Dach reinigen MK3 Blue&Black

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Strandmops

Active member
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mich gefragt wie man wohl am besten die matt schwarzen Elemente des MK3 B&B reinigt.

Sollte man die behandeln wie normalen Lack? Sprich reinigen, polieren & versiegeln oder nur reinigen? Ist das Kunststoff und sollte mit einem Kunststoffreiniger behandelt werden?

Wie handhabt ihr das?

Gruß

Strandmops
 
Strandmops schrieb:
Hallo,

ich habe mich gefragt wie man wohl am besten die matt schwarzen Elemente des MK3 B&B reinigt.

Sollte man die behandeln wie normalen Lack? Sprich reinigen, polieren & versiegeln oder nur reinigen? Ist das Kunststoff und sollte mit einem Kunststoffreiniger behandelt werden?

Wie handhabt ihr das?

Gruß

Strandmops

Das dürfte ganz normale Matte 3M Folie sein, daher nicht polieren oder mit irgendwelchen Reinigern drangehen, einfach ganz normal Waschen und mit einem Microfasertuch trocken wischen, fertig.
 
Nicht polieren, bloss nicht, und auch in der Waschanlage keinen Heißwachs nehmen sonst wird es glänzend.
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Das dürfte ganz normale Matte 3M Folie sein, daher nicht polieren oder mit irgendwelchen Reinigern drangehen, einfach ganz normal Waschen und mit einem Microfasertuch trocken wischen, fertig.

NitrousNorbert schrieb:
Nicht polieren, bloss nicht, und auch in der Waschanlage keinen Heißwachs nehmen sonst wird es glänzend.

Gut das ich gefragt habe :mrgreen: danke für die Auskunft. Hätte jetzt spontan auch nur gewaschen & trocken gewischt
 
Aber reingungssxhaum aufsprühen und dann später noch mit einer Bürste drüber gehen sind nicht schädlich ?

Mit freundlichen Grüßen
 
baldfahrer schrieb:
Aber reingungssxhaum aufsprühen und dann später noch mit einer Bürste drüber gehen sind nicht schädlich ?

Mit freundlichen Grüßen

Mit ner Bürste geht man generell nicht an ein Auto wie den RS -_-
 
Mir ist eine Katze über das Dach gelaufen , diese Spuren wollte ich mit reinem runterspritzen entfernen ....... Fehlanzeige , deswegen wäre ich vorsichtig mit der Bürste drüber . Wie bei meinem Gti damals eben auch ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Nimm nen Schwamm oder am besten nen Waschhandschuh.

Bürsten sind nicht gut für den Lack und schon gar nicht für Folie ;)
 
Manche haben Ideen :lol:

Wie sieht es mit den anderen Teilen und Heisswachs aus?

Im Handbuch steht glaub nur dass man das Dach nicht mit Heisswachs waschen darf.
Aber was wäre denn wenn Spritzer des Heisswachs aufs Dach kämen?
 

Neueste Beiträge

Oben