Sitzhöhe Recarositze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist total unlogisch. Dann muss man nur vorne runter machen. Erklär sonst mal wie man tiefer sitzen soll wenn man den Sitz vorher aber weiter oben befestigt. Das einzige was man bei deiner Variante erreicht ist, dass man nicht mehr so tief in den Sitz nach hinten reinfällt weil hinten tiefer ist als vorher. Bei deiner Variante kippst du den Sitz nur wie ne Wippe nach vorne. Vielleicht kommt man dann einfacher raus aber am tiefsten haste den dann bestimmt nicht. Es sei denn wie gesagt, dass die Löcher im Sitz selbst sind...
 
Lies mal Post 11 bis 13 hier ..
Und guck dir das dann mal an den Sitzen an !!!
Mehr sag ich jetzt dazu nicht mehr.
 
Ich glaube du hast Recht Frank. :mrgreen: :ups:

Es klingt unlogisch und wäre es auch wenn der Sitz nicht Teil der Konsole wäre.
Hab das Bild nochmal angeschaut und es sind anscheinend zwei unterschiedliche Befestigungsmöglichkeiten vorhanden.

Vorne eine Art Querstrebe auf der der Sitz sitzt. Dort erreicht man durch heruntersetzen der Querstrebe das der Sitz tiefer kommt. Also ins tiefere Loch.

Hinten scheint die Befestigung des Sitzes aber direkt die Konsole selbst zu sein, das das sonst mit der Neigungsverstellung der Rückenlehne nicht hinhauen kann so wie sie angebracht ist. Das heißt hier muss man nicht eine
innenliegende Querstebe verschieben, sondern die Konsole selbst. Und das heißt, man muss ins obere Loch der Konsole.

Also für die tiefste Stellung wie Frank sagt, vorne unteres Loch, hinten Oberes. Bei dieser Art der Sitzkonstruktion bzw der Konstruktion der Befestigung. :thumbs-up_new: I´ve been wrong. :mrgreen: :stock1:
 
Ist zwar jetzt nicht gerade das beste Foto dafür.. aber man kann klar erkennen.. das der Fahrersitz ca 2 cm tiefer ist :ja:

file.php
 
Da ich nun meinen zweiten RS habe und mir das direkt aufgefallen ist, dass ich in meinem alten besser/ tiefer gesessen habe muss ich nochmal nachfragen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind meine aktuellen Sitze in der "Höchsten" Stellung ODER ?





D.h, dass ich meinen Sitz in dem ich Ihn vorne eins nach unten befestige, und hinten eins nach oben- tiefer mit der Sitzposition komme?
 
Duke schrieb:
Da ich nun meinen zweiten RS habe und mir das direkt aufgefallen ist, dass ich in meinem alten besser/ tiefer gesessen habe muss ich nochmal nachfragen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind meine aktuellen Sitze in der "Höchsten" Stellung ODER ?





D.h, dass ich meinen Sitz in dem ich Ihn vorne eins nach unten befestige, und hinten eins nach oben- tiefer mit der Sitzposition komme?


Jepp. :ja:
 
Ich habe mir das heute an meinem mal angeschaut und habe entweder einen Riesen Denkfehler drin,oder die Aussage im letzten Post passt nicht ganz.

20170909_101335.jpg

Wenn ich an meinem Sitz die vordere oder auch die hintere Schraube raus drehe kann ich den Sitz NUR nach oben verstellen ,also höher.
Demnach muss mein Sitz so wie auf dem Bild die Tiefste Stellung schon haben.

Denkfehler oder richtig :prost:
 
So wie es aussieht und von dem Erklärungen hier ist dein Sitz hinten in der tiefsten Stellung und vorne in der höchsten........
müsstest die vordere Schraube noch in das unterste Loch versetzen damit der auch vorne in der tiefsten Stellung ist.......
Jetzt gerade müsstest du eine etwas mehr nach hinten abfallende Sitzfläche haben.
 
Das ist vorne aber definitiv nicht der Fall.
Habe die Schraube ja raus gedreht und alles was man da machen könnte ist den Sitz nach oben stellen ,weil unter dem Sitz eine quer strebe mit dem Gewinde verläuft.
Habe alles gelöst und den Sitz einfach nur in die Konsole gelegt.

Tiefer geht nicht mehr weil die Konsole sonst auch an dem Sitz ansteht
 
@giuli5

sehe ich genauso und ich würde auch sagen, so wie die Schrauben auf dem Bild von deiner Konsole sind, ist die tiefste Stellung.
Wenn du vorne ins untere Loch gehst, kommt der Sitz vorne höher, also kippt die ganze Sitzfläche.
 
Genau so ist es auch,kann man ganz einfach selbst versuchen indem man die Konsole eingebaut lässt und mit die beiden Schrauben löst um den Sitz zu verstellen.
Auf meinem Bild ist die tiefere Position eingestellt,alles andere ist nur den Sitz kippen.
 
Ich nehme den Thread mal aus den Weiten des Forums wieder hoch...

Vor paar Wochen gab es in der englischen Facebookgruppe ne Sammelbestellung.

Mal abgesehen vom Preis,hat schon wer die anderen,tieferen Konsolen getestet ?

Angegeben werden 40mm tiefer als Serie.

http://www.jcr-developments.com/ford/product-category/mk2-interior
 
Im Text stehen 30mm tiefer, in den Stichpunkten 40mm. Sehen interessant aus. Allerdings wohl leider ohne Tüv und mit der Möglichkeit, dass man durch die “Tieferlegung“ von den Sicherheitssystemen wie Airbag etc. im Falle eines Unfalls nicht mehr richtig geschützt wird wenn ich den Text richtig übersetze. :(
 
545£ pro Paar + 225£ für Unilack deiner Wahl oder +275£ für Metallic Lack deiner Wahl wenn du nicht das Standard Schwarz willst und ich die Zahlen da richtig interpretiert habe.
 
Für das Geld und die eventuellen Nachteile sitze ich lieber weiter wie in nem Transit. Stören tut die Sitzposition nicht (ist zumindest bei mir der Fall), man denkt halt das man in nem Sportwagen automatisch tiefer sitzen muss.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben