Schwarze Ruß flecken

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner hat seit ca. 200km jetzt die Heckklappe bzw. das ganze Heck Schwarz. Vom Auspuffrohr bis hoch zum Heckspoiler. Öl und Kühlwasser Stand aber seit es mir aufgefallen ist unverändert. Mach mir etwas Sorgen. Vorallem bin ich mir nicht sicher ist es Ruß oder Öl. Was meint ihr dazu?
 
Wie schon beschrieben alle Direkteinspritzer rußen und das nicht nur im Nanopartikelbereich. Das sich dann bei den verwirbelungen am Heck was am Auto absetzen kann ist auch nicht ungewöhnlich. Hatte das bisher auch schon bei ein paar Autos und die waren alle technisch vollkommen in Ordnung...

Edit: Was natürlich noch interessant wäre, wie bekommt man das Zeug am schnellsten wieder vom Auto ab. Gibt es Lackversiegelungen, die dabei helfen ? Ich hatte damals immer mit 3M versiegelt aber nach zwei Wochen war das wieder problematisch.
 
Eine Keramikversiegelung hilft und sollte auch paar Jahre heben.
 
Da haste Recht , aber weißt Du wieviel eine Keramikversiegelung kostet ? 8O
Ich habe mich schon mal wegen meinem ST erkundigt , das wird knapp 4-stellig :kotz: .
Da kannste einen sehr schönen Urlaub von machen .
 
Mein Auto wird mindestens einmal die Woche mit dem Hochdruckreiniger gesäubert, der wird ja nicht nur am Heck dreckig :)
 
Larst schrieb:
Da haste Recht , aber weißt Du wieviel eine Keramikversiegelung kostet ? 8O
Ich habe mich schon mal wegen meinem ST erkundigt , das wird knapp 4-stellig :kotz: .
Da kannste einen sehr schönen Urlaub von machen .




Mit Felgen 1200€. Lohnt sich aber mal auf nen Urlaub zu verzichten! :lol: Hab meinem so ne Versiegelung gegönnt. :D
 
Also wie gesagt bei mir sind die Flecken wieder rückläufig schlimm war es ca. Die ersten 1500km.

Fahre auch lieber in den Urlaub als soviel Geld für ne Versiegelung zu zahlen. Hab mein Auto bis jetzt immer gut sauber bekommen wenn man es zwei mal im Jahr von Hand wachst und mit dem Dampfstrahler drüber geht :lol:
 
Ich habe ehrlich gesagt auch schon vor dem Kauf an eine Versiegelung gedacht, vor allem da CZ Car Wellness keine 10km weg ist.
Aber irgendwie bin ich nicht so einer der immer ein gelecktes Auto braucht, ein Auto darf auch mal etwas dreckiger werden, davon geht es nicht kaputt und dann wird es halt gewaschen.
Ein Rallyeauto ist auch nur am Anfang sauber.

Also den Tausender ( oder was auch immer es kostet ) war es mir dann doch einfach nicht wert.
 
NitrousNorbert schrieb:
IAlso den Tausender ( oder was auch immer es kostet ) war es mir dann doch einfach nicht wert.

Wie ich den Preis gehört habe , da habe ich auch erst einmal gezuckt :fuck2: .
Ich habe es dann auch nicht machen lassen .
Wo ich nach gefragt habe , da waren Porsche , Mercedes usw. .
Diese Autos sind aber auch in einer Preisklasse wo der Preis schon eher passt .
 
Ich verstehe schon, der Aufwand ist derselbe von der Fläche her ob man nun einen Porsche oder Focus versiegelt.
Also ich finde es nicht zu teuer, aber für mich einfach dann doch nicht wichtig genug.
Ich fahre meinen RS drei Jahre und dann kommt eh ein neues Auto.
 
Habe meinen gleich beim Chris ( CZ Car Wellness ) komplett versiegeln lassen.
Incl. Scheiben und Felgen.
Bin Super zufrieden. Der Schmutz, Dreck insbesondere an den Felgen geht ohne Probleme runter und das ohne großen aufwand.
Nie mehr Polieren, sieht immer aus wie NEU.
Hochdruck, Mikrofaserschwamm und wenn due ihn nicht Trocken legen willst fährst einfach los.
Das Wasser perlt ohne spuren zu hinterlassen ab.
Kostet etwas aber lohnt sich. Gibt min. 5 Jahre Garantie auf die Versiegelung.

Einfach Super. :cooler: :cooler:
 
Bei nem neuen Auto hätte ich das auch gemacht , aber ich habe meinen 10/15 gekauft und Bj. ist 12/12 .
Muss eh erst einmal die Motorhaube und Stoßstange lackieren lassen .
Sch :zensur: Steinschläge .
 
Hab auch Versiegeln lassen und mir aber auch einzelnd Set zum selber machen gekauft. Hab dann an Felgen angefangen zu üben .....dann am Motorrad komplett alles gemacht. Das Gute ist ja dass man über Felgen, Plastikteile alles drüber gehen kann und die Verarbeitung war wirklich nicht so schwer.
Wichtig, das das Auto gut und sauber da steht.......weil was man versiegelt bleibt dann da. [emoji16]
Mit ner professionellen Aufbereitung kann man das sicherlich nicht vergleichen weil Die ja Fehler im Lackbild erkennen und beseitigen können.
Aber 70 Euro ist eben auch ne andere Hausnummer. Beim Polieren macht man ja als Leie auch nicht alles richtig. [emoji1]

Gruß Guido
 
Hat jemand Erfahrungen damit, was passiert, wenn man die Heckstoßstange und Heckklappe mit durchsichtiger Folie beziehen lässt?
Kommt die nitrous blue metallic Lackierung trotzdem gut durch und, vor Allem, kann man die Rußflecken von der Folie besser abwaschen?
 
Hatte ich von hinten auch an beiden seiten vor.

Ich habe mit nem kumpel zusammen 2stunden mit knete gebraucht um 80% wegtubekommen.

Ich habe das gefühl gehabt vieles war schon drauf als ich den Wagen gekauft habe.
Bei mir hat er dann nur ultimate bekommen da scheint es tatsächlich besser also weniger neu zu sein.
Kann aber auch sein nach dem nächsten winter isses wieder so.
 
Einfach regelmäßig waschen oder den Wagen versiegeln, dann bekommt man die Flecken/Punkte auch schnell und mit normalem Shampoo ab ;)
 
der_taucher schrieb:
Hatte ich von hinten auch an beiden seiten vor.

Ich habe mit nem kumpel zusammen 2stunden mit knete gebraucht um 80% wegtubekommen.

Ich habe das gefühl gehabt vieles war schon drauf als ich den Wagen gekauft habe.
Bei mir hat er dann nur ultimate bekommen da scheint es tatsächlich besser also weniger neu zu sein.
Kann aber auch sein nach dem nächsten winter isses wieder so.
Das waren dann aber Teerflecken, wenn ihr Knete gebraucht habt.
Die Rußflecken haften nicht so am Lack, die lassen sich einfach abwaschen.
 
Ich lass das dran! Heizerkiste braucht dreckige Felgen und ein schwarzes Heck!
Staubsauger für innen ist wichtiger.
 

Neueste Beiträge

Oben