Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke, hat bis jetzt alles super geklappt.
Bin jetzt auf 2.3 und heute Abend lade ich noch das 3.0.lma Paket runter ;)

@_Focus_RS_: Auf der Mainpage steht unter "Aktuellste Update Zusammenstellung: Sync 3 v3.0.18093 // Navigation F7" folgendes..

- Map vor Voice installieren
- Es müssen alle Dateien im "SyncMyRide" Ordner sein bevor ihr die Installation startet.
- Nimmt einen schnellen USB Stick, dauer um die 30 Minuten pro Falshvorgang.


Nach der Anleitung von ART71 steht das aber genau andersherum, wie ich es bei mir auch gemacht hatte. Einer von euch beiden hat sich also vertippt :roll:

Weiter unten, aber im selben "Reiter" kommt dann noch "- Nimmt einen schnellen USB Stick, dauer um die 30 Minuten pro Falshvorgang."
Da weiß ich z.b. jetzt schon wer sich vertippt hat :p

Sry, da bin ich direkt drüber gestolpert, und das kann ich dann auch so nicht lassen *duckundweg* :pfeif:
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, musst du nur bei der aktuellsten Sync 3 v3.0.18093 das Map vor Voice installieren und bei den älteren Versionen Voice vor Map...oder???
 
Das 11 GB Map Pack geht nicht länger weil es grösser ist, die Voice hat meist am längsten oder etwa gleich lang, je nach Update.

Mit den Beifahrertüren war mal was, bei einigen Modellen klappt es wohl nur so aber beim RS mit dem KeyFree System reagieren beide Türen genau gleich bezüglich des Radios.
Machte meine Updates dann jeweils über die Fahrertür und Radio Manuell an.
Bei mir war das Navi danach nie aus, bei einigen (keine Ahung ob auch RS) geht es ja nach etwa 30 Minuten bei fertigem Update automatisch aus, mag sein dass es jeweils gerade mit der Zeit gepasst hat.


Sozusagen @Virtu5, wobei es eigentlich um die Maps geht und nicht die Sync Version.
Der Quote von @Dom_Ink bezog sich auf die Anleitung zu der Map, habe dies auf der ersten Seite unterteilt, weisst gleich was ich meine wenn du es anschaust.
Bin eigentlich der Meinung dass @ART71 dies auch in seiner Anleitung ergänzt hatte.

F6.1 -> Voice -> Map
F7 -> Map -> Voice
 
_Focus_RS_ schrieb:
Sozusagen @Virtu5, wobei es eigentlich um die Maps geht und nicht die Sync Version.
Der Quote von @Dom_Ink bezog sich auf die Anleitung zu der Map, habe dies auf der ersten Seite unterteilt, weisst gleich was ich meine wenn du es anschaust.


F6.1 -> Voice -> Map
F7 -> Map -> Voice

Sorry, ich meinte natürlich auch nur die neuste Map Version :confusednew:
 
Dom_Ink schrieb:
@_Focus_RS_: Auf der Mainpage steht unter "Aktuellste Update Zusammenstellung: Sync 3 v3.0.18093 // Navigation F7" folgendes..

- Map vor Voice installieren
- Es müssen alle Dateien im "SyncMyRide" Ordner sein bevor ihr die Installation startet.
- Nimmt einen schnellen USB Stick, dauer um die 30 Minuten pro Falshvorgang.


Nach der Anleitung von ART71 steht das aber genau andersherum, wie ich es bei mir auch gemacht hatte. Einer von euch beiden hat sich also vertippt :roll:

Weiter unten, aber im selben "Reiter" kommt dann noch "- Nimmt einen schnellen USB Stick, dauer um die 30 Minuten pro Falshvorgang."
Außer den Buchstabendrehern sind keine "vertipper" drin. In meinem Post steht ziemlich weit unten (ein bisschen scrollen, ist halt seeeeehr viel Text) in rot, dass es bei neueren Versionen nun umgekehrt ist...

Dom_Ink schrieb:
Da weiß ich z.b. jetzt schon wer sich vertippt hat :p
Sry, da bin ich direkt drüber gestolpert, und das kann ich dann auch so nicht lassen *duckundweg* :pfeif:
Das kannste nun selbst mit _Focus_RS_ klären :mrgreen:

_Focus_RS_ schrieb:
Bin eigentlich der Meinung dass @ART71 dies auch in seiner Anleitung ergänzt hatte.
Wie oben schon geschrieben, es steht drin...

_Focus_RS_ schrieb:
F6.1 -> Voice -> Map
F7 -> Map -> Voice
und auch genau das :)
 
Hallo bei mir habe ich die karten f7 drauf gemacht aber ich hate die 3.0 18025 drauf vollte die 18093 drauf machen geht nicht kommt immer fehler und beim sprachsteuerug navi geht auch nicht bitte um infoo FEHLER ERR03 die karten und voice sind die neue drauf okey
 

Anhänge

  • 20180725_120835.jpg
    20180725_120835.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 672
Hallo bei mir habe ich die karten f7 drauf gemacht aber ich hate die 3.0 18025 drauf vollte die 18093 drauf machen geht nicht kommt immer fehler und beim sprachsteuerug navi geht auch nicht bitte um infoo FEHLER ERR03 die karten und voice sind die neue drauf okey
 

Anhänge

  • 20180725_120805.jpg
    20180725_120805.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 671
Mach zuerst einen "Werksreset" unter den Allgemeinen Einstellungen und schaue ob die Probleme noch immer bestehen.
 
Danke für dein antwort wenn ich werk reset mache bleibt der neuer software bestehen oder geht alles wieder zum 2.2 16280
 
Danke mit dem werkeinstellung hat super geklapt wenn ich jetzt noch das software 18093 drauf mache geht das geht das
 
Der Software Stand bleibt genau wie er ist.
Super, ja du kannst nun problemlos die 18093 installieren.
 
Nnach knapp 3 Wochen hab ich bisher keine Auffälligkeiten feststellen können. :winken: Bin sogar der Meinung, dass sich die Soundqualität minimal gebessert hat.
 
Hallo,
habe heute das Update
Sync 3 v3.0 - System - System (3.0.18093) Voice (3.0.17137) Gracenotes (1.1.1.1127)

bei meinem Kuga gemacht hat alles super geklappt. DANKE :prost: :prost: :) :)
LG
Charly
 
Sehr gerne, freut mich wenns bei euch auch sauber läuft, vielen Dank für die Rückmeldungen.

Genau, die Verbesserung der Soundqualität ist wohl eine der v3.0
 
Guten Abend,
Habe hier die Updates geladen zuerst die Voice und installiert erfolgreich danach wollte ich die Karten installieren ging aber nicht bekam den Fehlercode: BGMAP_ERR01
Bin auf Sync 3.0 Build 18025

Bilder unten
Danke schonmal für Antworten
 

Anhänge

  • kuga.jpg
    kuga.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 1.114
  • kuga 3.jpg
    kuga 3.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 1.114
Guten Morgen

Du hattest wohl eine dieser Installationen ala EU 4 15.
Wenn ich dies richtig sehe, hast du das Ford OEM Paket genommen und danach die F7 Voice installiert?

Wichtig ist, dass bei den F7 Karten zuerst die Map installiert wird, anders rum sollte es eigentlich gar nicht möglich sein.
Vermutlich hast dus schon versucht, ansonsen versuch jetzt mal die "Sync 3 v3.0 - Navigation F7 - Map (3.0.18010) License (3.0_F7)" zu installieren.

Wenn das nicht geht und immer noch dieser Fehler erscheint, dann versuche die Gracenote zu löschen.
Findest im ersten Beitrag zu unters unter "Wenn sich die Navigation Map F6.1 nicht installieren lässt."

Wenn dies klappt kannst die Gracenotes mit der neusten SW Version unter "Aktuellste Update Zusammenstellung: Sync 3 v3.0.18093 // Navigation F7" wieder installieren.

Wäre super wenn du auf jeden Fall kurz ne Rückmeldung geben könntest.
 
Also wollte von 4-15 Version auf F7 hab die Voice zuerst installiert war erfolgreich
aber bei der Map kam der Fehler
Habe vor längerem die 3.0 drauf geladen von der Ford Homepage mit meiner vin

Wäre toll wen ich auf der build bleiben könnte
 
So, ich habe heute auch 11 Stunden mit meinem lieben Ford / Sync 3 gekämpft (Tourneo Connect 09/2017 mit Navi, Version 2.2 + Maps 4/2015) und langsam leichten Zorn 8O :DX:
Das Update "2.3 System" funktioniert einwandfrei, "Navi Voice 2.3" bricht nach einer halben Stunde mit dem Fehler PKG_ERR03 ab.
Bin dann den langen Weg über Gracenote Eraser und US-Navi Voice gegangen, hat alles einwandfrei funktioniert wieder beim Voice 2.3 angekommen und: immer noch Fehler PKG_ERR03 und zwar egal, ob der USB Stick NTFS oder EXfat formatiert ist. Zwischendrin nach jedem Einzelupdate Werksreset und alle 58 Seiten gelesen.

Wie komme ich da jetzt weiter? Der weiß-blaue Screenshot ist vom Stand nach dem ersten PKG_ERR03 Fail, der mit schwarzem Hintergrund vom jetzigen Stand.
Ich wäre für jeden Hinweis oder Idee dankbar.

Gruß, Spacy

Nachtrag: Installation von System 3.0.18093 bricht mit SIGN_ERR01 ab.
Der Versuch, die F7 Map+Lizenz 3.0.18010 zu installieren, endet trotz laufendem Motor nach ca 40 min mit der Meldung "Installation unvollständig, USB Stick wurde entfernt" immer wieder ab.
 

Anhänge

  • photo_2018-08-12_22-52-40.jpg
    photo_2018-08-12_22-52-40.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 866
  • photo_2018-08-12_22-52-31.jpg
    photo_2018-08-12_22-52-31.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 866
  • photo_2018-08-12_22-52-59.jpg
    photo_2018-08-12_22-52-59.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 866
Dein Fehler ist "PKG_ERR03 - Error is PKG_UNTAR_FAILURE"
Heisst also dass er vom Voice Paket ein File nicht entpacken kann.
Möglicherweise ist da nur die Datei beschädigt.

Hast du die Voice schon einmal gelöscht und komplett neu vom Ford Server geladen?
Mit WinRAR kann man die auch aufm PC öffnen und prüfen lassen, neu laden dürfte jedoch sicherer sein.

Gehe mal davon aus dass du schon nen anderen USB Stick versucht hast und Windows nutzt ja auch.
Hast du nen 16/32 GB USB? Zu kleine machen manchmal auch Probleme.

Ansonsten gäbe es noch Möglichkeiten wie die US Voice in der v2.3

Wobei du dir eigentlich noch x Versuche sparen könntest und gleich die Sync v3.0 mit den F7 Maps installieren.
"Aktuellste Update Zusammenstellung: Sync 3 v3.0.18093 // Navigation F7"
Dies hat bisher auch bei allen* v2.3 EU 4 15 geklappt, ob auch direkt von deinem Stand mit der ganz alten US Voice wüsste ich nicht.
Allenfalls wärs auch ne Möglichkeit so wie es bei dir jetzt ist, einfach mal die F7 Map und danach die F7 Voice zu versuchen, so würde deine Ausgangslage identisch beleiben falls die Map nen fehler schmeisst.

*@DavidSLS gab noch keine Rückmeldung, jedoch schaffte er es als einziger die F7 Voice vor der F7 Map zu installieren, was eigentlich nicht gehen sollte.
 

Neueste Beiträge

Oben