"Sound Composer"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
IMG-20180714-WA0033.jpgMit dem Adapter von einem hier aus dem Forum, bei dem der Zugriff klappte,
komme ich jetzt zwar weiter, bin aber nicht sicher, ob da noch mehr stehen müsste.

Bzw. auf welchen Wert ich das ändern soll...

Any Ideas?

Sonst muss ich wohl UCDS kaufen.

Oder hat das jemand im Raum PLZ 73 ?


btw. mit der aktuellen Beta von Forscan bin ich gar nicht auf das Modul gekommen.


Hat hier jemand erfolgreich mit Forscan den Soundcomposer deaktiviert ?
 
Dies siehst du auch mit dem OBDLink MX Adapter und ForScan v2.3.16

Mein Link war zum US Mustang, die haben vielleicht auch wie beim RS das zusätzliche Modul verbaut.
Also wäre es gut möglich, dass die EU Modelle hier nur 4 Stellen haben.
Im APIM sind ja auch nicht immer 12 Stellen vergeben.

Nur wäre dann halt die Frage was man ändern müsste, hast da schon was versucht?

Super wäre, wenn jemand mit deaktiviertem Sound Composer kurz diesen Wert auslesen würde
Ist es bei dem EU RS auch in diesem Modul dürften wir den Wert somit erfahren.
 
Ich habe ganz tapfer verschiedene Werte ändern wollen aber er akzeptiert das nicht und bringt mir einen CRC-Fehler oder sowas..
 
Ich habe die "Oldschool"-Version mit dem Auspinnen der Kabel gewagt. Hat zwar etwas gedauert, weil man ja nichts kaputt machen will, aber es hat alles ohne Zerstörung oder Abbrechen irgendwelcher Pins geklappt. Erste Probefahrt mit dem neuen "echten" Sound hat mir gut gefallen, bin mal auf schnellere Fahrten über die Landstraße und Autobahn gespannt.
 
Der "echte" Sound ist so viel besser ;D
Die Lastwechsel machen gleich mehr spaß :ja:
 
Mir ist vor allem gleich aufgefallen, dass man Turbo und Ansaugung viel besser hört, bzw. überhaupt erstmal hört, klingt schon echt nett :mrgreen: Mir ist nur eben aufgefallen, dass ich vergessen habe, diesen weissen Plastikrahmen um den Stecker wieder einzubauen :doh: . Verspüre aber irgendwie bei den Temperaturen gerade nicht den Drang, nochmal alles zu zerlegen und diesen blöden Rahmen einzubauen... :selbstmord:
 
Werde wohl UCDS dafür bestellen

Braucht es dazu die extended license? (126 vs 212€)

bzw. kann man die auch nach kaufen, falls nötig ?
 
Der Sound ist aus.

Genial !

kein pseudo 5Zylindersound mehr.

Immer noch bassig genug.

Mehr vom Auspuff und zwar nicht dröhnen oder so, ne schön von hinten, wie sich das gehört...
inklusive "lauterem" Knallen :bravo: :bananadancer2: :hurra:
 
Wie hast du es nun hinbekommen?

Steht bei dir im ACM Modul nun immer noch 0030 oder hat sich dieser Wert verändert?
 
_Focus_RS_ schrieb:
Wie hast du es nun hinbekommen?

Steht bei dir im ACM Modul nun immer noch 0030 oder hat sich dieser Wert verändert?

War beim Händler, die haben das fix gemacht, für einen schmalen Taler.

Stimmt, das modul könnte ich mal auslesen....
 
Ich beneide euch extrem das ihr Händler habt die das Ab-um oder ausstellen!
Hier sagen alle da kommen sie nicht ran und ich habe schon bis ins Hessenland telefoniert! :cry:
 
o_O Unglaublich, schade.....
Ich würde am liebsten etwas schreiben wie, hast du es auch wirklich versucht, oder fahr doch mal vorbei, wo das genau ist, steht hier ja schon drinnen.... aber du bist ja auch keine 16 mehr ;D
 
Benutzername schrieb:
Der Sound ist aus.

Genial !

kein pseudo 5Zylindersound mehr.

Immer noch bassig genug.

Mehr vom Auspuff und zwar nicht dröhnen oder so, ne schön von hinten, wie sich das gehört...
inklusive "lauterem" Knallen :bravo: :bananadancer2: :hurra:
Ich habe den Fakesound jetzt seit genau 3 Wochen deaktiviert und kann das nur bestätigen! Frage mich, warum Ford den Sound nicht original genau so gelassen hat :irre: ...?!
 
Dom_Ink schrieb:
o_O Unglaublich, schade.....
Ich würde am liebsten etwas schreiben wie, hast du es auch wirklich versucht, oder fahr doch mal vorbei, wo das genau ist, steht hier ja schon drinnen.... aber du bist ja auch keine 16 mehr ;D

Japp, war schon bei drei vor Ort, aber die Antwort ist die gleiche.
Da sie von vornherein sagen kommen sie nicht dran, ich wäre auch nicht der erste der das möchte.....doof halt.
 
Hoffe auch immer noch auf die Lösung über OBD2.

Ansonsten hilft die EGO-X mit offener Klappe und vorzugsweise die hinteren beiden Fenstern auch noch 1 cm runter.
Da geht der Fake Sound unter :bravo:

Aber mach blos nie die Klappe zu, ich fand den Fake Sound OEM ja früher ganz gut (keine Ahung wie es ohne ist) aber heute als ich kurz mal die Klappe schloss und dann den Fake Sound hörte :fuck2:
 
Jop dazu gibts schon einige Threads hier, den kann man deaktivieren lassen aber bisher leider nur beim FFH der je nach Region schön abkassieren will.

PS: Das Forum hier hat ne Suche wo du das meiste finden kannst ohne neue Threads zu erstellen :ja:
 
Wenigstens hat der Verfasser der 1. Antwort gleich auf die SUCHE hingewiesen :roll:

Die Aussage mit dem FFH ist soweit auch richtig.
Das ist nur einmal die Option von an auf aus umstellen und fertig.

Du kannst uns aber berichten, wie es dir ohne den Composer gefällt, für mich ist es nämlich ein immer noch sehr viel angenehmeres Fahren.

Und falls du über eine andere Abgasanlage nachdenken solltest, wirste den Composer in vielen Fällen eh deaktivieren lassen.
 
Du kannst auch die ensprechenden Kabel auspinnen, dann erspart man sich den Weg zum Fordhändler. Die Anleitung ist hier in dem Thread: https://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=93&t=19291
 

Neueste Beiträge

Oben