Ersetzen Sie die Schale durch eine normale

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sosodotro

New member
Registriert
4 Juli 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Ich möchte einen neuen Ford Focs RS Black & Blue kaufen, der nur mit Schalenstühlen kommt.

Wer kann mir mit einigen Informationen und Bildern helfen:
- Kann ich normale Stühle kaufen und sie anstelle von Muscheln montieren?
- Sind alle Drähte gezogen? Gibt es einen Airbag-Kabelbaum?
- Die Bedienung ist einfach, Plug & Play?

Kann mir jemand helfen, indem ich Bilder des Steckers und der Verkabelung von einem normalen Stuhl zu einem Schalensitz hinzufüge?

Dank!
 
Die Schalensitze haben keine Sitzheitzung, jedoch ist die Verkabelung der Airbags unten ebenso vorhanden.
Die Frage stellt sich dann ob dies der selbe Stecker ist oder die noch etwas geändert haben bei denen, welche Sitzheitzung besitzen.

Der einfachheithalber dürften jedoch die Kabel für die Sitzheizung vom Stecker bis zur Mittelkonsole bereits im Kabelbaum integriert sein und nicht einer speziell ohne verbaut worden sein.
Einfach die Knopfe an der Mittelkonsole würden sicher fehlen, allenfalls kannst dies ja über das Sync 3 steuern.

Was mich auch interessiert, kann man die Sitzheitzungsknöpfe in der Mittelkonsole zusätzlich kaufen und auch einbauen oder müsste das ganze Bedienpanel getauscht werden?
 
Es reicht wenn man das Klimabedienteil umtauscht und dann die Heizung per Forscan oder UCDS aktiviert - dann geht die Heizung
 
Es ist kein Problem, wenn ich keine Heizung habe (obwohl die genannten Optionen relativ einfach zu implementieren sind).

Hauptsache geht es um die Steckdosen, wenn die Anschlüsse hergestellt werden können und das Auto die neuen Sitze erkennt - Airbags. Ich entschied, dass die Airbaigs im Autosystem aktiviert werden sollten. Der Unterschied zwischen den Sitztypen kann hardwarebezogen in der Konsole sein (einige elektronische Komponenten)?


Hat jemand ein Bild unter dem Sitz mit den Anschlüssen? Einer von RS normalen Sitz und einer von RS Shell-Sitzen.

PS: Devillous, der Kauf wird in maximal einem Monat aus Deutschland gemacht, also bin ich generell offen für einen Wechsel.
 
Selbst hab ich auch die Limited Edition mit den Schalensitzen und ohne Sitzheitzung.

Dachte daran, nur die Sitzheitzungsknöpfe nachzurüsten und andersweitig als Ein/Aus Schalter zu nutzen.
Aber dazu ein ganzes Bedienteil zu ersetzen wäre auch wieder sinnlos.


Falls @sosodotro nur an die Sitze, jedoch nicht ans Bedienteil käme, könnte er diese ja danach über das Sync 3 steuern.
 
Darf ich fragen? Warum möchtest du überhaupt tauschen? Die Schalen sind doch wesentlich besser vom sitzen und erst Recht von Aussehen! Einziger Nachteil man kann sie in der Höhe nicht verstellen. Aber ansonsten im Vergleich kaum zu überbieten. Noch ein Vorteil ist, dass man hinten auch große Personen mitnehmen kann. Ich hatte vorher einen ST und kann den Vergleich gut anstellen. Würde niemals wechseln wollen 8) . Aber jeder hat eine andere Sicht der Dinge. Viel Glück beim suchen und austauschen.
 
Sie dürften auch leichter sein :mrgreen:

Konnte leider nie herausfinden, wieviel...vielleicht weiß ja hier jemand, was die Basissitze wiegen? Der Sportster CS liegt bei 15 kg (ohne Konsole), wenn ich nicht falsch liege.
 
Warum willst du eigentlich auf die normalen Sitze zurückrüsten? Kann das ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehen..
Vlt. hast du ja einen guten Grund, den du uns auch nennen magst :gott2:

Das Geld kann nämlich in viel bessere "Produkte" gesteckt werden wie andere Sitze ;)
 
Hallo,

ich würde mir den Tausch der Sitze gut überlegen,weil gerade das limitierte Sondermodell dann innen nicht mehr original ist und der Wert sinkt.Ist natürlich nicht so wichig, wenn das Fahrzeug lange gefahren werden soll.
 
Da hast du sicher Recht, nur wiederum würde jemand der genau auch diese Konfiguration sucht sicher den selben Preis bezahlen.
Dürfte möglicherweise einfach etwas länger dauern ihn los zu kriegen.

Selbst würde ich nur die Schalensitze nehmen, egal welche Version.
 
WolfRS schrieb:
Hallo,

ich würde mir den Tausch der Sitze gut überlegen,weil gerade das limitierte Sondermodell dann innen nicht mehr original ist und der Wert sinkt.Ist natürlich nicht so wichig, wenn das Fahrzeug lange gefahren werden soll.

Was den für nen Limitiertes Sondermodell?
 
Hahaha...gemeint ist wohl der B&B. Limited edition, dass ich nicht lache. In Europa eine schnöde Ausstattungsvariante, in Nordamerika auf 1500 "limitiert". Also nix exklusiv...wenn ihr jetzt Bilder vom Heritage in Eurer Einfahrt zeigt, sehe ich natürlich alt aus.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Der heisst nur in DE B&B, ansonsten wird dieser als Limited Edition verkauft :)

Lässt man Deutschland weg, werden es vermutlich nicht gerade viele pro Land sein.
Was das in Stückzahlen definiert heisst ist ja eh immer Ansichtssache und wenn man bedenkt wie wenige Weltweit gebaut wurden, passt dann spätestens Limited Edition.


PS:
325 Mio Einwohner, Auto pro 1000 Einwohner 535,29
Sind also locker mehr als 150 000 000 Autos, da sind 1000 RS sowas von Limited :thumbs-up_new:

(1000 for U.S drivers and 500 for Canada)
 
Der bringt auch nichts, zum einen ist das Steuerrad auf der falschen Seite und zum anderen konnte man in der Vergangenheit limitierte Fahrzeuge mit mehr Leistung aus UK in unseren Ländern eigentlich nicht zulassen, oder nur mit nem Aufwand welcher in keinem Verhältniss stand.
 
Ich spekuliere mal, dass die sich alle halten werden, weil die nächste Generation mit RS nicht mehr viel zu tun hat, wenn die Gerüchte und die derzeit von Ford eingeschlagene Marschrichtung halten.
 
Hat das mit dem Sitztausch geklappt?

Hätte vielleicht auch Recaros übrig gegen die normalen Sportsitze mit Sitzheizung... :bananadancer2:
 

Neueste Beiträge

Oben