Rechter Aussenspiegel beschädigt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sonntagsfahrer

Well-known member
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
2
Hallo RS Fans,

ich hab ein Problem, habe durch Unachtsamkeit meinen rechten Aussenspiegel beschädigt :doh: :wallbash: :cry: genauer gesagt der Rahmen, der den Spiegel umfasst ist beschädigt.
Jetzt zu meiner Frage, welches Ersatzteil brauche ich genau am besten die Teilenummer? Ich hab schon ein Teil gekauft, aber das hat nicht gepasst, ein großes Dankeschön im voraus!
 
Ist das vielleicht der richtige: https://m.ebay.de/itm/ORIGINAL-Ford-Ausenspiegel-Seitenspiegel-FOCUS-III-MK3-bis-2015-rechts-2148771/182182078316?hash=item2a6ae5e76c:g:5XwAAOSwx2Fa3vE-
 
Der ist doch bis Baujahr 2015.

Als vor Facelift so wie ich das sehe.
 
Also für meinen RS Baujahr 2017 passt dieser Spiegel wohl nicht.

Sehe gerade das deiner Baujahr 2015 ist. Prüf doch einfach mal mit deinen Schlüsselnummern;)
 
Chris89 schrieb:
Also für meinen RS Baujahr 2017 passt dieser Spiegel wohl nicht.

Sehe gerade das deiner Baujahr 2015 ist. Prüf doch einfach mal mit deinen Schlüsselnummern;)

Problem: mein HSN / TSN wird nicht von Ebay erkannt und wenn ich ihn Manuel eingebe kommt kein richtiges Ergebnis. :nixweiss:
 
Habe mich mit hilfe meines Fahrezeugscheins selbst auf die Suche nach einem Seitenspiegel gemacht, aber ich werde bei 2.2 nicht schlau aus den Nullen, das hab ich so noch nie in einem Fahrzeugschein gesehen, kann mir vielleicht jemand erklären warum da nur Nullen stehen. :confused2:
Da durch kann ich bei der Suche mit HSN/TSN auch keine Ergebnisse finden.
 

Anhänge

  • 20180530_190329.jpg
    20180530_190329.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 841
Warum zu 2.2 nur Nullen stehen weiß ich nicht, aber es gibt 2 unterschiedliche MK3 RS

HSN/TSN 8566/BMS Typbezeichnung: DYB (FOCUS FLH 2.3 RS AWD)
HSN/TSN 8566/BLP Typbezeichnung: DYB-RS (FOCUS FLH 2.3 AWD)

Der Unterschied besteht so weit ich weiß an der eingetragen Höchstgeschwindigkeit TyP BMS / DYB 250km/h und Typ BLP / DYB-RS 268km/h
 
ART71 schrieb:
Warum zu 2.2 nur Nullen stehen weiß ich nicht, aber es gibt 2 unterschiedliche MK3 RS

HSN/TSN 8566/BMS Typbezeichnung: DYB (FOCUS FLH 2.3 RS AWD)
HSN/TSN 8566/BLP Typbezeichnung: DYB-RS (FOCUS FLH 2.3 AWD)

Der Unterschied besteht so weit ich weiß an der eingetragen Höchstgeschwindigkeit TyP BMS / DYB 250km/h und Typ BLP / DYB-RS 268km/h

Dann ist der BMS bei 250kmh abgeriegelt...? Das hab ich schonmal bei einer Suche nach Teilen gelesen, das es einen RS MK3 gibt der mit 250kmh angegeben ist, aber mir nix dabei gedacht, weil der RS MK3 ja generell mit 268kmh gehandelt wird.
 
Sonntagsfahrer schrieb:
ART71 schrieb:
Warum zu 2.2 nur Nullen stehen weiß ich nicht, aber es gibt 2 unterschiedliche MK3 RS

HSN/TSN 8566/BMS Typbezeichnung: DYB (FOCUS FLH 2.3 RS AWD)
HSN/TSN 8566/BLP Typbezeichnung: DYB-RS (FOCUS FLH 2.3 AWD)

Der Unterschied besteht so weit ich weiß an der eingetragen Höchstgeschwindigkeit TyP BMS / DYB 250km/h und Typ BLP / DYB-RS 268km/h

Dann ist der BMS bei 250kmh abgeriegelt...? Das hab ich schonmal bei einer Suche nach Teilen gelesen, das es einen RS MK3 gibt der mit 250kmh angegeben ist, aber mir nix dabei gedacht, weil der RS MK3 ja generell mit 268kmh gehandelt wird.

Hier wurde das Thema schon einmal behandelt. https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=398398#p398398
 
Gamble schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
ART71 schrieb:
Warum zu 2.2 nur Nullen stehen weiß ich nicht, aber es gibt 2 unterschiedliche MK3 RS

HSN/TSN 8566/BMS Typbezeichnung: DYB (FOCUS FLH 2.3 RS AWD)
HSN/TSN 8566/BLP Typbezeichnung: DYB-RS (FOCUS FLH 2.3 AWD)

Der Unterschied besteht so weit ich weiß an der eingetragen Höchstgeschwindigkeit TyP BMS / DYB 250km/h und Typ BLP / DYB-RS 268km/h

Dann ist der BMS bei 250kmh abgeriegelt...? Das hab ich schonmal bei einer Suche nach Teilen gelesen, das es einen RS MK3 gibt der mit 250kmh angegeben ist, aber mir nix dabei gedacht, weil der RS MK3 ja generell mit 268kmh gehandelt wird.

Hier wurde das Thema schon einmal behandelt. https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=398398#p398398

Das erklärt aber nicht die Nullen im Fahrzeugschein, trotzdem danke an Gamble und ART71!
BLP und BMS hat zwar nix mit meinem Problem zu tun, der Post von ART71 ist in meiner Angelegeheit auch nicht sehr hilfreich, aber er versucht wenigstens zu helfen und ich bin wieder etwas schlauer was BMS/BLP betrifft.
Ich habe jetzt auch mal etwas wegen den TSN nullen nachgeforscht und was rausgefunden. Das "kann" für einen Reimport stehen, aber weil meiner nachweislich ein deutscher RS ist liegt es höhst wahrscheinlich daran, das er ursprünglich als Werkswagen angemeldet war.
 
Was man so an Infos findet könnte es auch ein Reimport sein. Also kurs raus aus D und dann wieder rein...
 
Gamble schrieb:
Was man so an Infos findet könnte es auch ein Reimport sein. Also kurs raus aus D und dann wieder rein...

Auch wenn er nachweislich ein "DYB-RS" ist, das steht doch für ein deutsches Modell...?! Er wurde von Ford auf das Amtliche Kennzeichen "K RS 3910 " angemeldet, also auch in Deutschland angemeldet, aber vielleicht wurde er ja zu testzwecken im Ausland gefahren und dann gilt es als Reimport... Ich Raff es nicht! :confused2:
 
Puh, da bin ich überfragt in wieweit ausländische Zulassungen über den Brief nachvollziehbar wären. Falls er nicht einfach ohne Zulassung exportiert und wieder eingeführt wurde. Der wievielte Besitzer bist du denn laut Brief? Das wird doch irgendwo numerisch eingetragen wenn ich mich recht entsinne.
 
Aus einem anderen Forum:

das auto wurde wohl kurz ins ausland verschifft und dann wieder zurück geführt.

beim wieder aufnehmen in deutschland werden dann unter 2.2 die zahlen ausgenullt.
grund hierfür sind auch verbaute teile die drin sind aber nicht für den deutschen markt bestimmt waren oder eine andere ausstattung.

Also so wie Gamble es schon erklärt hat.
 

Neueste Beiträge

Oben