Upgrade von sync2 auf sync3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Atze86

Well-known member
Registriert
14 Jan. 2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hey leute gat von eich schon jemand seinen rs umgebaut von sync2 auf sync 3? Bin am ueberlegen es zu machen nur was brauche ich ? Hat da jemand was?
 
Wenn das er Preis wäre ist das ja ok. Ca. 1600€ geht ja ich werde mal mein Händler mit dem Thema beschäftigten.
Kann man mit Sync3 die Navigation von dem Handy auf das Radio übertragen, das Bild meine ich denn der Ton geht ja schon bei Sync2?
Ich meine nicht Google Map sondern eine Navi App wie z.B Sygic.
 
Schaut mal hier.
https://www.infotainment.com/collections/all/products/2016-2018-ford-c-max-fiesta-focus-transit-sync-3-gps-navigation-upgrade?variant=41945499847

Einfach nach unten scrollen hatte schon alles eingegeben.
 
Entry schrieb:
Atze86 schrieb:
Fräse RS schrieb:
Einfach upgraden per software funktioniert nicht man brauch anscheinend komplett neue hardware.
Hier eine Auflistung der benötigten Teile...kostet halt :roll:
https://mk3focusrs.club/forum/topic/sync-2-to-3-official-upgrade/
Ja das hab ich schon. Nur brauch ich eine anleitung was man alles genau machen muss. Das waer sehr gut.

Wo hast du das gekauft?

Noch nicht gekauft. Sondern die sachen die man benoetigt das hab ich auch schon
 
Hallo Zusammen,

im ETIS gibt es ja auch ein Paket mit einer Anleitung bezüglich SYNC 2 auf SYNC 3 Upgrade.

Ich überlege mir alles zu bestellen und es umzusetzen. Einzig bei der Software mache ich mir gedanken.

Hat da einer schon Erfahrungen gemacht?
 
pwnRS schrieb:
Hallo Zusammen,

im ETIS gibt es ja auch ein Paket mit einer Anleitung bezüglich SYNC 2 auf SYNC 3 Upgrade.

Ich überlege mir alles zu bestellen und es umzusetzen. Einzig bei der Software mache ich mir gedanken.

Hat da einer schon Erfahrungen gemacht?


Die garantie erlischt dadurch auch. Hab gestern meinen haendler angefragt wegen dem
Paket. Kosten : 2055 euro. Ist dann ein jahr garantie und nicht mehr die originale von 7 jahren die ich mitbestellt hatte damals :(.
 
Habe mir jetzt das Modul samt Display bestellt. Muss noch alle anderen Teile bestellen und dann mache ich den Umbau.

Hoffentlich klappt alles dann gibts ein Feedback.
 
Ich habe nun Sync 3 in meinem Focus RS.

Alles in allem hat mich das alles weit unter 800 EUR gekostet.

Bei Fragen gerne melden. :bravo:
 
pwnRS schrieb:
Ich habe nun Sync 3 in meinem Focus RS.

Alles in allem hat mich das alles weit unter 800 EUR gekostet.

Bei Fragen gerne melden. :bravo:

Hallo pwnRS,

Ich war bisher fast nur stiller Mitleser, aber jetzt muss ich doch mal einhaken :)
Ich gehöre leider auch zu den leidgeprüften RS-Fahrern mit Sync2 :wallbash:
Kannst du uns ein paar Details dazu nennen? Gibt es das als komplettes Paket? Mit Teilenummer? Was genau wird alles getauscht?
Danke vorab für die Infos!

Oliver
 
RST-Fahrer schrieb:
pwnRS schrieb:
Ich habe nun Sync 3 in meinem Focus RS.

Alles in allem hat mich das alles weit unter 800 EUR gekostet.

Bei Fragen gerne melden. :bravo:

Hallo pwnRS,

Ich war bisher fast nur stiller Mitleser, aber jetzt muss ich doch mal einhaken :)
Ich gehöre leider auch zu den leidgeprüften RS-Fahrern mit Sync2 :wallbash:
Kannst du uns ein paar Details dazu nennen? Gibt es das als komplettes Paket? Mit Teilenummer? Was genau wird alles getauscht?
Danke vorab für die Infos!

Oliver

Warum leidgeprüft, was hast Du für Probleme? Bei mir läuft es mit der neuesten Version super, keine Probleme mehr!
 
Warum leidgeprüft, was hast Du für Probleme? Bei mir läuft es mit der neuesten Version super, keine Probleme mehr![/quote]

Naja, es ist ziemlich lahm, reagiert schlecht auf Tastendrücke, läuft (zumindest mit meiner SW-Version) recht instabil. Ja, es gibt eine neue SW, aber die ändert nichts an der Geschwindigkeit oder der Touchscreen-Empfindlichkeit.
Das Sync3 ist da um Größenordnungen besser!
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Warum leidgeprüft, was hast Du für Probleme? Bei mir läuft es mit der neuesten Version super, keine Probleme mehr!

RST-Fahrer schrieb:
Naja, es ist ziemlich lahm, reagiert schlecht auf Tastendrücke, läuft (zumindest mit meiner SW-Version) recht instabil. Ja, es gibt eine neue SW, aber die ändert nichts an der Geschwindigkeit oder der Touchscreen-Empfindlichkeit.
Das Sync3 ist da um Größenordnungen besser!


Ich finde es absolut ausreichend, der Screen reagiert gut auf meine Befehle, ich bin eigentlich komplett zufrieden.
Es geht immer besser(Neue A Klasse), das steht wohl ausser Frage.
 
Also ich finde das SYNC 3 System um längen besser.

Es gibt keine einzige Sache beim SYNC 2 das ich vorziehen würde.

Das einzige was ich nicht zum laufen bringen konnte ist Live Traffic in FordPass. Kann es sein das es daran liegt das ich mein RS schon über 2 Jahre habe?


Eine Übersicht was mich alles gekostet hat:

- ca. 630 EUR inkl. Lieferung --- Modul und Touchscreen (Neu) auf meine VIN Programmiert in EBay
- ca. 30 EUR inkl. Lieferung --- Adapterkabel für USB HUB in der Mittelarmlehne (hat einen anderen Stecker) auch in EBay
- ca. 10 EUR inkl. Lieferung --- Fakra GPS Antenne von Amazon mit 3M Kleber (Details dazu unten)
- ca. 70 EUR beim Freundlichen --- USB HUB mit einem USB Anschluss. Bei EBay gab es die nur in Amerika.

Die GPS Antenne wollte ich nicht an der A-Säule entlang verlegen. Daher habe ich nach dem Ausbau des Displays samt Modul das IP von innen gereinigt und die Antenne einfach dort geklebt. GPS funktioniert wunderbar ohne Probleme!

Aus und Einbau geht relativ leicht. Da gibt es auch schon viele Tutorials in Englisch. Bei Fragen gerne an mich wenden.

Ich habe sogar bei mir die Funktion für die Klimaanlage (nicht das ich die gebraucht hätte :p)

Wenn jemand ein Tipp für FordPass (Live Traffic) hat bitte melden. Zur Zeit nutze ich Live Traffic über Android Auto was auch sehr angenehm ist.
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Warum leidgeprüft, was hast Du für Probleme? Bei mir läuft es mit der neuesten Version super, keine Probleme mehr!
Von wann ist diese neueste Version?
 
Kann man ein schon verbautes APIM Module umprogrammieren auf sein Fahrzeug? Könnte eins schießen für ca. 600€. War vorher auch in einem Focus verbaut.
 
Man kann ein bereits vorher verbautes APIM Modul umprogrammieren, man muss nur halt wissen was man ändern muss.
 
Wer hat das auf deine vin programmiert? Der ford haendler?


quote="pwnRS"]Also ich finde das SYNC 3 System um längen besser.

Es gibt keine einzige Sache beim SYNC 2 das ich vorziehen würde.

Das einzige was ich nicht zum laufen bringen konnte ist Live Traffic in FordPass. Kann es sein das es daran liegt das ich mein RS schon über 2 Jahre habe?


Eine Übersicht was mich alles gekostet hat:

- ca. 630 EUR inkl. Lieferung --- Modul und Touchscreen (Neu) auf meine VIN Programmiert in EBay
- ca. 30 EUR inkl. Lieferung --- Adapterkabel für USB HUB in der Mittelarmlehne (hat einen anderen Stecker) auch in EBay
- ca. 10 EUR inkl. Lieferung --- Fakra GPS Antenne von Amazon mit 3M Kleber (Details dazu unten)
- ca. 70 EUR beim Freundlichen --- USB HUB mit einem USB Anschluss. Bei EBay gab es die nur in Amerika.

Die GPS Antenne wollte ich nicht an der A-Säule entlang verlegen. Daher habe ich nach dem Ausbau des Displays samt Modul das IP von innen gereinigt und die Antenne einfach dort geklebt. GPS funktioniert wunderbar ohne Probleme!

Aus und Einbau geht relativ leicht. Da gibt es auch schon viele Tutorials in Englisch. Bei Fragen gerne an mich wenden.

Ich habe sogar bei mir die Funktion für die Klimaanlage (nicht das ich die gebraucht hätte :p)

Wenn jemand ein Tipp für FordPass (Live Traffic) hat bitte melden. Zur Zeit nutze ich Live Traffic über Android Auto was auch sehr angenehm ist.[/quote]
 

Neueste Beiträge

Oben