Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meinem 2018 Fiesta mit Sync 3.0 und B&O Soundsystem/Nav auch mit 18093 + F7 das gleiche wie bei cs0173 mit der Kamera... Bei der 18025 auf Auto Modus nicht der Fall wobei aber das Umschalten Tag/Nacht auch nicht so smooth funktioniert wie bei einer 2.3 die bei Auslieferung Mitte November drauf war. Tunnelfahrten, Tiefgarage, hell, dunkel...
Auf jeden Fall ein Bug in der Software für die Fiesta Hardware....
Bin jedenfalls erstmal bei 18093 geblieben und hab auf Tag gestellt.
Würde das F7 Kartenmaterial auch mit der 18025 funktionieren bei einem downgrade?

Natürlich immer schön brav ein reset gemacht nach den Installationen.
 
Ja das Kartenmaterial funktioniert auch mit dieser Version problemlos oder so wie man sich das von Ford gewohnt ist. :lol:
Also F7 mit 18025 oder 18093 ist beides kein Problem.

Einfach Map vor Voice, sollte so problemlos durchlaufen mit etwas Geduld.
Mit nem schnellen USB je so 20-30 Minuten.
 
Achso müssen die Karten und Voice auch wieder neu aufgespielt werden bei einem downgrade oder bleiben die nicht einfach erhalten?
 
Nein die Maps haben sozusagen nichts mit dem System zu tun, die kannst dann auf F7 lassen und nur das System Updaten oder auch Downgraden.
Brauchst dir keine Gedanken über die Build der v3.0 zu machen.

Also einmal F7 Maps aufgespielt musst du diese nicht wieder neu aufspielen wenn du das System veränderst.
 
Optimal Danke! Hab heute die 18025 wieder eingespielt, läuft ohne Probleme mit F7.
Im Vergleich läuft aber mit der Fiesta Hardware die 18025 gefühlt smoother und mit Auto Dimmen keine Probleme.
Bin schon aufs nächste Update gespannt. Wie lange hat es in der Regel gedauert zwischen den einzelnen Versionen bis die raus kamen, offiziell oder inoffiziell?
 
Schau im ersten Post unter Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete, da stehen die jeweiligen Release Daten hinter.
Erst wars nen monat, dann zwei und zuletzt drei, scheint keinen fixen Zeitplan zu geben.
 
Hallo zusammen,
Bin seit heute neu im Forum.
Ich habe 2 Fragen zum Navi-Update auf F7.
Habe Sync3 Softwareversion: 3.0 Build , 18025 Product , Gracenote-Version: 1.1.1.1127 (Eu-0010 )
Navigationskarten-Version: F6.1

Funktioniert auch die Verkehrszeichen Erkennungnach dem Update

Ich finde die Schritt-für-Schritt-Anleitung nicht ART71 nicht

Wie komme ich in meinem Fiesta 2018 ST-Line in das Dateimenue.

Ihr müsst meine Fragen entschuldigen,bin schon ein älterer Zeitgenosse und nicht so vertraut mit der ganzen Technik.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gages
 
Das Problem mit der sich abdunkelnden Rückfahrkamera beim Fiesta und der Version 18093 kann ich ebenfalls bestätigen.
Hoffen wir auf ein baldiges update :D
 
Hallo @gages
Soweit mir bekannt ist gab es mit der Verkehrszeichen Erkennung aufgrund der v3.0 Probleme und nie wegen der Navi Karten.
Da waren vorallem ältere Mondeos betroffen, die einzige Lösung war auf der v2.3 zu bleiben ausser man hatte Zugeng über das UCDS.

Da du schon auf der v3.0 bist, kannst du also problemlos die F7 Maps installieren.
Die Anleitung findest du [link=hier]http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=413893#p413893[/link]

@f3iv3l .. falls es störend ist kannst die ältere Build installieren oder ab und zu hier vorbeischauen, neue Verisonen werden schnellstmöglich ergänzt und dies durch nen neuen Post mitgeteilt.
 
Hallo Leute

Ich bin neu hier und hoffe das mir hier einer weiter helfen kann.
Bin schon am verzweifeln

Seid meinem letzten Werkstatt Besuch wurde was an meinem Sync 3 Navigationsgerät verstellt.

Unzwar war es vorher so…
Wenn ich Telefoniert habe und das Navigationsgerät aktiv war, dann habe ich immer ein Signalton gehört (ein Bing) wenn ich z.B. abbiegen sollte.
Nach dem Telefongespräch war dann die Sprachführung aktiv.

Jetzt ist es so…
Die Sprachführung ist während des Telefongespräches ständig aktiv, was mich ungemein stört und ich meinem Gesprächspartner nicht verstehe.

Ich hätte es gerne wieder so wie vorher…
Wenn ich Telefoniere, das die Sprachführung deaktiviert ist und nur ein Signalton zu hören ist, und nach dem Telefongespräch wieder aktiv ist.

Kann mir bitte einer weiter helfen?
 
Benutzername schrieb:
Waze geht bei mir jetzt übrigens.... :bravo:

Android 7.0 usw....

Hat jemand das schon unter Apple Carplay mit iOS laufen? Eigentlich sollte das nach dem jüngsten Update unter "Mobile Apps" auftauchen, aber da tut sich bei mir irgendwie nix.
 
Ja, läuft unter IOS.
Carplay muss aber deaktiviert werden und Waze muss auch auf dem IPhone laufen.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Hallo Leute, nachdem ich auf 3.0 geupdatet habe ist meine Tempomat sehr langsam im Display des Tachos. Heißt wenn ich zum Beispiel die Geschwindigkeit über die Tasten am Lenkrad erhöhen will dauert es ne Weile bis es angezeigt wird. Dieses Problem tritt allerdings nur dann auf wenn ich mich Navigieren lasse. Ohne aktive Route geht das alles ruck Zuck. Jemand ne Idee was ich da machen kann oder ist das "normal"

Viele Grüße Monty
 
Verzögert ist ja alles über das IPC, schon wenn man da nur rauf und runter wechselt.
Hab jedoch noch nie gehört dass ein Sync Update daran etwas geändert hat, leider kann man das IPC ja nicht selbst Updaten, sidn ja 2 verschiedene Module.

Hast du auch die F7 Karten und nach den Updates den Werksreset durchgeführt?
 
Sind die Sync 3.0 18093 Dateien die hier zum Download stehen eigentlich nur für den Focus gedacht oder Bspw. auch auf einem Ford Edge (2016) installierbar?
Frage stellt sich mir wegen der Klimasteuerung bspw.
Wenn ich die Fin bei Ford eingebe kommt die Meldung kein Handlungsbedarf dabei ist die Software Version Sync 3 2.0....

Habe meinen MK3 Rs auf dem neuesten Stand dank der guten Anleitung hier vielen Dank an den Verfasser und alle anderen ;)
 
Nein diese Files sind für alle Modelle kompatibel.
Wenn du über die Ford Seite lädst wird nur unterschieden ob mit oder ohne Navi, die Pakete bleioben für "alle" Modelle dieselben.

Die Klimasteuerrung ist in allen Software Versionen mit drinn, diese wird über OBD2 aktiviert und nicht über die Software.
Also solltest problemlos Updaten können.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Nein diese Files sind für alle Modelle kompatibel.
Wenn du über die Ford Seite lädst wird nur unterschieden ob mit oder ohne Navi, die Pakete bleioben für "alle" Modelle dieselben.

Die Klimasteuerrung ist in allen Software Versionen mit drinn, diese wird über OBD2 aktiviert und nicht über die Software.
Also solltest problemlos Updaten können.
Top vielen Dank!

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Hallo liebe Gemeinde,

lange war auch ich auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Sync3 ein Update zu verpassen.
Hier habe ich nun alles gefunden was ich brauchte, dafür möchte ich mich bei allen hier bedanken.

Die Werkssoftware war bei mir Version 2.0 Karten EU 4 14.

Eine Anmerkung möchte ich bezüglich der möglichen Fehlermeldung beim Kartenupdate geben.
Auch ich hatte diese Fehlermeldung.
Das Update auf Version 3.0 habe ich gemäß der Ford-Webseite durchgeführt. Das hat auch anstandslos funktioniert. Ford empfiehlt hier die Formatierung des USB-Sticks/Festplatte im Format exFAT.
Für das Kartenupdate habe ich nun Versuchsweise den USB-Stick im Format exFAT formatiert und dann die Kartendaten kopiert und die Installation erneut gestartet. Ergebnis Kartenupdate und Voiceupdate hat ebenfalls anstandslos funktioniert ohne das ich den Umweg über die Version 2.2 bzw. 2.3 gehen musste.

Hoffe auch diese Info hilft dem einem oder anderem weiter.

Ich schicke noch schöne Grüße in die Runde
Robert
 
Erstmals herzlichen Dank für die genaue Beschreibung wie der Update auf F7 Navi durchzuführen ist/wäre. Ich habe mir den Stick mit den Ordner SyncMyRide bzw. die Datei autoinstall.lst erstellt, die
vom Ford Server heruntergeladenen Dateien im SyncMyRide Ordner abgelegt und techn. wahrscheinlich alles richtig gemacht.

Ich habe aber folgendes Problem: wenn ich den USB Stick einstecke das Radio einschalte, kommt ziemlich rasch die Fehlermeldung Installation fehlgeschlagen Fehlercode: LST_ERR04
Laden Sie die Dateien nochmals herunter

Hat sich erledigt. Das Problem saß vor dem Computer. Hab die DONTINDX.MAS nicht mitkopiert.
 

Neueste Beiträge

Oben