Farbige Radmuttern - Lug Nuts

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JayBee350

Active member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
SI
Hallo zusammen!

Habe leider kein ähnliches Thema gefunden, daher mache ich ein neues auf.
Würde mir gerne farbige Radmuttern zulegen, habe aber keine Ahnung worauf ich achten muss...
Ich weiß, dass sich beim TÜV die Schraube 5,5x drehen muss. Das wars auch schon.

Habe an sowas in der Art gedacht:
http://www.cr-tuning.de/Fahrwerkstechnik/Bolzen-Schrauben/Lug-Nuts:::15930_15958_21207.html

Hat jemand Tips, worauf ich achten muss?
Habe 9mm Spurplatten/Rad, welche in den nächsten Tagen verbaut werden. Das muss natürlich dazu passen...

Wirkt der Shop auf euch vertrauenswürdig? Habe keine Lust auf Fakes und dass mich meine Räder irgendwann überholen... :DX:

Danke schonmal!
 
Musst auf fakes aufpassen. Die sind unsicher und verfärben sich. Hab ich selber schon mal gehabt.
Und auf Felgen mit schloss gehen glaub keine Lug nuts wie die Serien Felgen.
 
Guckst du z.B. Hier: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?t=17881

Ups, sorry jetzt erst gesehen das es sich um den mk3 handelt. Da weiß ich nicht, ob der die selbe Größe wie der mk2 hat.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Hi,
ich krame das nochmal raus, da ich nix gefunden habe. Hat jemand blaue Radmuttern (mit Zulassung/Gutachten für Deutschland) drauf? Würde Sommer- (OZ Ultraleggera) und Winterräder (Serie) damit ausstatten wollen.
Freue mich falls jemand weiterhelfen kann.
Danke im Voraus,
Simon
 
Ich hänge mich mal hier an :mrgreen:

Ich habe jetzt mal diese hier bestellt: https://www.nippon-supply.de/epages/64528420.sf/secfde245b9ad/?ObjectPath=/Shops/64528420/Products/%22JN1-1215GD/JN1-12125GD%22/SubProducts/JN1-1215GD

M12 x 1,5 sollte ja passen, ich habe die gleichen damals bei meinem :st: MK2 mit den originalen :rs: MK2 19" Felgen gefahren, daher sehe ich hier keine Probleme, nur falls jemand die auch haben will ;)
 
Das Problem ist das die normalen M12 x 1,5 mit Kegelbund bei einem RS mit Spurverbreiterung nicht passen. Da muß am Kegel vorne noch eine Art "Verlängerung" sein damit sich die Mutter wie oben beschrieben 5,5 Umdrehungen einschrauben lässt. Bei der Spurverbreiterung sind extra Muttern dabei hab aber bei den Lug Nuts noch keine passenden gefunden.
 
Bei Spurplatten, die keine eigenen Bolzen haben, ja.
Also bei den 9mm von H&R gibt es wahrscheinlich keine Alternative zu den mitgelieferten Muttern. Bei den 15mm Platten mit eigenen Bolzen sollte es kein Problem geben.
Ich kann ja berichten, da ich die Schmiedefelgen mit 15mm Platten hoffentlich bald fahre und die Lug Nuts auch nächste Woche kommen sollten.
 
Falls es jemandem hilft, es gibt von Foliatec solche LugNuts Cover. Halten angeblich bombenfest.
Bsp Link: https://www.amazon.de/Foliatec-37202-LugNuzzCover-Schl%C3%BCsselweite-Eloxiert/dp/B01NC3BQN4
Man sollte nur aufpassen, die Farben dürften in Wirklichkeit etwas von den Bildern abweichen. Das rot z.B. dürfte eher ins rosa gehen.
Zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen.
 
Sieht irgendwie alles kacke aus, sry :p
Das sieht so aus, als ob da jemand einfach die falschen Muttern benutzt hat und überhaupt kein Bock auf seine Arbeit hatte :pfeif:
 
Dom_Ink schrieb:
Sieht irgendwie alles kacke aus, sry :p
Das sieht so aus, als ob da jemand einfach die falschen Muttern benutzt hat und überhaupt kein Bock auf seine Arbeit hatte :pfeif:

Es kommt immer auf die Felgen und die Nüsse an, bei mir sieht es jauf edenfalls besser aus als mit jeder Standart Nuß!
 
Finde auch dass die langen Nüsse zur Felge passen müssen, einige im Link sehen ja echt schäusslich aus wenn die da so rausstehen, andere hingegen wieder Super.
Je nach Felge sollte es halt auch kurze geben, gerade wenn man wenig ET fahren würde.
 
Ist jetzt nicht das beste Bild und die Kappen fehlen, aber das muss reichen :bigtongue:

Das wichtigste überhaupt, die Nüsse stehen so gut wie nicht raus, denn das Rausstehen gefällt mir auch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180711-194540_Gallery.jpg
    Screenshot_20180711-194540_Gallery.jpg
    472,9 KB · Aufrufe: 697
Ja, bei dir sieht das schon schicker aus :thumbs-up_new:

Was hast du denn da für ein Rad montiert?
Ich bin ja auch ein wenig auf Felgen suche, aber ich finde einfach nichts passendes...

Weist du gleichzeitig auch noch etwas über das Gewicht der Felgen? Sind diese im bestenfall sogar leichter als die normalen Speichenfelgen?
 

Neueste Beiträge

Oben