, war schon als Jugendlicher immer mein Traumauto (ist er immer noch).
Also können wir festhalten: Frontschürze evtl. zu rettten, Kotflügel ausgeschlossen?
 
Korrekt! Ich vermute das die Frontmaske auch was abbekommen hat,aber die passt eigendlich von jedem MK1
 
Habe mich gestern nochmal ein wenig damit beschäftigt... also Kotflügel keine Chance mehr bei Ford zu bekommen !!
Auch im sogenannten "Überbestand" ist nichts mehr zu haben.
Der Preis wäre aber eh sensationell :D ca. 1500Euro für einen Kotflügel 8O

Ich hoffe das du deinen RS schnell wieder fit bekommst :)
 
Verstanden, danke euch nochmals! Muss mir dann jetzt überlegen, wie ich an einen Kotflügel drankomme. Gucke schon auf ebay.co.u, kleinanzeigen etc. - sonstige Ideen? GfK-Nachbauten kommen nicht in Frage, v.a. weil ich nur die Beifahrerseite benötige.

Besten Dank!
 
Hi,

hab gerade mit nem Kumpel geschrieben, der auch einen RS MK1 fährt.
Bei Facebook gibt es eine Gruppe "Imperial Blue RS Owners"
Da waren wohl Kotflügel drin die Tage.
Vielleicht schaust du da Mal nach und fragst an.
 
Mozart schrieb:
Hi,

hab gerade mit nem Kumpel geschrieben, der auch einen RS MK1 fährt.
Bei Facebook gibt es eine Gruppe "Imperial Blue RS Owners"
Da waren wohl Kotflügel drin die Tage.
Vielleicht schaust du da Mal nach und fragst an.

Hi, checke ich sofort ab bzw. Mitglieds-Anfrage läuft schon. Danke dir vielmals!
 
Hallo,

Habe meine Kotis Dank Rost auch Reparieren müssen. Jedoch habe ich im Nachhinein gesehen dass http://www.phoenix-autosport.co.uk/ welche aus GFK nachbaut. Hätte ich dies vorher gewusst wären jetzt welche aus GFK an meinem RS1 ;)

Falls es Dir egal ist dass Du Kotis aus GFK dranbaust wären diese sicher eine gute Alternative und auch noch etwas Leichter und für 399 Pfund fast geschenkt ;)

Hoffe ich konnte Helfen.
 
Update von meiner Seite: Hatte das Glück, dass jemand letzte Woche einen Unfall-RS geschlachtet hat und den Beifahrer-Kotflügel in sehr gutem Zustand noch übrig hatte. Damit hat sich zumindest das Thema erst einmal erledigt - danke allen für die Hilfe hier! ;)
 
Kotflügel kannst Du hier --> http://www.phoenix-autosport.co.uk/ aus gfk kaufen.
 

Neueste Beiträge

Oben