Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
LST_ERR04 - Error is LST_ERR_NO_SECTION

Sagt mir gerade nichts, lade sonst mal ein paar Screenshots vom USB Stick rauf um zu sehen ob daran was auffällt.
 
Ich habe das Sync 3 v3.0 - System - System (3.0.18093) Update über die folgende 'autoinstall.lst' Datei:

; Gen 3 - Consumer Assembly Update - Nav/EU - RS

[SYNCGen3.0_ALL]

Item1 = System (3.0.18093)
Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G381-AM_117055.tar.gz
Item2 = System_Voice Pack EU (3.0.17137)
Open2 = SyncMyRide\JR3T-14G391-AD_73876.tar.gz
Item3 = Gracenotes (EU-0010) (1.1.1.1127)
Open3 = SyncMyRide\JR3T-14G423-AA_72211.tar.gz


Options = Delay,AutoInstall

aktualisiert.
Hat auch alles super geklappt, allerdings lässt sich nun das Navi nicht mehr per Sprache steuern.
Hätte ich eine andere Version für das Voice Pack einbinden müssen?
 
Hi tkuesters,

versuche es mal mit einem Werksreset.

Grüße ;)
Herbert
 
Danke HerbertG.

Nachdem ich das System zurückgesetzt habe funktioniert nun auch wieder die Sprachnavigation.

Wenn jetzt auch Waze for Android ohne dem Umweg per Android Auto im Sync verfügbar wäre, wärs perfekt.

Alexa ist ja auch seit kurzen direkt verfügbar.
 
Das grosse Problem ist dass Waze auch Google gehört und die einem das Android Auto mit dem gesamten Müll dazu aufzwingen wollen.
Daher ist es fragwürdig ob dies jemals unabhängig laufen wird, hoffe dies ebenfalls.

Ansonsten würde ich AAMirror nehmen, da kannst du dein gesamtes Handy auf das Sync 3 spiegeln, jedoch ist dies sehr aufwendig da Google einem tonnenweise Steine innen Weg legt.
 
Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank an Focus_RS und natürlich die anderen für Ihre vielen Beiträge.

Wenn man den Beiträgen folgt, sollte man sie auch lesen. Ic :(
Ich habe auf 3.0 ein Update durchgeführt, leider habe ich nicht die Reihenfolge beachtet. Jetzt zeigt mir das Navi keine Staus mehr an. Da ich in Köln wohne, kann das nicht sein......

Ich bin dankbar für einen Tipp.

Vielen Dank im Voraus.
 
Bei Stauwarnungen kann ich dir nicht weiterhelfen, hab ich noch nie gesehen aber auch nur selten benutzt.
Bracht man da nicht mitm Handy gekoppelt sein?
Werden sich hoffentlich noch andere Melden.

Was du jedenfalls tun solltest ist einen Werksreset, insbesondere mit dem Ford Update Paket gibts ansonsten sehr oft Probleme mitm Navi.
 
Hallo Focus-RS,

mit den Stau-Anzeigen meine ich die roten Balken bei Stau nebnen den Autobahnen auf dem Display. Die werden komplett nicht mehr angezeigt.

Frage:
Kann ich die einzelnen Module nochmal aufspielen, oder merkt das Sync3, dass die Version bereits vorhanden ist ?

Gibt es ein Löschprogramm, um die SW-Module runterzuwerfen ?

Grüße
padmart
 
Hello,

die kenne ich nur vom Handy, sah die noch nicht aufm Sync, auch ab Werk nicht, aber wie gesagt, nutze dies auch nur sehr selten.
Ob dies eine zusätzliche Einstellung sein könnte?

Du kannst eine ältere Version aufspielen und es nochmals versuchen, danach wieder die neuere.
Die identische kann man nicht darüber kopieren aber das erledigt in der Regel der Werksreset, vergiss den auf keinen Fall.

Ganz löschen kann man nur die Greacenotes, ansonsten nichts.

Greetz
 
Hallo zusammen,

welche Apps (unter Android) werden aktuell direkt unter Sync 3 (ohne Android Auto) unterstützt.
Bisher sind mir folgende bekannt

Ford Pass
AccuWeather
Ford+Alexa
Sygic Car Navigation
N-TV
Wetter.de
Glympse

Kennt jemand noch weitere?

Gruß aus Essen
Torsten
 
Hab hier einen normalen Ford Focus und noch jungfräulichen Sync3 (Version 2.2 mit 4/15er Karten)
Muss ich aktuell noch vorab die 2.3er Version installieren oder kann ich gleich auf die Version 3.0 von Ford gehen?


Also wie hier mal beschrieben:
- Werksreset
- Sync 3 v3.0.18025 - Ford official Update
- F7 Map / Voice
- Sync 3 v3.0.18093
- Werksreset
 
Du kannst direkt auf die v3.0 Updaten wenn du danach die F7 Karten installierst.
Dies lief in der Regel immer problemlos durch.
 
Hallo Leute, kurze Frage: Habe ich alle aktuellen Updates drauf und warum ist in der 1. Zeile die 2. Spalte leer?

Viele Grüße Monty
 

Anhänge

  • 20180716_154658.jpg
    20180716_154658.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 895
  • 20180716_154701.jpg
    20180716_154701.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 895
Ja, bei dir ist alles Aktuell.
Da müsstest du Ford Fragen.
Jedenfalls ist dies ab der v3.0 Normal und bei allen so.
 
Ich wage mich jetzt auch endlich an das Update, habe aktuell noch folgende Version - 2.2

Habe auf der 1. Seite gelesen, dass alte Systeme mit "Betroffen sind Werksinstallationen der v2.2 mit den EU 4 15 Karten" Probleme machen und genau das habe ich bei mir :bravo:

Muss ich eigentlich die direkte Werksinstallation herausfinden, oder genügt mir die Version über die Info?
 
Nein das über die Info passt schon wenn du diese Kombination hast, machs wie oben beschrieben und dann kannst beim RS auch gleich noch die nenuste Version nachinstallieren :thumbs-up_new:
 
kann ich bei unserem RS Modell eigentlich wenn das Auto komplett aus war, zugeschlossen und alles drum und drann, dies öffnen, einsteigen, nur das Radio anmachen (ohne Zündung), das Update starten und danach aussteigen und die Tür schließen ohne das das Radio weder sofort, noch einer gewissen Zeitspanne von alleine ausgeht?

Das 2. Pack bei dem Upgrade von 2.2 auf 2.3 hatte mit 6,5 GB nämlich schon ca. 55min gestern gedauert und das 3. Pack hat ca. 11 GB.
Habe keine Lust so lange spazieren zu fahren oder zu warten. Ich würde das am Nachmittag einfach aufs Firmengelände fahren und direkt neben meine Fenster stellen und das Update laufen lassen wollen :pfeif:
 
Alternativ - Wagen abstellen, via Beifahrertür Radio wieder an, Update starten, Auto wieder zu und abwarten.
Funktioniert einwandfrei und man spart sich den nervösen Dauerblick aufs Auto.
 

Neueste Beiträge

Oben