AWD nicht verfügbar

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bremenmike

Active member
Registriert
26 März 2013
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

Wie der eine oder andere schon mitbekommen hat fällt bei mir ständig der Allradantrieb aus.
Immer nur kurze Meldungen im Display, AWD nicht verfügbar und danach Fahrmodi Auswahl nicht möglich.
Das passiert auf 30 km nur einmal oder alle paar Sekunde, immer unterschiedlich.
Heute war ich beim freundlichen und wir haben den Fehler gefunden.
Öltemperatursensor im Verteilergetriebe hat ein Wackelkontakt, oder der Stecker, Kabelbaum.
Der Stecker wurde gereinigt und neu aufgesteckt, danach war es schon viel besser. Morgen wird der Sensor getauscht[emoji106]

Gruß Mike


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Schön dass es auch an solch weniger drastischen Umständen liegen kann, und Glückwunsch das es für dich behoben zu sein scheint :thumbs-up_new:
 
Danke für das Teilen deiner Erfahrung und freut mich natürlich, dass es nur an solch einer Kleinigkeit liegt :)
 

Neueste Beiträge

Oben