Pull Drift Compensation deaktivieren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
_Focus_RS_ schrieb:
Ähhhhhm wie meinst du das?

Die Ford ECU kann sich ja schlecht über Satellit Updaten und das UCDS / ForScan aussperren. :irre:

Oder war es bisher überhaupt noch gar nie möglich über UCDS auf das besagte Modul zu gelangen?

Es fehlt der seedkey deswegen kommt man nicht drauf.... ganz einfach...
Ja es war noch nie möglich
Die Theorie ist ja mal mehr als hirn rissig :D
 
Gut zu wissen, dann sollen sich die Russen mal spurten :ja:

Für Sound und PDC und sonstigen Kleinigkeiten hätte es sich langsam gelohnt aber wenn das nicht möglich ist bringts auch nichts.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Gut zu wissen, dann sollen sich die Russen mal spurten :ja:

Für Sound und PDC und sonstigen Kleinigkeiten hätte es sich langsam gelohnt aber wenn das nicht möglich ist bringts auch nichts.

Sehe da kein Problem geht sonst genug mit zu machen!
Und PDC machste halt für 15€ über Ford selber...
 
Dies is leider kein einheitlicher Ford Preis, wie bei dem Service wo man hier rum beim FFH ab 140 Euro / h die Stunde los wird.
Dazu käme dann noch der Sound, solange niemand die ForScan Werte veröffentlicht.
Passt einem die Deaktivierung nicht, bezahlt man fürs Aktivieren gleich nochmal.

Da wäre dann das UCDS auch bald mal bezahlt und man könnte allenfalls noch weitere Verändernung vornehmen.
 
Benutzername schrieb:
Dom_Ink schrieb:
Ohne den Sound Composer ist es sooo viel besser :handjob:
I will au

Aber weis net welchen wert mit forscan eintragen


Ich hatte es ja zusammen mit dem PDC bei meinem FFH deaktivieren lassen. Obwohl dieser das Feld für das PCSM nicht gleich gefunden hatte, habe ich nur 37€ brutto gezahlt.
Das gute daran ist aber, dass es eben der FFH gemacht hat und nicht ich. Wenn also irg mal etwas sein sollte, bin ich immer fein raus und für unter 30€ geht das bestimmt auch :thumbs-up_new:

Das wars mir wert.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Dies is leider kein einheitlicher Ford Preis, wie bei dem Service wo man hier rum beim FFH ab 140 Euro / h die Stunde los wird.
Dazu käme dann noch der Sound, solange niemand die ForScan Werte veröffentlicht.
Passt einem die Deaktivierung nicht, bezahlt man fürs Aktivieren gleich nochmal.

Da wäre dann das UCDS auch bald mal bezahlt und man könnte allenfalls noch weitere Verändernung vornehmen.

Du kannst dich als freie Werkstatt anmelden und darüber mit entsprechenden Kabel das für 15€ machen.
Das ist der Preis den Ford direkt verlangt.
Wie schonmal erwähnt alles über 30min ist nicht gerechtfertigt des Händlers. Und wenn ich da dann noch Gebühren drauf schlage darf sowas aus Service Sicht nicht mehr als 60€ kosten. Was da dann schon teuer wäre...
 
Ist das absehbar, das man das irgendwann mit dem UCDS ab/anschalten kann ?

Braucht es dann die extended license?
bzw. kann man die auch nach kaufen, falls nötig ?
 
Hallo,
Lese hier schon lange mit.
Super Infos Danke an alle die ihr Wissen weitergeben.
Zur Sache: mein Händler behauptet er kann nichts einstellen, kann angeblich nichts auswählen
War Ende Juli. Kann das jemand bestätigen oder hat der Händler keine Ahnung ?
Danke für Rückmeldung.
 
@m030

lies dir doch mal den Post von mir genauer durch, dort beschreibe ich es ein wenig genauer. Mit den Begriffen kannst du es nochmal versuchen :ja:
Post Nr. 32 :thumbs-up_new:
 
https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=420756#p420756
(die Post-Nummer mit rechts klicken, dann auf link kopieren, dann einach einfügen)
 
Ich emfpinde das fahren ohne PDC spannend.


0-100 oder 110 besser nicht mehr so anfällig auf Spurrinnen.

Aber bei 120 unter Volllast im 4ten auf der AB die Spur wechseln, da bleibt er dann auch einen Tacken länger am in die Richtung fahren
bzw. Rückstellkräfte sind relativ gering und beim wieder gerade lenken, gehts gern mal in die anderen Richtung weiter.

Also bei höheren Geschwindigkeiten sind die Antriebskräfte viel deutlicher zu erfahren >> das soll heißen: Du spürst es nicht in der Lenkung, aber die Karre zieht trotzdem nach links und rechts.

PDC kommt bei mir wieder rein.
Ich hab keine Lust jenseits der 250 zwei Spuren zu brauchen....

Irgendwas dazwischen wäre gut.
0-100 ohne oder mit weniger, und dann wie es jetzt Serie ist.
 
also wenn du im 4. 2 spuren auf der BAB brauchst, solltest du A das Auto checken lassen, oder B den Führerschein nochmal machen :ja:
 
Dom_Ink schrieb:
also wenn du im 4. 2 spuren auf der BAB brauchst, solltest du A das Auto checken lassen, oder B den Führerschein nochmal machen :ja:
hatte ich aber auch schon genau so auf der AB, dass er beim korrekt Angasen in einer Kurve komplett verzogen hat. Und das war nicht auf der rechten Spur, also nix mit Spurrillen..
Ich fahren diesen Sommer andere Reifen, die fühlen sich zwar manchmal etwas schwammiger an, dafür verzieht der Wagen aber schon weitaus weniger...
Ist halt immer leicht so zu reagieren nur weil man es am eigenen Wagen nicht nachvollziehen kann - ich nehme mich da selbst nicht aus...

zu meinem Händler brauch ich garnicht gehen und was von PDC erzählen, der winkt sofort ab weil ich ihn schon mit anderen Dingen (die ich bei gegebener Zeit evtl. auch noch mal mitteile, wenn das Thema endgültig durch ist) überstrapaziert habe...
 
schade, dass du es hier noch nicht mit uns teilen willst, gäbe bestimmt gesprächsstoff :p

Ich habe heute leider wieder eine unangenehme Erfahrung mit meinem RS machen müssen..

Hatte einen "Rentner" der mit ca. 80 km/h auf der Landstraße entlang getuckert ist überholen wollen.
Also bin ich auf den 3. Gang runter, mit halber - dreiviertelter Last begonnen zu beschleunigen, beim ausscheren dann auf vollast gewechselt und überholt.

Während dem ausscheren ist mir schon ein leichtes korrigieren aufgefallen und als ich neben dem zu überholenden PKW war, ist es sogar sehr stark aufgetreten.
Ich muss hier auch dazu sagen, dass Bodenwellen, Längsrillen oder ähnliches da waren und ich diese auch beim überholen erwischt hatte.
Was mich an der ganzen Sache so stutzig macht ist, dass ich wirklich stark korrigieren musste und da war es nicht mit einmal kurz am Lenkrad gegen lenken abgetan..
Mein Beifahrer hätte den RS weg geschmissen, hatte er auch so gesagt....

Wenn ich das Gefühl beschreiben müsste, würde ich sagen dass sich das Auto auf der Vorderachse sehr, sehr leicht angefühlt hatte, als wie wenn es die Reifen förmlich in eine andere Richtung gefressen hätte.

Das PDC ist bei mir deaktiviert und seit dem war es auch nicht mehr der Fall. Seit dem war aber auch solch ein Überholvorgang nicht mehr dabei. Bei anderen Fahrten, Fahrweisen tritt es bei mir auch nicht auf, egal ob Landstraße, BAB, hohe Geschwindigkeiten oder sonst was für welche Manöver.
Nur wenn stark beschleunigend ausgeschert wird und anschließend beim Überholen die Straße nicht sehr eben ist...

Was zur Hölle ist das?!
Die Reifen kann es doch gar nicht so stark fressen, das ich mir vorkomme auf einer Rüttelplatte zu fahren.

:confused2:
 
Ich kenne genau dein beschriebenes Problem. Es ist echt teilweise riskant mit dem rs zu überholen. Dachte aber bislang das wäre mit dem pdc aus behoben. War Jahre lang Audi Fahrer mit quattro und viel Leistung aber solch ein riskantes Fahrverhalten kenne ich bislang nur vom rs. Als ob der nachlauf sich so krass ändert das das Auto hinfährt wo es will.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Das AWD des RS ist wenn es macht was es soll echt das geilste, aber man darf nicht ausser Acht lassen dass wir hier nur die Betatester sind.
Is das Feedback gut genug und treten keine grösseren Probleme mit auf dürfte dann im nächsten RS die überarbeitete Version kommen, mit glück auch ner besseren Software dazu.
Es könnte ja durchaus sein, dass auch das AWD Steuergerät noch sonstwas nachregelt, auch ohne PDC.
Endlos viel Computerprogrammierung ist generell immer so eine Sache, wo man sich noch auf n altes AWD verlassen konnte steht der Computer im Regen wenn mal bedingeungen auftreten wo er nicht ne klare Vorgabe hat. Und wer sich etwas im Programmieren auskennt weiss wie ewig es dauert nur mal alle Fehler zu beseitigen und eventualitäten einzupflegen usw, das können die beim RS gar noch nicht geschafft haben.

Sicher wurden auch einige Runden aufm Ring und sonst wo gedreht, aber all die Testfahrten sind wohl mehr auf Rennstreckenbelag als unter realen Bedingungen abgelaufen.
Nicht ausser Acht zu lassen ist, dass Fahrzeuge mit nem kleinen Niederquerschnitt viel anfälliger auf Spurrinnen sind wie andere, jedoch merkt man dies wiederum eher bei sehr leichten Fahrzeugen.


Was mir etwas gedanken bereitete war kürzlich ne Situation wo ich das Bremspedal durchtreten konnte, das sollte es ja nur geben wenn Luft im Bremssystem ist oder die Bremsflüssigkeit unterm minimum.
Fragte mich auch was denn da nun wieder reingeregelt hatte :|
 

Neueste Beiträge

Oben