Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
https://world.ohlins.com/app/uploads/2018/07/ohlins_prodnews_rt_Ford-Focus-RS-3rd-gen_FOSMS00-1.pdf

Kommt 01-2019 angeblich mit TÜV

lg Otto
 
So, Eibach Federn sind verbaut und mit den 15mm Eibach Spurplatten auch vom TÜV abgenommen.
Kosten waren für den Einbau der Federn, Achvermessung und TÜV Abnahme 420€ :prost:

Ach ja, laut meinem Mechaniker meinter der TÜV, dass es vorne gerade noch so geht mit der Abdeckung der Radlauffläche, ohne dass man was anbauen muss.
 
Welche Federn hast du denn verbaut, 20mm?
Habe hier irgendwo gelesen, dass bei 20mm Federn nur noch 9mm H&R Distanzscheiben funktionieren!?

Sind deine Spurplatten jetzt also 30mm pro Achse? Hast du die 15mm auf VA und HA?
Kannst du evtl noch ein Bild posten von der Seite unter einem leichten Winkel, damit man die aktuelle Breite sieht?

Danke im Voraus
 
Bilder kommen noch, wenn das Auto sauber ist :)

Ich habe die 20mm Eibach Federn und 30mm/Achse Spurplatten von Eibach VA und HA.
Mit den 18mm/Achse wäre es wahrscheinlich weniger grenzwertig als jetzt, aber solange der TÜV das absegnet, soll’s mir recht sein :bananadancer2:
 
Ohja Bilder bitte. Habe seit heute auch einen RS und der hat auch Eibach Federn muss mal schauen was für welche.
Spurplatten kann er wirklich noch gebrauchen da geht noch was. :bravo:
 
Es gibt von Eibach für den RS nur das Eibach Pro-Kit mit 20mm
und Bilder gibt´s hier in dem Thread ja auch schon welche :pfeif:
 
Ich habe auch H&R 20 mm Federn und 15mm Spurplatten bestellt.

Muss ich noch die Woche einbauen und dann wird es eingetragen.

Gibt ja schon einige die die Kombination ohne Probleme fahren. :bravo:
 
Ich habe Eibach Federn verbaut kombiniert mit Eibach Spurplatten Vorne und Hinten mit 40mm pro Achse und auch eingetragen
 
Öhlins ist aufgewacht: https://www.ohlins.com/product/road-track/ford-2015-2018/

Sollen auch noch leichter sein :hurra2:
 
40mm pro Achse? Lul, wie hast du das btw. Eingetragen bekommen :lol:
Da muss der Prüfer doch mal ordentlich dran vorbeigeschaut haben, oder er hatte einfach nen guten Tag :pfeif:

------

Hast du denn schon den Preis erfragt @Skalar?
 
sehr schönes Foto :ja:

entweder liegts am Foto, oder es ist allgemein so, aber 40mm pro Achse sehen schon wirklich sehr viel aus...

so etwas müsste man evtl. live sehen
 
Ich würde mich auch bei solchen grenzwertigen Sachen nicht auf einen Prüfer verlassen, selbst wenn er einen Verschränkungstest macht. Klar, Design ist das eine, aber ich denke jeder hier wird früher oder später mal Knallgas fahren, auch in Kurven und vielleicht nicht immer auf der besten Straße... Ich würde mit Zuladung und mit mindestens 2 oder 3 Personen mal Kreisbahn fahren, ob es auch wirklich nicht schleift. Bei 40mm pro Achse wäre mir das zu knapp. Ich bin 11mm weiter draußen (wegen einer anderen Felge und vor allem mit 245er Reifen) und habe die in Kombination mit H&R Federn, da schleift überhaupt nix. Hätte auch kein Problem wieder weiter drinnen zu fahren, falls was schleifen sollte. Mir ist Fahrbarkeit lieber als Optik, und das sollte kein negativer Kommentar mit den Spurplatten sein, meinte das nur allgemein [emoji5]
 
Ich habe jetzt auch die 20mm Tieferlegung von H&R + 15er Spurplatten auf dem RS.

Fährt sich super. Kann ich jedem empfehlen. Ist zwar jetzt ein ticken härter aber immer noch sehr komfortabel.

Das Optische brauche ich ja nicht zu erwähnen :) :hurra2:


Übrigens:
Bin über 2 Jahre Serie gefahren.
 
@pwnRS kannst du uns vlt. etwas über das Einlenkverhalten, Spurtreue usw. berichten?
Achja, und wie sieht es mit hohen Geschwindigkeiten aus, ist hier ein Unterschied zu spüren?

Wäre super, Danke :thumbs-up_new:
 
Ich bin den RS auch fast 1 Jahr Serie gefahren und hatte genau das Verhalten, dass man z.B. beim Überholen auf Landstraße beim Beschleunigen, dass Gefühl hatte, dass der RS wirklich jeder kleinsten Spurrille hinter läuft. Genauso so ein ähnliches Verhalten war auch auf der Autobahn jenseits von 220 -230km/h fest zu stellen. Ich fahre schon sehr lange Auto und überwiegend auch stärker motorisierte Autos, aber so ein Verhalten kannte ich bis dato nicht wirklich. Ich denke auch wer von diesem Verhalten zum ersten Mal "überrascht" wird könnte unter Umständen schneller wo landen als ihm vielleicht recht ist...z.B. im Straßengraben oder in dem zu überholenden Auto...Selbst zum Schluss hin wo man daran "gewöhnt" war, war es trotzdem jedesmal dieses "ach ja da war ja was"-Gefühl.

Seit dem ich die Tieferlegung (20mm) und die Spurplatten (30mm pro Achse) verbaut habe hat sich das Verhalten erheblich verbessert. Untern Strich denke ich liegt´s an Spurplatten und nicht an der Tieferlegung bzw der Kombination von beidem. Das selbe Verhalten soll man ja auch erreichen, wenn man die "Pull Drift Compensation" deaktivert/deaktivieren lässt.
 
Tieferlegung habe ich auch aber das Verhalten ist geblieben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Dom_Ink schrieb:
@pwnRS kannst du uns vlt. etwas über das Einlenkverhalten, Spurtreue usw. berichten?
Achja, und wie sieht es mit hohen Geschwindigkeiten aus, ist hier ein Unterschied zu spüren?

Wäre super, Danke :thumbs-up_new:

Mit dem Umbau fährt sich die Kiste auf jeden Fall sportlicher. Auf der Landstraße habe ich mehr Spaß als vorher :)

Hohe Geschwindigkeiten bin ich leider noch nicht gefahren da ich nach dem Umbau im Urlaub war.

Ich muss mich die Tage mal länger mit meinem Auto beschäftigen wenn ich Zeit habe :mrgreen:
 
Dom_Ink schrieb:
40mm pro Achse? Lul, wie hast du das btw. Eingetragen bekommen :lol:
Da muss der Prüfer doch mal ordentlich dran vorbeigeschaut haben, oder er hatte einfach nen guten Tag :pfeif:

------

Hast du denn schon den Preis erfragt @Skalar?
Ich habe vorne 40mm und hinten 45mm - eingetragen, allerdings ohne Spurplatten.
 

Neueste Beiträge

Oben